RE: C-Gleis Weichen schalten

#1 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 28.03.2009 18:32

Hallo zusammen
Ich bin im moment dabei mich in die elektrik der mobahnwelt einzuarbeiten.Ich habe einige einzelweichendecoder mit antrieben von Mä.eingebaut und schalte diese mit meiner Ecos.Zwei davon schalten aber nicht immer.Ich kann 3 bis 5 mal umschalten,danach ertönt nur noch ein leises brummen,wenn ich dann aber die Weiche einmal von hand betätige kann ich wieder einige male mit der Ecos schalten bis das spiel wieder von vorne los geht.Hab die Antriebe und Decoder schon ausgetauscht und auf andere Adressen programmiert,aber es bleibt dei diesen beiden Weichen immer gleich.Weiss mir da vieleicht jemand zu helfen?


TomTom 66

RE: C-Gleis Weichen schalten

#2 von Peter Müller , 28.03.2009 21:00

Wenn Du nach "Weichenantrieben" suchst, wirst Du diverse Gründe für die Unzuverlässigkeit genannt bekommen. Zu allererst würde ich aber mal die Stromzufuhr begutachten. Vielleicht liegen die Weichen an der von der nächsten Strom-Einspeisung entferntesten Stelle. Dann lege einfach noch eine weitere Einspeisung in nächste Nähe zu den Weichen, vielleicht löst das schon das Problem.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz