RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#1 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 15.02.2009 13:01

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei L.S.Models die LHB / DB Prototypewagen mit gesickten Seiten in Rot und Blau schon erschienen sind. Ich werde aus der Homepage nicht schlau.

Danke

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#2 von abit , 15.02.2009 13:38

Hallo,

die Wagen sind noch nicht erschienen - ich warte auch drauf.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#3 von Michael Dreifke , 15.02.2009 16:59

Hallo,

ich warte auch gespannt auf die beiden Wagen in o/b. Leider ist es nach der Ankündigung der Modelle vor 2 Jahren ziemlich ruhig geworden. Ich hoffe, die Wagen kommen dieses Jahr...

Gruß
Michael Dreifke


Viele Grüße
Michael


Michael Dreifke  
Michael Dreifke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 19.01.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#4 von Multi ( gelöscht ) , 15.02.2009 17:28

Hallo Ralf,

Zitat von f(r)s-bauer
Ich werde aus der Homepage nicht schlau.


Ich glaube, die website von LS Models ist nicht dazu da, dass man schlau daraus wird. Früher wurden dort alle Produkte aufgelistet, auch die abverkauften. Dafür hatte die website den Nachteil, dass beim Erreichen bestimmter Seiten der eigene Rechner reproduzierbar abstürzte. Jetzt stürzen die Rechner nicht mehr ab, aber seit den Querelen um die Vorwürfe von Produktpiraterie werden keine Informationen über vorhandene Produkte mehr gegeben (jedenfalls finde ich keine), sondern die Infos haben den Charakter von Ankündigungen. Damit kann niemand entlang der website die Klage erheben, sie würden Produkte anbieten, deren Entwicklungskosten sie nicht bezahlt haben und die ihnen daher nicht gehören.
Das Dumme dabei ist, dass nicht nur Prozessgegner oder Gerichte nicht schlau werden, sondern auch die Kunden nicht.

Gruß Dietmar


Multi

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#5 von ruedi71 , 15.02.2009 18:13

Zur Messe in Köln im Herbst 2008 kam ein Neuheitenblatt heraus in dem die LHB / DB Prototypewagen mal wieder enthalten waren


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#6 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 12.10.2010 21:37

Hallo,
Angeregt durch DSO war ist heute beim Händler.
Laut Menzels Lokschuppen sind die in der Auslieferung, als Set ~110€

Innerhalb von 2 Wochen sollte ich die Wohl bekommen

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#7 von Railion ( gelöscht ) , 12.10.2010 21:39

Moijen..

Ich soll meine morgen kriegen...


Railion

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#8 von Thomas L. ( gelöscht ) , 12.10.2010 22:44

Die Produktseite von LS Models ist noch vorhanden, und zwar hier:

http://www.lsmodels.com/Pages/General_F/...=F&compagnie=DB

Und dort steht, das die LHB Sets 46012 (Popfarben mit einfarbige Tueren) und 46013 (blau/beige) zur Zeit in Auslieferung sind, und das Set 46011 (Popfarben mit zweifarbige Tueren) im IV/2010 noch kommen wird.

Gruesse aus Kanada
Thomas


Thomas L.

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#9 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 12.10.2010 22:49

Uli Reyer hat hier ein paar Bilder der Modelle online gestellt:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...155#msg-5044155

Sehr schöne Wagen, sehr schade, daß mein Schattenbahnhof schon dicht ist...

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#10 von fuesssteller , 12.10.2010 22:55

auch wenn das ziemlich off topic ist
aber wem gehört eigentlich die Firma Franzosen ? wo lassen die produzieren ?
und mit wem hatten die Ärger ?


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#11 von Robert Bestmann , 13.10.2010 07:23

Hallo Ralf,

L.S. Models hat Niederlassungen in Luxemburg (Wilverdange) und Belgien (Sourbrodt), wobei die Produktion der Modelle bei Modern Gala in China erfolgt. Ärger gab es mit Railtop wegen Plagiatsvorwürfen bzw. wohl auch zwischen Railtop und seinem Produzenten wegen angeblich offenen Rechnungen und in der Folge einbehaltenen Werkzeugen.
Das hat mit dem Modell des SBB/NS RAm TEE I angefangen und sich bei den druckdichten ÖBB EC-Wagen fortgesetzt. Die tschechischen EC-Wagen in grau/orange (EC Vindobona) hatte Railtop noch angekündigt; diese tauchen nunmehr bei ACME auf (55038), und der von L.S. Models angekündigte SBB RAe TEE II bzw. RABe EC war auch ursprünglich ein Railtop-Projekt.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.605
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#12 von Railion ( gelöscht ) , 13.10.2010 18:42

Moijen..

So mein Päckchen ist da..: Inhalt:

Die LHB Wagen mit einfarbigen Türen. Eigendlich muß man zu der Ausführung der Wagen nix mehr sagen; es gibt genug Bilder (Reisezugwagen.eu), aber so kleine Highlights sind mir dann doch aufgefallen:

FEDERPUFFER; Rangiergriffe; klappbare Übergangsbleche (wie einst bei Roco); BEDRUCKTE!!!! Bremsumsteller ( nein; nicht nur Farbe; da steht nun auchnochn Text! Und das inner Vertiefung ); federnde Gummiwülste und: Kurzkupplungsköpfe lassen sich in 2! Positionen arretieren! (besonders gut halten hier die Roco Köpfe).

Fazit: Top Wagen zu nem Top Preis.. Roco ist kaum noch ne Alternative....

Mit im Paket war dann noch ein Vru Gril Express.. dessen Highlight: Gefärbte und bedruckte!(Strompfeil) Zugsammelschienenkabel (Zurüstteil)


Railion

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#13 von Thomas L. ( gelöscht ) , 14.10.2010 22:24

Eigentlich hatte ich gehofft, das die LHB-wagen von LS Models besser aussehen wurden. Ich dachte, das in der Ursprungsausfuerung die gesickten Seitenwaende des Prototyps in nacktem Edelstahl gestaltet waren, aber auf der Aufnahme von DSO sieht es mir so aus, als sollte das Modell Mattgrau gestrichene Seitenwaende darstellen. LS Models hat das schon besser gekonnt, wie zum Beispiel mit den SNCF Mistral-wagen.

MfG
Thomas aus Kanada


Thomas L.

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#14 von Railion ( gelöscht ) , 14.10.2010 22:43

Moijen....

Ich weiss jetzt nicht , was Du da siehst.. aber die Seitenwände _sind_ in Edelstahl gehalten...

Die Wagen sind ok so.


Railion

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#15 von Thomas L. ( gelöscht ) , 15.10.2010 00:44

Railion,

Ich kann mich natuerlich taeuchen. Das freut mich sehr, wenn es so ist wie Du sagst, denn ich habe das Set 46011 auch vorbestellt.

MfG
Thomas


Thomas L.

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#16 von Thomas L. ( gelöscht ) , 18.12.2010 17:00

Meine Wagen mit zweifarbigen Tueren sind nun eingetroffen, und Ich muss sagen, LSM hat tatsaechlich das Edelstahl sehr gut getroffen. Die Wagen gefallen mir sehr.

Aber nun hab Ich eine Frage zur Farbgebung des AB-wagens: das Orange auf dem Wagen sieht viel heller aus als das Blutorange auf den ABm 223 aus dem selben Hause. Ich besitze zwar keine Eurofimawagen, aber das Orange erinnert mich an die Farbe der C1-lackierten auslaendischen Eurofimawagen.

Weisst jemand, ob diese Farbgebung vorbildgerecht ist?

Thomas


Thomas L.

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#17 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 18.12.2010 19:01

Hi,

Das Orange müste das Orange der Popwagenära sein, ich finde es ist gut getroffen.


mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#18 von Bodo Müller , 18.12.2010 21:11

Zitat von Railion


Fazit: Top Wagen zu nem Top Preis.. Roco ist kaum noch ne Alternative....




Du hast es erkannt. LSM ist damit sogar besser als ADE. Irgendwo muß es ja auch einen technischen Fortschritt geben.

Ich hoffe, daß LSM noch mehr DB-Wagen in der Qualität herausbringt, also auch Inter Regio, Silberlinge etc. Auf jeden Fall wird es mehrere IC-Sets geben mit Apmz 122, Avmz111, BM235 und einem WRmh 132.

Wer dabei noch die neuen IC-Wagen von Märklin in dem größzügigen Längenmaßstab kauft, ist selbst schuld. Zumal die Preise fast identisch sind.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.027
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#19 von Thomas L. ( gelöscht ) , 18.12.2010 23:09

Zitat von Bodenbahner
Hi,

Das Orange müste das Orange der Popwagenära sein.




Genau das ist auch meine Meinung. Aber guck mal auf dieses Bild:



In dieser hoechst unwahrscheinlischer Popwagengarnitur sieht Mann in der Mitte den LHB AB-wagen, links den ABm 223 auch von LSM, und rechts den Am 203 von Roco. Wie Mann sieht passen der ABm 223 und der Am 203 farblich gut zusammen, aber der LHB Wagen ist deutlich heller lackiert. Also moechte Ich gerne wissen ob diese abweichende Farbe des LHB-Wagens vorbildgerecht ist.

MfG
Thomas


Thomas L.

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#20 von tux71 , 19.12.2010 10:35

Zitat von Bodo Müller

Zitat von Railion


Fazit: Top Wagen zu nem Top Preis.. Roco ist kaum noch ne Alternative....




Wer dabei noch die neuen IC-Wagen von Märklin in dem größzügigen Längenmaßstab kauft, ist selbst schuld. Zumal die Preise fast identisch sind.





Hallo zusammen,

da muss ich dir recht geben.
Ich bin auch sehr an LSM Wagen interessiert, aber dem Märklin-Fahrer stellt sich die Frage: "Wie sieht es mit dem Tausch der Radsätze aus?" Von einem großen Händler in NRW wurde mir gesagt, es gäbe keine 3L-Achsen.

Wie macht ihr das, bzw. welche Händler tauschen (kostenlos?), oder wo gibt es geeignete Radsätze für Mä* C-Gleis?

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Sonntag.

Gruss

Marco


C-Gleisanlage im Bau; Steuerung mit tams MC und WDP 2015 PE / Loks und Wagen von Märklin/TRIX


tux71  
tux71
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 15.06.2009


RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#21 von ruedi71 , 19.12.2010 10:45

Laut meinem Händler gibt es seit Sommer kostenlose AC-Tauschradsätze von LS-Modells, nicht jedoch von ACME. Mir werden sie jetzt kostenlos getauscht. Ansonsten kann ich nur http://www.modellbahn-radsatz.de empfehlen. Ist auch auf ebay zu finden. Nach Geldeingang erfolgt der Versand noch am selben Tag.


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#22 von Railion ( gelöscht ) , 19.12.2010 11:08

Moijen

Gugg die beim Vorbild mal (jetzt nich taktuell die Roten) Wagengarnituren an. Die sind selten exakt gleich vom Farbgton her (speziell die ehemals grünen Wagen sowie im Ozeanblau/Beigen Zeitraum)
Gugg Dir auch an , wie sehr besonders das Orientrot ausbleichte..
Das (S-bahn) Orange zählte noch zu den stabilsten Farben, aber auch hier kamen Abweichungen vor.


Railion

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#23 von steven465 ( gelöscht ) , 19.12.2010 17:09

Das Problem bei Railtop ist die schlechte verfügbarkeit. Wenn du was haben willst, musst du es vorbestellen, sonst kann es dir passieren das nix mehr bekommst wenn es ausgeliefert ist... Auch als Händler kannst meist nix mehr nachordern, auch wenn du locker die doppelte Menge absetzen könntest..

Gruss, Steven


steven465

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#24 von Andreas M. ( gelöscht ) , 23.12.2010 18:18

Zitat von ruedi71
Laut meinem Händler gibt es seit Sommer kostenlose AC-Tauschradsätze von LS-Modells, nicht jedoch von ACME. Mir werden sie jetzt kostenlos getauscht. Ansonsten kann ich nur http://www.modellbahn-radsatz.de empfehlen. Ist auch auf ebay zu finden. Nach Geldeingang erfolgt der Versand noch am selben Tag.



Hallo,

darf man erfahren, welcher Händler das ist. Bietet der auch Versand an? Ich bin an diesen Wagen selbst interessiert.
Auf der verlinkten Radsatzseite finde ich übrigens keine AC-Achsen für LS-Models-Modelle, oder finde ich die nur nicht?

MfG
Andreas M.


Andreas M.

RE: ? zu L.S.Models -> LHB Prototype Wagen

#25 von ruedi71 , 23.12.2010 18:29

Das ist http://www.reisezugwagen.eu/. Er liefert sehr zuverlässig und die Modelle im Vergleich günstig. Kann manchmal mit Antwort etwas dauern, ich nehme an, er macht das nebenberuflich.

Bei den Achsen hast du recht, es passen aber die Roco / Sachsenmodellachsen


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz