RE: Der alte C80 Decoder

#1 von Juergen ( gelöscht ) , 15.03.2009 21:45

Hallo

wer kennt noch das geknattere des alten C80 Decoders?
Siehe in den Clips in unten stehendem Link .

Direktlink zum Clip:
http://www.lokwelt.de/Elektronik/Umbau_B...bau%20050-1.wmv

Link zum Umbau einer BR01 (Clip ist bestandteil der Seite vom Umbau)
http://www.lokwelt.de/Elektronik/Umbau_B...PRIMEX_BR01.htm

Beste Grüße

Jürgen


Juergen

RE: Der alte C80 Decoder

#2 von Andi , 15.03.2009 22:06

Hallo Jürgen,

wieder mal ein sehr schöner Bericht von dir, auf qualitativ hohem Niveau. Das alte Schätzchen kann es in den Fahreigenschaften durchaus mit den modernen HighTech-Antrieben aufnehmen.

Eine Frage möchte ich noch zu den verlinkten Vidoes stellen. Die Lok mit Zimo-Dekoder ändert ihre Geschwindigkeit beim Erhöhen der Fahrstufe nur minimal und fährt auch bei Fahrstufe 10 noch schön langsam, die Lok mit ESU-Dekoder geht bereits bei Fahrstufe 4 wie die Sau. Läßt sich der ESU nicht anders programmieren oder soll der Zimo bei dem Vergleich besonders gut darstehen?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Der alte C80 Decoder

#3 von Juergen ( gelöscht ) , 15.03.2009 22:10

Hallo Andreas,

danke.

Weder noch. Auch der Lopi hat ein gutes Bild abgegeben. Nur der Losbrechmoment bekam ich nicht richtig in den Griff. Daher der Einsatz des Zimos.

Gruß

Jürgen


Juergen

RE: Der alte C80 Decoder

#4 von Johannes Braser , 16.03.2009 11:28

Hallo Jürgen,
hätte nie gedacht das der Unterschied zwischen ESU und Zimo so groß ist. Bisher habe ich nur ESU verbaut.
Danke für die Videos und Bilder.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz