RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#101 von Udo Nitzsche , 04.10.2009 21:13

Zitat von Seba1078

Kannst du mal einen Gesamtüberblick über die Anlage geben!?



Hallo Sebastian,

wie meinst Du das?

Mehr als drei Schattenbahnhofsebenen, die Gleiswendel(n) und die "Galeriestrecke" mit dem Abzweig gibt es ja noch nicht.

Oder meinst Du ein Panoramafoto von der gesamten Galeriestrecke?


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#102 von nakott , 05.10.2009 15:58

Hallo Udo,

einfach mal ein Gesamtbild von Deiner Moba.

Dann noch eine Frage. Der Gleisplan, den Du oben eingestellt hast, hat kein Parallelgleis beim Abzweig. Gibt es da eine Planänderung? Wenn ja, hast Du einen neuen Plan? Oder verstehe ich da was nicht.

Gruss Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.244
Registriert am: 04.07.2007


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#103 von Seba1078 ( gelöscht ) , 05.10.2009 18:52

Zitat von Udo Nitzsche

Zitat von Seba1078

Kannst du mal einen Gesamtüberblick über die Anlage geben!?



Oder meinst Du ein Panoramafoto von der gesamten Galeriestrecke?




Hallo Udo,

genau das (Panoramafoto von der gesamten Galeriestrecke) meinte ich!

Gruss Sebastian


Seba1078

RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#104 von Udo Nitzsche , 05.10.2009 18:59

Zitat von nakott

einfach mal ein Gesamtbild von Deiner Moba.



Hallo Dirk,

ich glaube, das wird schwierig... Der Raum ist zu klein, um mit meinem Weitwinkelobjektiv ausreichenden Abstand halten zu können, um alles auf ein Bild zu bekommen... Außerdem liegt da noch allerlei Krempel herum, den ich nicht unbedingt präsentieren will! ops:

Zitat von nakott

Dann noch eine Frage. Der Gleisplan, den Du oben eingestellt hast, hat kein Parallelgleis beim Abzweig. Gibt es da eine Planänderung? Wenn ja, hast Du einen neuen Plan? Oder verstehe ich da was nicht.



Es gibt doch zwei Gleispläne hier in dem Thread:

- Den des Abzweigs auf Seite 1 (auf Deinen Wunsch hin eingestellt)
- Den des darüberliegenden (!), noch nicht existierenden Bahnhofs Hubbingen (auf Seite 4)

Wie ich schon geschrieben hatte, mündet die Ovalwendel in den zweigleisigen Anschluss unten am Bahnhof und der eingleisige Abzweig über die hintere Gleiswendel in das eingleisige "offene" Gleis (2274) in Höhe der Mitte des Bahnhofs.

Dein Missverständnis kommt wahrscheinlich daher, weil einige Verbindungsgleise nicht dargestellt worden sind.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#105 von bjb , 05.10.2009 23:27

Hallo Udo,

wir ja schon längst wieder Zeit Dir für Deinen Bericht und die informativen Fotos meinen Dank aus zu sprechen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier mal für die

"Ruhmeshalle"


pledieren.

Hoffe Deinen Beitrag bald dort wieder zu finden.

Mit verweisenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#106 von Udo Nitzsche , 06.10.2009 07:55

Hallo bjb,

danke für die Blumen, aber für die Ruhmeshalle ist meine halbfertige Anlage noch nicht reif genug...

Lass mal erst mal das Grün wachsen, dann sehen wir weiter...

Damit könnte ich noch eine Menge verderben...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#107 von catlighter , 06.10.2009 09:39

Zitat
Damit könnte ich noch eine Menge verderben...



Ich mag Deinen aufbauenden Humor...
...auch wenn ich nicht dran glaube

Aber es geht schön voran bei Dir - toll!

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#108 von Udo Nitzsche , 06.10.2009 17:36

So, ich habe mal ein Panoramafoto geschossen. Das hat gerade mal so gepasst mit 18 mm* Weitwinkel...

Weiter zurückgehen konnte ich nicht, denn da hätte ich vor dem Fenster schweben müssen.



Gut, dass ich mit meinem Photoshop Elements den Bereich unter der Anlage etwas unkenntlich machen konnte... ops:

* Die Brennweitenverlängerung bei digitalen Spiegelflexis, die keinen Vollformatchip haben, schlägt einem da immer ein Schnippchen...

@Kai
Wieso Humor? Es stimmt doch... "Vergrast" man sich, sieht hinterher u. U. alles schlecht aus!


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#109 von bjb , 06.10.2009 19:30

Servus Udo,

zu Deinem letzten Foto fällt mir spontan ein:

Völlig losgelöst von der Erde schwebt d.. ..........
, na ja wenn Du schon beim fotografieren nicht aus dem Fenster schwebst

Mit schwebenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#110 von bibi 93 ( gelöscht ) , 06.10.2009 20:21

Hallo Udo

sehr schönes Bild
aber irgendwie past das Tunnel nicht in die Landschaft und entspricht nicht der Realität , ist aber nur meine Meinung , es schaut irgendwie komisch aus ops:


bibi 93

RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#111 von Muenchner Kindl , 06.10.2009 20:26

Hallo,

Zitat
aber irgendwie past das Tunnel nicht in die Landschaft und entspricht nicht der Realität , ist aber nu



Ich vermute eine optische Taeuschung bedingt durch die Perspektive. Der Tunnelmund sieht so aus wie das Loch eines Billiardtisches, der Berg wie ein kleiner Steinhaufen waehrend die Gebaeude links und rechts davon aussehen wie Wolkenkratzer.
Panoramafotos wirken nur bei Landschaftsaufnahmen, bei dieser Groessenordnung kommt das nicht gut.

Aus der Naehe sieht das sicher nicht mehr komisch aus


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#112 von bibi 93 ( gelöscht ) , 06.10.2009 20:58

Hallo Thomas,

ich glaube, dass es am Hintergrund liegt, aber ich denke ,dass Udo hier noch daran arbeiten wird und dass das nicht das Endergebnis ist.

Es ist vielleicht blöd herüber gekommen, aber ich betrachte es als noch nicht der Realität entsprechend im Modell nachgebaut, zumgesetzt .

Bitte killt mich jetzt nicht, das sehe nur ich jetzt so und ich bin ein einzelner User.


bibi 93

RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#113 von Udo Nitzsche , 06.10.2009 23:22

Hallo bibi...

Kein Problem, es ist mir durchaus bewusst, dass der Hügel momentan noch wie ein Fremdkörper aussieht, weil er sich im Hintergrund nicht fortsetzt.

Durch Tarnung mit Bäumen, Sträuchern und weiteren Bewuchs soll am Ende nicht mehr zu sehen sein, wo der Hügel eigentlich aufhört. Auch die übrigen unteren Kanten sollen möglichst unter Sträuchern oder Bodendeckern verschwinden.

Ich hatte übrigens auch erst überlegt, den Hintergrund des ganzen rechten Anlagenschenkels als eine einzige Felswand auszuführen, aber das erschien mir dann doch zu langweilig.

Was ich aber gemerkt habe: Es ist gar nicht so einfach, auf der geringen Motivtiefe eine glaubwürdige Darstellung hinzubekommen, zumal es keine zu 100 % passenden Hintergrundmotive gibt - weder als Fertighintergründe noch auf den Busch-CDs zum Selbermachen (letztere habe ich verwendet).

Gerade der Übergang von Vorder- zu Hintergrund ist das Problem... Und schaut man schräg hinein, haut es sowieso nicht mehr hin.

Aber diese Perspektive wird übrigens im Endausbau der Anlage nicht mehr möglich sein, da die ganze Szenerie noch ein "Dach" in Höhe des oberen Kulissenrandes bekommen wird. Man kann nur noch von vorn in das Motiv hineingucken und nicht mehr schräg von oben - eben wie ein Schaukasten.

Dadurch wird es auch nicht möglich sein, die gesamte Szene auf einen Blick zu erfassen. Das ändert auch die Wahrnehmung - da hat Thomas schon recht - es wirkt dann ganz anders.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#114 von catlighter , 07.10.2009 00:28

Hallo Udo,

Zitat
"Vergrast" man sich, sieht hinterher u. U. alles schlecht aus!



Ich mach grad die Erfahrung - Das geht fast nicht!

Und wenn es nicht gefällt, abwischen, einsanden, überquasten, drübergrasen

Ich denke das wird supergut mit Deiner "Schaukasten-Ebene". Du weisst halt schon im geistigen Auge, wie es aussehen soll. Hätte ich auch gerne so in der Art und wer weiss, vielleicht kommts ja noch - schließlich sind die unteren Ebenen bei mir noch gar nicht geplant...

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#115 von bibi 93 ( gelöscht ) , 07.10.2009 08:37

Hallo Udo

danke für deine Ausführung , ich werde deinen Anlagenbau weiter mit Interesse verfolgen


bibi 93

RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#116 von Meise , 07.10.2009 10:55

Hi Udo,

mir gefällt deine Lösung sehr und ich finde deine variante mit der hintergrundkulisse, statt durchgehender felswand oder ähnliches, einfach pfiffig.

aber was wir alle wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen können, ist deine Freude, wenn der erste zug oder auch nur eine schöne lok nun schon über eingeschotterte gleise rollen darf, durch schöne tunnelportale ein und ausfährt etc. ich kann mich noch an meine glücksmomente erinnern, als ich die ersten teilstrecken gestaltet hatte und erste loks rollten - dieser unterschied zwischen rohbautrassenfahrten und landschaftkich zumindest begonnenden abschnittsreisen ist einfach gigantisch und eigentlich nur für den erbauer wirklich nachzuvollziehen.

von daher freue ich mich einfach für dich und kann mir dein glückliches gesicht bei den testfahrten gut vorstellen


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#117 von Udo Nitzsche , 11.10.2009 19:44

Hallo alle zusammen.

Ja Guido, das ist richtig, es macht immer Spaß, Fahrzeuge durch die sich immer weiter vollendende Landschaft rollen zu lassen und sich dabei das Endergebnis vorzustellen.

Aber das kennst Du sicher bestens von Deiner Anlage (die ich übrigens gerne mal in natura sehen würde...).

Aber zurück zum Thema:

Die Farbgebung der Felsen hat nun endgültige Gestalt angenommen und das Farbfinish bekommen.

Das Einzelmassiv:


Die Galerie:


Noch ein Detailfoto von dem rechten Rand der Galeriefelsen:


Auch am Doppelportal habe ich inzwischen weitergebaut. Aber davon möchte ich berichten, wenn das fertiggestellt ist.

Daneben habe ich mich schon mal etwas um das Stellwerksgebäude für den Abzweig gekümmert.

Auf den Bildern hier im Thread geistert es schon länger an der vorgesehenen Position herum...

Das Ausgangsmodell ist das Stellwerk "Neumühle" von Auhagen (11373), was ich allerdings kurz nach der Wende günstig noch mit "Vero"-Karton erwerben konnte und schon auf der letzten Anlage einsetzen wollte.

Daher ist es auch schon teilweise montiert, aber wenigstens noch "unbedacht". Da mir seinerzeit das blütenweiße Obergeschoss nicht gefiel, hatte ich seinerzeit schon eine farbliche Nachbehandlung vorgenommen, welche aber auch noch nicht das endgültige Aussehen darstellen wird.

Die Papierinnenkulisse, die ich schon eingeklebt hatte, habe ich wieder rausgerissen, da ich eine Inneneinrichtung vorsehen möchte.

Hier ein Blick in den "entkernten" Bau:


Das Erdgeschoss wird dabei die Nachbildung der Innenspannwerke erhalten.
Das Mittelgeschoss wird angedeutete Aufenthalts- und Umkleideräume enthalten.
Das Obergeschoss wird - wie vorgesehen - den eigentlichen Stellwerkraum beherbergen.
Das Treppenhaus bekommt ebenfalls eine Treppe mit Geländer.

Das ganze Gebäude soll auch noch mit warmweißen LED beleuchtet werden.

Heute habe ich mit dem Erdgeschoss angefangen und Innenwände und Decke aus Pappe angefertigt.

Die Innenwand für vorn:


Die übrigen Innenwände mit der Tür zum Treppenhaus.


Die vordere Innenwand schon eingeklebt:


Das komplette Erdgeschoss mit Zwischendecke:


Zum Schluss habe ich den Raum innen weiß gestrichen:


Kritiker mögen bemängeln, dass die Fenster von innen keine Rahmen haben. Dies ist aber später nicht zu sehen, da nur von vorn in das Erdgeschoss hineingeguckt werden kann.

So, das war es erst einmal für heute.

Fortsetzung folgt (wie immer)...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#118 von Andreas T. ( gelöscht ) , 12.10.2009 09:30

Hallo Udo,
Ich denke Du solltest erst mal drauflosgrasen, bzw der "Natur freien lauf lassen". So schlimm ist das gar nicht. Aber ich geb zu das man immer irgendwie Überwindung braucht um anzufangen.
Die Erfahrung habe ich mit meinen Bäumen gemacht, die derzeit noch auf eine Farbgebung warten. Aber wenn man dann mal angefangen hat ist letztendlich alles viel einfacher als es vorher ausgesehen hat. Was mir bei den Bäumen passiert, ist das ich mich in der Größe verschätze. Ich habe zum Beispiel eine Kiefer die irgendwo 22cm Groß geworden ist und nun riesig aussieht, obwohl 18-20 m für ein Kiefer durchaus möglich sind. Aber da macht dann wohl Übung den Meister. In sofern verstehe ich Deine Bedenken wegen der geringen Bautiefe. Aber vielleicht muß man dann halbe Bäume bauen, oder Stammlose an den Hintergrund kleben um so Tiefe zu erlangen.
Bezogen auf das Panorama kann ich nur sagen Hut ab und Glückwunsch, das Du so viel Platz hast, macht einen schon neidisch. Meine Anlage ist da eher nur eine Spielbahn, aber ich nutze sie um gerade diese Erfahrungen zu machen.
Noch eine Frage am Schluß. Wann gibt es endlich die ersten Bilder mit langen Zügen?

Gruß

ANdreas


Andreas T.

RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#119 von Udo Nitzsche , 21.10.2009 17:39

Hallo alle zusammen,

ich habe wieder ein wenig an dem Stellwerk für den Abzweig weitergebastelt.

Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, sollen die einzelnen Stockwerke Inneneinrichtung bekommen und beleuchtet werden.

Zunächst habe ich mir mal das Erdgeschoss vorgenommen, welches Nachbildungen der Innenspannwerke bekommen sollte.

Die Beleuchtung erfolgt mit zwei in Reihe geschalteten SMD-LED "Golden White", von denen ich vor einiger Zeit schon 10 Stück bei Conrad bestellt hatte.

Nachdem ich begriffen hatte, wie winzig "0603" tatsächlich ist, habe ich die Arbeit mit dem Beleuchten auch etwas vor mir her geschoben.

Zwischenzeitlich habe ich mir deshalb erst einmal eine Lupenleuchte besorgt, da es mir unmöglich schien, mit bloßem Auge die LED zu verarbeiten.

Und ehrlich gesagt, dass Löten fiel mir dann leichter, als ich dachte.

Nur die Markierung der Kathode war mir nicht so klar, deshalb hatte ich zunächst auch erst mal alles verkehrt herum angeschlossen.

Für den Test habe ich mir schnell mal einen Brückengleichrichter gebastelt, den ich an einen Märklin-Trafo (16 V) angeschlossen habe.

Die LED haben noch eine in Reihe geschaltete Schutzdiode gegen Verpolen und einen Vorwiderstand von 1,5 KOhm erhalten.

Und: Es werde Licht!


Das Gleiche dann schon eingebaut:


Abdecken muss ich die LED nicht (Lampenschirm o. ä.), da sie in der späteren Einbauposition des Stellwerkes nicht einsehbar sind.

Die Verkabelung liegt über der Zwischendecke (die nächste Etage bekommt einen eigenen Boden):


So sah das dann mit eingeschalteten LED aus:


Der Innenraum wirkt noch etwas leer, was sich aber bald ändern sollte. Für die Nachbildung der Innenspannwerke habe ich (die für diesen Zweck nicht ganz korrekten) Weichenspannwerke von Auhagen verwendet, die noch eine kleine farbliche Nachbehandlung erfahren mussten:


Zum Abschluss für heute zwei Blicke durch die Fenster bei beleuchtetem Innenraum:


Und noch ein wenig heller (nur anders belichtet):


Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht ganz zufrieden, da die Spannwerke noch etwas verloren wirken. Im Original fällt das mehr auf als auf den Fotos. Vielleicht werde ich noch einen "Käfig" für Elektroausrüstung abteilen oder einen Heizungsraum.

Obwohl die Fenster des Erdgeschosses recht klein sind und gar nicht so viel zu sehen ist, lege ich wert auch eine möglichst komplette Darstellung, da die Galerie am besten einsehbar sein wird von der gesamten Anlage.

So, das soll es erst einmal wieder gewesen sein für heute.

Als nächstes kommen der Eingangsbereich und der untere Bereich des Treppenhauses dran.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#120 von catlighter , 21.10.2009 21:50

Guten Abend Udo,

wow, Du bist ja wahnsinnig...
...oder besessen

Ich gestehe das auch angedacht zu haben bei meinem Reiterstellwerk. Der Aufwand erschien mir aber dann doch zu hoch - das Ergebnis gibt Dir jedoch jetzt schon recht!

Da erkennt man die Leser von Stefan Carstens, gell?

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#121 von Udo Nitzsche , 21.10.2009 22:36

Zitat von catlighter

wow, Du bist ja wahnsinnig...
...oder besessen

(...)

Da erkennt man die Leser von Stefan Carstens, gell?



In beiden Punkten klar erkannt, Kai!


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#122 von CR1970 , 22.10.2009 08:40

Schön gemacht, Gratulation...

...aber der Lichtaustritt ist im Erdgeschoss und 1. Stock unterschiedlich. Vielleicht zusätzliche LEDs nach oben verlegen, Decke einbauen und beide Stockwerke von der Decke her beleuchten :


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#123 von Simba ( gelöscht ) , 22.10.2009 10:17

Zitat von Udo Nitzsche
Zunächst habe ich mir mal das Erdgeschoss vorgenommen



Verstehe ich so, dass er erst einmal das Erdgeschoss macht und dann die 1. Etage...gleich nach dem Treppenhaus und dem Eingang...das steht auch noch da irgendwo drinn...ebenso dass eine Zwischendecke noch reinkommt...

Grüße aus Nürnberg

Ralph


Simba

RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#124 von CR1970 , 22.10.2009 10:32

Mist! Von den schönen Bildle vom Text ablenken lassen


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht "Abzweig Annenthal" meiner Anlage 7

#125 von Udo Nitzsche , 22.10.2009 10:34

Zitat von CR1970
Mist! Von den schönen Bildle vom Text ablenken lassen



Kann ja mal passieren...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz