RE: Alte Sammlung wird aufgelöst

#1 von t.schulz ( gelöscht ) , 17.03.2009 13:40

Hi Leute.

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe eine ca. 40 Jahre alte Sammlung geerbt und möchte sie verkaufen. Ich hab aber keine Ahnung, was ich dafür nehmen kann.
Ich hab mal einige Stücke fotografiert und online gestellt unter: http://fotos.web.de/t.schulz72/Maerklin
Für eure Hilfe wär ich dankbar.

Gruß
Torsten


t.schulz

RE: Alte Sammlung wird aufgelöst

#2 von Johannes O'Donnell , 17.03.2009 13:57

Hallo Torsten,

was man da so sieht, ist nichts Außergewöhnliches. Wie viel mehr ist denn noch vorhanden? Ein weiteres Kriterium wäre, technischer Zustand (funktionsfähig), Kratzer, Abbrüche o. Fehlteile Originalverpackung vorhanden/nicht vorhanden. Anhand der Herstellernummern - erstelle erst mal eine Gesamtliste mit jeweiliger Stückzahlangabe -lassen sich die Preise z.B. auf Auktionen (z.B. E....)recherchieren. Es gäbe auch noch den Koll Katalog als Nachschlagewerk, der aber nach allg. Definition nicht unbedingt den wahren Marktpreis nennt.

Wenn Du das nicht recherchieren willst/kannst o. keine Verpackungen mit entspr. Nummern mehr hast, stellst Du es bei einem Internet Auktionshaus als "Dachbodenfund" "Konvolut" o. sonstwas ein (Bilder machen) und verkloppst alles auf einmal. Viel ist da aber nicht drin.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alte Sammlung wird aufgelöst

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.03.2009 14:17

Hallo Torsten,

Johannes hat recht, das was auf den Bildern zu sehen ist das ist Allerweltsware, also auf dem Gebrauchtmarkt zu dutzenden zu finden.

Wenn Du für die Sachen die im Bild zu sehen sind mal Max. 150 € bekommst, dann ist das schon ein sehr guter Preis. Übrigens der Wagen den Du als Gepäckwagen bezeichnet hast ist ein 2. Klasse Wagen, der Gepäckwagen der zu dieser Verpackung gehört ist der andere Wagen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz