RE: ? zu D+R Doppelspeisewagen der RhB (Art-Nr. 23813)

#1 von Michael B. , 02.05.2009 22:08

Hallo liebe Schmalspurfans,

ich bin auf der Suche nach Infos zum D+R Doppelspeisewagen der RhB. Von der Homepage des Herstellers kenne ich nur die Ausführungen mit den Artikelnummern 23816 und 23818 - wobei letzterer wohl nicht produziert wurde.

Kann mir bitte jemand, der den Wagen mit der Nummer 23813 besitzt etwas zu dessen technischer Ausführung berichten? Und wie unterscheiden sich die Ausführungen "Standard", "Profi" und "Profi-Digital" (beim WR 3815 gibt es diese Varianten)?

Für eure Hinweise und Antworten vorab schon meinen herzlichen Dank!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: ? zu D+R Doppelspeisewagen der RhB (Art-Nr. 23813)

#2 von Swissboy ( gelöscht ) , 26.10.2013 23:40

Zitat von Michael B.
......Infos zum D+R Doppelspeisewagen der RhB. Von der Homepage des Herstellers kenne ich nur die Ausführungen mit den Artikelnummern 23816 und 23818 - wobei letzterer wohl nicht produziert wurde.

Kann mir bitte jemand, der den Wagen mit der Nummer 23813 besitzt etwas zu dessen technischer Ausführung berichten? Und wie unterscheiden sich die Ausführungen "Standard", "Profi" und "Profi-Digital" (beim WR 3815 gibt es diese Varianten)?

Für eure Hinweise und Antworten vorab schon meinen herzlichen Dank!



Da hat doch sehr lange niemand etwas geantwortet. Ob's trotzdem noch von Interesse ist? Vielleicht liegts daran, dass das Thema falsch platziert ist. Es gehört in den Schmalspurbereich!

Nun, 23818 hat einen Digitaldecoder und beleuchtete Tischlampen. 23816 hat weder Decoder noch Beleuchtung der Tischlampen. Dazu gibt es noch 23817, der sozusagen dazwischen steht, kein Decoder aber mit analoger Tischlampenbeleuchtung.
Ich habe das Modell 23816 und hatte es vor Jahren schon mit den Zurüstteilen versehen. Für mich ein Traummodell, wobei ich es aber nie in Betrieb hatte. Kann also nichts zu den Fahreigenschaften sagen.


Swissboy

RE: ? zu D+R Doppelspeisewagen der RhB (Art-Nr. 23813)

#3 von Michael B. , 27.10.2013 06:47

Hallo Robert,

vielen Dank dafür, dass Du den uralten Thread noch ausgegraben hast. Habe mir mittlerweile ein Modell gegönnt und warte nun auf die Neuauflage, die dann wohl im aktuellen Design erscheinen soll. Aber das kann bei D+R dauern, obwohl sie wohl schon seit einiger Zeit wieder jemanden für die Konstruktion gefunden haben.

Zur Rubrik: Ich bin mir gar nicht sicher, ob es 2009 die Schmalspurbahn-Rubrik schon gab. Diese ist mir natürlich als großem RhB-Fan bekannt. Ega, jetzt habe ich ja eine Antwort. Nochmals lieben Dank dafür.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz