RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#1 von Heinrich_Kämper , 26.01.2009 12:41

Hallo zusammen,

hat jemand schon eine Information, wann der ICE1 geliefert werden soll? (Oder kann ich meine Rücklagen schon mal anders verplanen?)


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#2 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 26.01.2009 13:41

Hallo Heinrich,

wenn den Informationen aus anderen Foren zu trauen ist, kannst Du Dein Geld anderweitig verplanen.
Der ICE 1 wird nach diesen Infos nicht kommen.

Schöne Grüße
Dirk Möller


Möller_Wuppertal

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#3 von 103er und 151er Fan ( gelöscht ) , 26.01.2009 14:23

Hallo!

Als (gesicherte) Informationen würde ich das nicht direkt bezeichnen. Eher als Gerücht oder Halbinformationen. Das Gerücht macht schon seit einigen Monaten die Runde, meines Wissens gibt es von Trix aber keine offizielle Stellungnahme dazu. In der Produktdatenbank ist der ICE1 1:87 auch noch (?) enthalten.

Ich hoffe sehr, dass Trix das ICE Projekt umsetzt und dabei die selbst posaunten Messlatte “Modelle für höchste Ansprüche“ endlich mal einhält!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen

Henning


103er und 151er Fan

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#4 von 103er und 151er Fan ( gelöscht ) , 26.01.2009 15:30

Nachtrag:

Sollte der ICE1 in der angekündigten Qualität umgesetzt werden, dann kommen zu den eingegangenen Vorbestellungen weitere 3,2m ICE durch mich hinzu. )

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen
Henning


103er und 151er Fan

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#5 von lokhenry , 26.01.2009 15:59

Hi zusammen, laut meinen Händler ist das Teil nicht mehr in der Planung.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#6 von Trittbrettfahrer , 26.01.2009 16:16

Mmh, die Gerüchte gibt es, in der Datenbank ist er aber drin und in der Lieferterminliste ist er wieder nicht drin.
Wenn er also kommt, kann es noch dauern. Allerdings stehen die roten Doppelstockwagen auch nicht mehr in der Lieferterminliste, laut Datenbank aber auch noch nicht in der Auslieferung.

Etwas unklar das ganze.......



Thomas


Trittbrettfahrer  
Trittbrettfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 31.01.2007


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#7 von Joergel , 26.01.2009 17:26

Könnten sie dann nicht wenigstens die Wagen bringen??

sooo viel entwicklungskosten dürften die doch nicht ausmachen und ich könnte sie - kompatible kupplung vorausgesetzt - zwischen meine M*-TK hängen (beide mit Motor).

Die Triebköpfe von M* sind eher im Maßstab 1:93 und dürften zu den 1:87 Wagen dann auch nicht ganz schlecht aussehen.

Vom Längenunterschied fehlen zu 1:87 etwa 1,5 cm bei jedem M* triebkopf, bei den Wagen sinds aber immerhin 4 cm pro Wagen...


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 751
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#8 von Boomel ( gelöscht ) , 26.01.2009 20:28

Oder mit einem NEM Schacht.
Dann koennte man die Wagen zwischen die wirklich gut gelungenen Fleischmann ICE1 Koepfe klemmen.
Die ICE-Koepfe von Fleischmann koennen auch mit wenig Aufwand in AC umgebaut werden.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#9 von JochenM , 26.01.2009 23:10

... den kann man (da ungefähr gleich lang wie der ICE3) sicherlich leichter vermarkten. Einen ICE2 in 1/87 würde ich jedenfalls nehmen, den ICE1 wegen der Länge nicht.
Jochen


JochenM  
JochenM
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 30.01.2008


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#10 von 103er und 151er Fan ( gelöscht ) , 27.01.2009 09:53

Hallo!

Einen ICE2 würde ich keinesfalls in Betrieb nehmen, da dieser erst nach 1993 bei der Deutschen Bahn AG fuhr. Einen ICE 1 hingegen würde ich in der Bundesbahnausführung – bei guter Qualität und akzeptablem Preis – sofort Kaufen. Ob gleich mit 4 m Länge weiß ich nicht, aber mindestens 11-teilig (3,2 m).

Wenn die Formen clever konstruiert werden, müsste der Wechsel von ICE1 auf ICE2 in der Herstellung leicht möglich sein.

Mit freundlichen 103er und 151er Grüßen
Henning


103er und 151er Fan

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#11 von Modellbahn-Chris ( gelöscht ) , 27.01.2009 11:44

Den Unterschied zwischen 93,5er TKs und 87er Mittelwagen dürfte man eh nicht so sehr merken, da die TKs sowieso kürzer sind als die Mittelwagen (20,56 m zu 26,4) Und da machen die 1,5cm auch nix mehr aus. (Ich als Roco-ICE-Besitzer muss mich sowieso mit nem vielzukurzen TK zufrieden geben, der ist ja kürzer als ne 101!!!!)

Zumindest Wagentechnisch sollte eine weiternutzung für einen neuen ICE 2 wenig probleme geben, die Wagen sind ja bis auf die Drehgestelle recht ähnlich. Bloß der Stw und der Speisewagen wären immernoch neuzukonstruieren. Beim TK müsste man bloß die Nase ändern.

Ich hab aufgrund der Gerüchte um den Trix ICE1 letztens mal den Fleischmann ICE1 genauer angesehn, ihn aber für mich mehr oder weniger wieder ausgeschlossen. Die Antriebstechnik mit diesem alten Rundmotor(?) und denn nur auf ein Drehgestell, das ist mir irgendwie Antik. Kann mir schlecht vorstellen, dass der bei 12 mittelwagen nicht so seine Probleme bekommt. *verwöhnter Lok-Allradantriebsfan*


Modellbahn-Chris

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#12 von Boomel ( gelöscht ) , 27.01.2009 18:32

Hallo Chris,

ich habe zwei Triebköpfe mit Motoren ausgerüstet
einigermassen abgestimmt und mit 128 Fahrstufen sind die alten
Motoren gar nicht schlecht ... Aber die Zugkraft könnte besser sein. Aber in der Ebene zieht eine 218 von Fleischmann auch 12-13 IC-Waggons.
Bin zur Zeit beim Umbau des ICE.
Nur die Wagenübergänge sind bei leitenden Kupplungen nicht wirklich
Einfach.

Viele Gruesse
Jochen

Zitat von Modellbahn-Chris
Den Unterschied zwischen 93,5er TKs und 87er Mittelwagen dürfte man eh nicht so sehr merken, da die TKs sowieso kürzer sind als die Mittelwagen (20,56 m zu 26,4) Und da machen die 1,5cm auch nix mehr aus. (Ich als Roco-ICE-Besitzer muss mich sowieso mit nem vielzukurzen TK zufrieden geben, der ist ja kürzer als ne 101!!!!)

Zumindest Wagentechnisch sollte eine weiternutzung für einen neuen ICE 2 wenig probleme geben, die Wagen sind ja bis auf die Drehgestelle recht ähnlich. Bloß der Stw und der Speisewagen wären immernoch neuzukonstruieren. Beim TK müsste man bloß die Nase ändern.

Ich hab aufgrund der Gerüchte um den Trix ICE1 letztens mal den Fleischmann ICE1 genauer angesehn, ihn aber für mich mehr oder weniger wieder ausgeschlossen. Die Antriebstechnik mit diesem alten Rundmotor(?) und denn nur auf ein Drehgestell, das ist mir irgendwie Antik. Kann mir schlecht vorstellen, dass der bei 12 mittelwagen nicht so seine Probleme bekommt. *verwöhnter Lok-Allradantriebsfan*


Boomel

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#13 von Heinrich_Kämper , 31.01.2009 12:17

Nur zur Info,

Ich habe mal Trix angeschrieben und nachgefragt.
Die Antwort kam recht schnell: "Der Artikel (Zug) verzögert sich wegen der hohen Nachfrage." Mit einem Hinweis auf die Produktdatenbank.

Auomatische Antwort oder Hoffnung?
Ich entscheide mich für Hoffnung!


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#14 von Bodo Müller , 31.01.2009 12:27

Hallo,

Zitat von Heinrich_Kämper
Nur zur Info,

Ich habe mal Trix angeschrieben und nachgefragt.
Die Antwort kam recht schnell: "Der Artikel (Zug) verzögert sich wegen der hohen Nachfrage." Mit einem Hinweis auf die Produktdatenbank.

Auomatische Antwort oder Hoffnung?
Ich entscheide mich für Hoffnung!



sieht nach Hoffnung aus. Dennoch könnte man den Zug trotz "hoher Nachfrage" pünktlich ausliefern....


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#15 von Werdenfels , 31.01.2009 12:36

[Spekulations- und Traummodus]
Vielleicht konstruiert man ihn wegen der hohen Nachfrage bei Märklin noch so um, dass man ihn für beide Systeme nutzen kann.
[Spekulations- und Traummodus]

Lasst mich bitte einfach etwas träumen.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#16 von Andi , 31.01.2009 12:46

Zitat von Werdenfels
[Spekulations- und Traummodus]
Vielleicht konstruiert man ihn wegen der hohen Nachfrage bei Märklin noch so um, dass man ihn für beide Systeme nutzen kann.
[Spekulations- und Traummodus]

Lasst mich bitte einfach etwas träumen.



Jaaaaaaa,

11-teilig und knapp unter 2 Meter Länge, damit er auf fast jede Kleinanlage paßt.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#17 von Werdenfels , 31.01.2009 12:47

Zitat von Andi

Zitat von Werdenfels
[Spekulations- und Traummodus]
Vielleicht konstruiert man ihn wegen der hohen Nachfrage bei Märklin noch so um, dass man ihn für beide Systeme nutzen kann.
[Spekulations- und Traummodus]

Lasst mich bitte einfach etwas träumen.



Jaaaaaaa,

11-teilig und knapp unter 2 Meter Länge, damit er auf fast jede Kleinanlage paßt.




Warte, Sportsfreund! Ich krieg Dich!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#18 von Andi , 31.01.2009 12:49

Zitat von Werdenfels

Zitat von Andi

Zitat von Werdenfels
[Spekulations- und Traummodus]
Vielleicht konstruiert man ihn wegen der hohen Nachfrage bei Märklin noch so um, dass man ihn für beide Systeme nutzen kann.
[Spekulations- und Traummodus]

Lasst mich bitte einfach etwas träumen.



Jaaaaaaa,

11-teilig und knapp unter 2 Meter Länge, damit er auf fast jede Kleinanlage paßt.




Warte, Sportsfreund! Ich krieg Dich!




ich hab' noch die Kompatibiltät zum altem M-Gleis-Industrieradius vergessen.

Duck und Wech...


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#19 von Boomel ( gelöscht ) , 31.01.2009 13:23

Hallo Bodo,

oder gerade deswegen

Viele Gruesse
Jochen


Zitat von Bodo Müller
Hallo,

Zitat von Heinrich_Kämper
Nur zur Info,

Ich habe mal Trix angeschrieben und nachgefragt.
Die Antwort kam recht schnell: "Der Artikel (Zug) verzögert sich wegen der hohen Nachfrage." Mit einem Hinweis auf die Produktdatenbank.

Auomatische Antwort oder Hoffnung?
Ich entscheide mich für Hoffnung!



sieht nach Hoffnung aus. Dennoch könnte man den Zug trotz "hoher Nachfrage" pünktlich ausliefern....



Boomel

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#20 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 31.01.2009 15:53

Also hab mal aus Interesse bei meinem Händler nachgefragt, obwohl ich von den Trix Plastikeigenentwicklungen recht wenig halte!

Sein Kommentar:

"Er hat allen die vorbestellt haben, einen Mitteilung geschickt das er die Bestellung stornieren wird. Der Vertreter der Firma Mätrix hätte entsprechende Infos verlauten lassen, das man auf Grund der hohen Kritik an den neuen Kunststoffmodellen wie z.b. BR120.1 gemerkt das die Ansprüche der Bahner wohl doch um einiges Höher wären und man so vom Erfolg des ICE1 nicht mehr ausgehen könne"


Hm........komisch, ein anderer Händler hingegen meint "Das Ding kommt schon noch, nur mit ähnlicher Verspätung wir der Ram TEE, nur hofft er das sie das Teil diesmal nicht so vermurksen wie den Ram"

Tja..........eine Aussage hier...eine Aussage da........


Dampf-Hase

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#21 von Bodo Müller , 31.01.2009 20:02

Hallo Pitti,

Zitat von Dampf-Hase


Der Vertreter der Firma Mätrix hätte entsprechende Infos verlauten lassen, das man auf Grund der hohen Kritik an den neuen Kunststoffmodellen wie z.b. BR120.1 gemerkt das die Ansprüche der Bahner wohl doch um einiges Höher wären und man so vom Erfolg des ICE1 nicht mehr ausgehen könne"

Tja..........eine Aussage hier...eine Aussage da........



wäre ja schön, wenn man die Kritik ernst nimmt und die Verspätung wegen Nachbesserung erfolgt...

Eine Konstruktionsänderung mit erhebnlicher Verspätung ist mir lieber, als ein ICE 1 in der Qualität des TEE RAm.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#22 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 31.01.2009 20:12

Das kann ich gut nachvollziehen! Nichts ist schlimmer als wenn man sehr lange auf ein Wunschmodell warten muss, sich denkt "was lange wärt...." und dann kommt etwas heraus was aussieht wie etwas das nicht sehr viel Zeit in der Entwicklung verbracht hat............


Dampf-Hase

RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#23 von Joergel , 31.01.2009 20:29

na ich bin auch mal gespannt wie die es hinbekommen (wollen), dass mit nur 1 angetriebenen triebkopf ein 15teiliger zug auf höchstgeschwindigkeit in ice-niveau kommt (und idealerweise auch bei bergfahrt da bleibt)

mein mä*-zug hat da schon mit weit weniger wagen probleme gehabt (bis er nen 2.motor bekam)


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 751
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#24 von Bodo Müller , 31.01.2009 20:51

Hallo,

Zitat von Joergel
na ich bin auch mal gespannt wie die es hinbekommen (wollen), dass mit nur 1 angetriebenen triebkopf ein 15teiliger zug auf höchstgeschwindigkeit in ice-niveau kommt (und idealerweise auch bei bergfahrt da bleibt)

mein mä*-zug hat da schon mit weit weniger wagen probleme gehabt (bis er nen 2.motor bekam)



genau diese bedenken hatte ich auch schon geäussert. Mit ist unverständlich, dass gerade so eine Neukonstruktion nur mit einem angetriebenen Triebkopf laufen soll. Insbesondere im Sinne der Vorbildtreue hätte man diesen Zug, wie beim Märklin ICE Experimental, mit zwei Antrieben versehen sollen.

Ich sehe da bei über bis zu 4 Meter Länge auch Probleme bei der Vorbildgeschwindigkeit.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix ICE1 (Neuheit 2008)

#25 von lokhenry , 31.01.2009 22:44

Wir sollten warten, was die Messe in Nürnberg hervor bringt. Dann können wir weiter träumen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz