RE: Lokschuppen

#1 von drsell , 02.02.2009 22:29

Ich möchte den neuen Rollenprüfstand von Brawa (ca. 15,5 cm Länge) in einem einständigen Lokschuppen "verstecken". Er soll am Ende eines Stumpfgleises im Bahnhof platziert werden. Meine Idee ist, bei Nutzung des Rollenprüfstandes den Lokschuppen kurz zur Seite zu stellen.

Was für ein Produkt könnt ihr empfehlen?


Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix


drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Lokschuppen

#2 von K-P ( gelöscht ) , 03.02.2009 01:38

Hallo Bernd,

den Rollenprüfstand in einem Lokschuppen zu verstecken, finde eine super Idee!

Ein echter Klassiker bei den einständigen Lokschuppen ist der 5750 von Vollmer. Gibt es auch mit Spitzdach als 9110.

Mir persönlich würde aber zu so etwas wie einem Rollenprüfstand eine moderne Lokhalle wie die 7289 von Märklin besser gefallen. Beim Vorbild ist schließlich auch nur ein Gleis am (Oberleitungs-) Netz angeschlossen:


    Lokhalle im Rbf Maschen.
Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Lokschuppen

#3 von drsell , 03.02.2009 11:47

Danke für Deine Antwort. Ein "Altbau" macht sich bei meinem Epochenmix besser. Am Vollmer-Modell stört mich der Anbau. Da habe ich Platzprobleme, denn der Standort ist am vorderen Anlagenrand am Stumpfgleisende ist zwischen Durchfahrtgleis und Straße . Da komme ich auch gut an den Rollenprüfstand.


Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix


drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Lokschuppen

#4 von K-P ( gelöscht ) , 03.02.2009 13:39

Zitat von Bernd Mezger
Am Vollmer-Modell stört mich der Anbau. Da habe ich Platzprobleme, ...


Den Anbau kannst Du auch weglassen oder an der anderen Seite anbauen. Dafür ist alles vorbereitet.
Den 5750 habe ich gerade erst vor 10 Tagen gemeinsam mit meinem Neffen zusammengebaut.
Steht jetzt seine 81 drin...


K-P

RE: Lokschuppen

#5 von Xi20 ( gelöscht ) , 03.02.2009 16:00

Getreu dem Motto welches mir schon einige male aus der Patsche geholfen hat....

"Was nicht passt, wird passend gemacht"


Xi20

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz