RE: Frage zu Fleischmann-Tender zu S 3/6

#1 von Arno , 31.01.2009 14:51

Hallo Gemeinde,

ich warte schon sehr lange auf ein Modell des bayerischen "Langlauftenders" 2`2`T 31,7, wie er mit einigen Ausführungen der S 3/6 gekuppelt war (besonders den meisten Zugloks für den Rheingold).
Zwischenzeitlich habe ich mir ein Exemplar auf der Grundlage des Revell-Bausatzes zurechtgemacht. Nach einigem Bastelaufwand sieht dieses Modell zwar recht ordentlich aus, hat aber keinen Antrieb, sodaß die damit gekuppelte Lok nur als Dummy dienen kann.
Als ich den diesjährigen Fleischmann-Neuheitenprospekt erhielt war ich zunächst erfreut, darin von einem bayerischen Tender mit 2 Drehgestellen, nämlich " 2`2`T 27,4 " zu lesen. Ich hoffte, damit meinen Wunschtender 2`2` T 31,7 motorisieren zu können. Auf der Suche nach den entsprechenden Vorbilddaten (Länge usw.) bin ich aber beim Vorbild auf keinen 2`2`T 27,4 (also mit 2 Drehgestellen) gestoßen, sondern nur auf einen 2`2 T 27,4 (also mit nur einem Drehgestell und 2 festen Achsen).
Dieser entspricht im übrigen voll und ganz dem von Fleischmann zusammen mit den verschiedenen Modellen der S 3/6 schon immer gelieferten Tender. Auch auf den Fotos im Fleischmann-Neuheitenprospekt kann ich kein zweites Drehgestell am Tender erkennen.

Fragen: Druckfehler im Fleischmann-Neuheitenprospekt? Gab es überhaupt einen bay. 2`2`T 27,4?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Frage zu Fleischmann-Tender zu S 3/6

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 31.01.2009 15:08

-gelöscht-


Laenderbahner

RE: Frage zu Fleischmann-Tender zu S 3/6

#3 von Arno , 31.01.2009 15:19

Hallo Thomas,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nobody is perfect (gemeint ist Fleischmann).


Viele Grüße

Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Frage zu Fleischmann-Tender zu S 3/6

#4 von epoche3b ( gelöscht ) , 31.01.2009 17:55

[quote="Laenderbahner"]


Hallo Thomas,

klasse Silhouette mit "dem Langen"


epoche3b

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz