RE: Maxi Kranwagen 54990/54491: Bedienungsanleitung/Ersatzteilli

#1 von brunbjoern ( gelöscht ) , 25.05.2009 23:42

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung, die dem Maxi Kranwagen 54490 beilag (Ersatzteilnummer lt. Märklin 601053). Bei Märklin ist sie nicht mehr verfügbar.
Hätte jemand einen guten Scan oder eine gute Kopie der Bedienungsanleitung für mich? Natürlich gegen Unkostenerstattung.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Ersatzteilnummern, evtl auch vom Digital-Kran 54991? Bei Märklin Online gibt es - leider wie häufig - keine Explosionszeichnung oder Ersatzteilliste.

Beim Digital-Kran scheint es eine Führerstandkabine mit Figur zu geben. Die würde ich gerne nachrüsten.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Schonmal vorab vielen Dank!


Viele Grüße,
Matthias


brunbjoern

RE: Maxi Kranwagen 54990/54491: Bedienungsanleitung/Ersatzteilli

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 26.05.2009 12:00

Hi,

ist das der grüne elektrische Kran? Den habe ich auch. Der hat aber keine Führerstandsinneneinrichtung mit Figur. Nur Elektronik mit Motoren. Anleitung müsste ich suchen ob ich sie finde, aber ich glaube da braucht man keine für. Bei mir ist es so:
F0 = Führerstandsbeleuchtung
F1 = Blinklampe
F2 - F4 = Funktionen Drehen, Haken, Ausleger in Kombination mit Fahrregler drehen
Mehr ist da nicht.


Dominik B

RE: Maxi Kranwagen 54990/54491: Bedienungsanleitung/Ersatzteilli

#3 von brunbjoern ( gelöscht ) , 26.05.2009 12:05

Hallo Dominik B,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der (nicht vorhandenen) Inneneinrichtung habe ich mittlerweile schon von anderer Seite erfahren. Ich hab keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Hmm.

Ich habe einen Kran 54990, also den ohne Digital-Antrieb, und suche auch für diesen Kran die Bedienungsanleitung. Eher wegen Vollständigkeit, als Notwendigkeit.

Aber trotzdem vielen Dank für die Infos.


Viele Grüße,
Matthias


brunbjoern

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz