RE: Elektronikmasse

#1 von geri ( gelöscht ) , 01.01.2009 18:26

Hallo,

ich möchte über die Platine 613960 von Märklin Strom führende Kupplungen realisieren. Im Forum habe ich schon gelesen,
dass das braune Kabel an Elektronikmasse angeschlossen werden soll .
Mein Problem ist, dass ich den LokSound V3.0 mfx Decoder habe und bei dem finde ich kein solches Pad ops: .
Haben diese Decoder keinen oder muß man bei dem Decoder die Anschlüsse anders legen :

Vielen Dank
Gerald


geri

RE: Elektronikmasse

#2 von Dannie , 01.01.2009 19:19

Hallo Gerald

Bei esu ist die Masse Schwarz
Märklin hat diese in Braun

Grüß

Märklinfahrerin


Bau beginn der neuen Anlage 4Q 2023, Komplett steuern mit CS3+! :D :)
Mit der der Teppich Bahn macht auf Dauer keinen Spaß.:(


Dannie  
Dannie
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 30.07.2006
Ort: Bielefeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Elektronikmasse

#3 von Marky ( gelöscht ) , 01.01.2009 21:35

Hi,

ich kenne die Platine nicht wo das dran soll, aber wenn Elektronikmasse gefordert ist, dann---->

Elektronikmasse ist das äußere längliche Lötpads am Decoder, direkt neben dem AUX 2 (lila Kabel) und hat nix mit dem schwazen Kabel gemein.

Edit: Schei.. hab nicht gelesen das es um einen Loksound mfx geht. Da bin ich mir nicht sicher ob Elektronikmasse auch so angeordnet ist wie bei Lopi 3.0 oder mfx


Gruß Markus


Marky

RE: Elektronikmasse

#4 von geri ( gelöscht ) , 01.01.2009 23:15

Hallo,

das mit schwarz und braun hat nichts mit Elektronikmasse zu tun. Mit Elektronikmasse meine ich die Dekodermasse. Das wurde schon mal beschrieben.
Da gibt es am Rand ein etwas längeres Pad wie Marky geschrieben hat.
Eben, bei dem Loksound mfx ist kein so Pad vorhanden wie beim Lopi.
Weiß jemand ob vielleicht der Loksound V3.5 so ein Pad hat?

Vielen Dank


geri

RE: Elektronikmasse

#5 von Ferenc , 01.01.2009 23:47

Hi Gerald,
hilft dir das vielleicht weiter: http://maerklin.bruenninghaus.de/Basteln...verstaerker.htm

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Elektronikmasse

#6 von Reinhard ( gelöscht ) , 02.01.2009 03:25

Ihr seid vielleicht ein lustiges Völkchen.
Ich gehe jetzt nicht zurück in den Keller um den ESU nach zumessen, aber ich denke du hast ein Meßgerät und kannst den PIN20 an den vier Dioden (rechtes Bild mit den Aufdruck "26" gekennzeichnet) nachmessen. Dort ist die Elektronik-Masse.

http://decoder.x-train.de/index.php?seit...r/mfx/mfxs3.php


Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz