RE: HOe Hersteller

#1 von Joeys Teppichbahn , 04.03.2009 22:06

Hallo Forumsgemeinde,

ich hätte mal eine Frage, ich will mir HOe anschaffen und damit meine anlage erweitern. Welchen hersteller empfehlt ihr? Ich verwende auf meiner Anlage Epoche 3, sie ist im Mittelgebirge angesiedelt.

Für mich sind solche Gesichtspunkte wichtig:

- möglichst deutsche Farhzeuge aus der Epoche 3
- große Radien, schlanke weichen, flexgleis
- hohe Kontakt- und Betriebssicherheit
- nicht irgendwelche billigen HObbymodelle, sondern schon was detaillierteres (wenn möglich sound ect., sonst rüste ich nach)
- Möglichkeit der Kombination verschiedener Hersteller (muss nicht umbedingt sein).

So, dass wars von meiner Seite, jetzt kommt ihr - mit hoffentlich zahlreichen, hilfreichen antworten. Danke schon mal im Voraus.

Schönen Abend noch.

Jo


Wichtig: später hinzugefügt: Möglichkeit der Digitalsteuerung oder PCSteuerung sollte gegeben sein.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: HOe Hersteller

#2 von waltervölklein , 04.03.2009 23:10

Hallo Jo,

Fahrzeuge BEMO, div. Kleinserienhersteller

Gleismaterial Flex von Tillig oder Peco,

Weichen masstäblich schlank Eigenbau oder aus meiner Werkstatt.


Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


 
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


RE: HOe Hersteller

#3 von markstutz ( gelöscht ) , 05.03.2009 08:33



(klick mich)


markstutz

RE: HOe Hersteller

#4 von zeichner ( gelöscht ) , 05.03.2009 12:14

Oh, Ihr seid aber heute gemein

Gruss, Aurel


zeichner

RE: HOe Hersteller

#5 von Joeys Teppichbahn , 05.03.2009 15:01

Hallo Mark,

natürlich kann ich sämtliche Herstellerseiten runterklappern, aber auf denen wird wohl kaum die Meinung von benutzern vertreten sein, außer solchen:
"Ja die Firma xxx ist so super und so weiter". Auch wird auch auf keiner Hompage "Wir verbauen ausschließlich Ruckelmotoren und die Details sind uns auch sch*** egal" oder "die Kunden intressieren uns nicht, wir haben auch keinen service" stehen. Und die Händler drehen einem eh nur das günstigste an. Deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen, welche hersteller ihr verwendet und empfehlen könnt.

MfG

Jo


P.S. @Mark: vielen dank für deinen tollen Link, der sich so ausfühlich mit dem Thema befasst. Er hat mir in meiner Herstellerwahl sehr geholfen.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: HOe Hersteller

#6 von markstutz ( gelöscht ) , 05.03.2009 18:35

Ach komm, sei nicht gleich beleidigt. Immerhin gibt es genügend Möglichkeiten, sich diese Informationen selber zu beschaffen. Ich finde solche "Pauschalanfragen" ins Leere hinaus etwas zu einfach für den Fragenden...

Es gibt ein Schmalspur-Forum unter www.schmalspur-modell.at, dort werden Fahrzeuge bzw. Hersteller besprochen. Und dann gibt es natürlich die üblichen Printmedien, wobei halt H0e schon etwas am Rande mitläuft.


markstutz

RE: HOe Hersteller

#7 von Hans Flück ( gelöscht ) , 05.03.2009 18:47

Gruess euch,

als Geleise sind für HOm & HOe die von Peco mit Abstand am besten. Der Vorteil bei Tillig ist, dass es dort Dreischienengeleise gibt ( HO-HOm oder HO-HOe). Vor allem die Weichen finde ich sehr gut, in HOm gibt es eine ausgezeichnete DKW. Ich habe noch einiges an HOe-Weichen und Streckenstücken übrig......verbauen werde ich sie Ende des Jahres.

HF


Hans Flück

RE: HOe Hersteller

#8 von Burghard , 09.03.2009 20:07

Grüß Dich Jo!
Interessant sind auch noch Modelle der Firma Technomodell. Super Detailierung und Fahreigenschaften.

vG, Burghard


Burghard  
Burghard
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 09.03.2009
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: HOe Hersteller

#9 von Joeys Teppichbahn , 09.03.2009 21:11

Hallo all,

danke für die vielen Links. Ich schlafe jetzt noch ein paar mal drüber, vergleiche die Preise, wie mir die Modelle gefallen beim Fachhändler und dann wird geplant und gekauft... Den Rest kennt ihr ja

MfG

Jo


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz