RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#1 von heizkessel ( gelöscht ) , 07.03.2009 18:57

Hallo,

Heute bei den schönen Sau Wetter habe ich mal wieder mein Dia Scanner angeworfen und meine Dias mal alle im Digitalen zu haben! Da möchte ich euch nicht auf die Folter spanne kommen auch gleich mal eine kleine aus Wahl von diesen Bildern.

So es ist nun genug geschrieben nun kommen auch die Bilder.

114 257 Walkenried am 23.2.1991


112 822 Teistungen am 24.2.1991


112 610 + 793 u. am Rand noch 119 010 in Stendal am 20.2.1991


228 662-3 u. 228 646 Marnebach am 1.4.1992


112 822 Worbis am 24.2.1991


202 459-4 Bhf Löbau 10.7.1992


228 771-2 Rosenhain am 17.07.1992 mit einer Werks-Probefahrt mit den neugebauten Liegewagen des Waggonbau Görlitz


so das Archiv ist erst mal wieder geschlossen

Gruß
Mario


heizkessel

RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#2 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 07.03.2009 19:43

Hi,
super Bilder. Aber ein markanter Vertreter der DR Dieselloks fehlt, mich=die Baureihe 232 fehlt.


Baureihe 232

RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#3 von naxolos , 07.03.2009 22:04

Moin,

einfach SUPER!!! Weiter so!!!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#4 von Dampflokpaule ( gelöscht ) , 07.03.2009 23:46

Hallo nur mal so,
wie und vor allem womit hast du gescannt.
Gruß
Helmut


Dampflokpaule

RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#5 von heizkessel ( gelöscht ) , 07.03.2009 23:51

Zitat von Dampflokpaule
Hallo nur mal so,
wie und vor allem womit hast du gescannt.
Gruß
Helmut



Hallo Helmut

das ist der Plustek OpticFilm 7200 Scanner

Gruß
Mario


heizkessel

RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#6 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 08.03.2009 00:13

Zitat von heizkessel

Zitat von Dampflokpaule
Hallo nur mal so,
wie und vor allem womit hast du gescannt.
Gruß
Helmut



Hallo Helmut

das ist der Plustek OpticFilm 7200 Scanner

Gruß
Mario




Hallo Mario,

OT - wie bist Du sonst mit diesem Filmscanner zufrieden ???

(ich habe nämlich noch zig-meter Diafilme herumliegen )


wolfgang58

RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#7 von heizkessel ( gelöscht ) , 08.03.2009 00:40

Zitat von wolfgang58

Zitat von heizkessel

Zitat von Dampflokpaule
Hallo nur mal so,
wie und vor allem womit hast du gescannt.
Gruß
Helmut



Hallo Helmut

das ist der Plustek OpticFilm 7200 Scanner

Gruß
Mario




Hallo Mario,

OT - wie bist Du sonst mit diesem Filmscanner zufrieden ???

(ich habe nämlich noch zig-meter Diafilme herumliegen )





Hallo Wolfgang

ich bin sehr zufrieden mit den Scanner und kann ich wärmsten weiter Empfehlen.

Gruß
Mario


heizkessel

RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#8 von Holger_D , 08.03.2009 01:36

Hallo, Mario,

danke, daß Du diese wunderbaren, stimmungsvollen Fotos mit uns teilst!

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#9 von Stellwerk , 08.03.2009 13:20

Hallo Mario,

vielen Dank für die schönen Bilder und den Einblick in die DR Lokwelt.

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#10 von Dampflokpaule ( gelöscht ) , 11.03.2009 00:57

Hallo,
mir geht es ähnlich wie Wolfgang deshalb ja auch meine Frage.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Helmut


Dampflokpaule

RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#11 von Uwe der Oegerjung , 11.03.2009 15:18

Moin Mario

Die Bilder sind recht eindrucksvoll

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#12 von MBF No.1 , 11.03.2009 18:42

Hallo,
eine saubere Arbeit . Klasse Bilder.


Zitat von Baureihe 232
Hi,
super Bilder. Aber ein markanter Vertreter der DR Dieselloks fehlt, mich=die Baureihe 232 fehlt.



@Baureihe 232 die von Dir angesprochene Baureihe gab es nicht in der DDR. Hier findest Du die Geschichte deiner BR 132 oder auch BR 130.

Das dieser Fehler keinem der Alten Hasen aufgefallen ist. ops:

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#13 von Florian Schmidt , 13.03.2009 15:43

Da kommt echte Reichsbahn-Atmosphäre rüber, auch das Umfeld ist noch stimmig, halt "DR-mäßig" ohne Modernisierungen.

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Reichsbahn Diesel 1991 bis 1992

#14 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 13.03.2009 16:05

Zitat von Florian Schmidt
Da kommt echte Reichsbahn-Atmosphäre rüber, auch das Umfeld ist noch stimmig, halt "DR-mäßig" ohne Modernisierungen.

Gruß
Florian


Leider sieht es heute dort auch ganz anders aus, siehe z.B. der Bahnhof Görlitz.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz