RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#1 von heizkessel ( gelöscht ) , 23.03.2009 18:22

Hallo,

Es ging zeitig Los am 21.3. -richtung Dresden wo es zwei Tage Lang Dampfte!

der erste halt war in Niederwartha beim Pumpspeicherwerk wo die Cottbuser 23 1019 kam


Nun war erst mal eine zwangs Pause von gut 60min da wir Seher nette Fotofreude dort hatten!
Nach der Zwangspause ging es nach Coswig wo die 18 201 kommen sollte, aber leider mit gut 160+ Verspätung erst kam waren mir aber nicht mehr Vorort weil die Zeit ran kam wo die 58er ihre Fahrt hatte auf der Tharandtersteige!



so dann waren mir mal nicht zur Nachtfotoparade in Dresden-Alt sondern im Hauptbahnhof und haben die Nachtzüge ab gelichtet

hier ist mal ein Bild vom CNL456 (Phoenix) nach Amsterdam 371 004


nun wurde eine Pension gesucht die mir auch gefunden haben in Heidenau Villa Else die sehr gut war kann ich nur weiter Empfehlen.

Tag zwei ging mit ein schönen frühstückt los vor es los ging zur 58er nach Altenberg zu verfolgen

der erst Foto halt in Köttewitz


zwischen Burkhardsw-M Hp u. Nierderschlott


bei Glashütte


nun war ein zwischen halt in Bärsenstein zum Wasserfassen am Wasserhaus


bei Lauenstein


Altenberg


so nun ging es wieder richtung Dresden um ein Fotopunkt zusuchen für die 18 201 die auf den weg nach Görlitz wollte!

zwischen Langebrück u. Radeberg haben mir dann eine sehr schöne stelle gefunden.


so das war unser Ausflug der beiden Tagen!

Gruß
Mario


heizkessel

RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#2 von kaeselok , 23.03.2009 21:18

Hallo Mario,

danke für die wunderschönen Bilder! Super!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#3 von ET 65 , 23.03.2009 22:44

Hallo Mario,

sehr interessante Zugkombination. Was ich aber noch interessanter finde, ist die Stahlkonstruktion der Bahnhofshalle

Zitat
hier ist mal ein Bild vom CNL456 (Phoenix) nach Amsterdam 371 004

(Bekomme leider das Bild nicht zitiert).

Hatte solch eine Halle nicht die Firma Haberl&Partner im Programm?

Gruß eines Rocoianers

Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#4 von Uwe der Oegerjung , 24.03.2009 14:00

Moin Mario

Sehr nette Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#5 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 24.03.2009 14:03

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Mario

Sehr nette Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Hi,
ich schließ mich dir an. Am besten gefällt mir das mit der 18 201, eine super Lok!


Baureihe 232

RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#6 von mgleiser , 24.03.2009 15:42

Hallo Mario,

Wirklich schöne Bilder.
Mich wundert immer wieder wo die Karlsruher BR58 so überall rumkommt.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#7 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 25.03.2009 13:45

Hi,
das wundert mich auch immer wieder. Bei der 01 1066 kann ich es ja verstehehen, aber bei der 58 311. Aber die Ettlinger machen halt ne super Arbeit.


Baureihe 232

RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#8 von Rene_B ( gelöscht ) , 26.03.2009 08:57

Hallo Mario,

Deine Dampflokbilder sind super. Tolle Loks in passender Umgebung.
Frage: Womit erstellst Du die perspektivische Umrahmung?


Rene_B

RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#9 von mgleiser , 26.03.2009 17:46

Zitat von Baureihe 232
Hi,
das wundert mich auch immer wieder. Bei der 01 1066 kann ich es ja verstehehen, aber bei der 58 311. Aber die Ettlinger machen halt ne super Arbeit.


Vieleicht gibts 2

Aber im mal im Ernst.
Die Lok ist mit dem Zug der Erinnerung unterwegs.
Beim Dampftreffen in Dresden.
Sie ist regelmäsig im Alb und Murgtal auf Achse.
Demnächst noch bei der Oster und 1Mai Ausfahrt usw und so fort.

Ich glaub zu Plandampfzeiten hatte sie auch nicht viel mehr Einsätze

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Zwei Tage Dampf um Dresden

#10 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 27.03.2009 12:49

Hi,
wenn die 58 311 nicht da ist, fährt im Albtal und im Murgtal die letztes Jahr wieder in Betrieb genomme 50 2740 die Leistungen.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz