RE: Mit DCC fahren und mit Selectrix schalten

#1 von michschm0 ( gelöscht ) , 24.01.2006 17:20

Hallo Zusammen!

Immer wieder hört und liest man von Leuten die mit einer DCC-Zentrale fahren und mit dem Selectrix-Format schalten und melden. Wer kennt sich da aus? Wie funktioniert das speziell mit den Gleisbesetztmeldern?

Vielen Dank und Gruß

Michael



michschm0

RE: Mit DCC fahren und mit Selectrix schalten

#2 von Peter Plappert , 24.01.2006 18:21

Hallo Michael,

wenn Du im Großraum Mannheim wohnst, dann kannst Du das bei mir in der Realität anschauen.

Du findet eine detailliert Ausarbeitung von mir auf der Homepage mdvr.de für das Märklin Umfeld. Es ist völlig egal ob Du mit Motorola DCC oder mfx fahrst, immer klappt es mit den Rautenhaus Komponenten (Potentialtrennung) Zweileiter gilt sinngemäß.

Gruß, Peter



Peter Plappert  
Peter Plappert
InterCity (IC)
Beiträge: 514
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C und K
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart AC / DC


RE: Mit DCC fahren und mit Selectrix schalten

#3 von F.W. ( gelöscht ) , 25.01.2006 12:01

Hallo Michael,
ich schalte auch mit SLX Rautenhaus
Seitdem ist das Thema von nicht schaltenden Weichen auf meiner Moba gestorben.

Mit Empfehlungen soll man ja gerade was Moba angeht sparsam sein.Aber im Fall Schalten mit Rautenhaus kann man die Empfehlung mit reinem Gewissen aussprechen.
Hätte ich nicht einen Haufen Loconetmelder die übrigens auch ihre Arbeit vorzüglich erledigen, würde ich auch die Meldung über SLX betreiben da das SLX 825 beides in einem Bus kann.



F.W.

RE: Mit DCC fahren und mit Selectrix schalten

#4 von Gian ( gelöscht ) , 25.01.2006 23:20

Hallo,

Zitat von F.W.
.....da das SLX 825 beides in einem Bus kann.


Du meinst sicher das SLX852 Interface, das "nur" zum Schalten und Melden gleichzeitig als eigenständige SX-Zentrale dient. Das SLX825 kann nur zusammen mit der Zentrale SLX850 Schalten und Melden, aber auch Fahren, das SLX852 ist daher als 2., separates System z.B. zu DCC oder MM besser geeignet und günstiger. Das SLX852 kann für riesige Anlagen sogar 2 SX Busse anbieten, d.h. über 1600 Weichen und melder wären dann möglich!

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Mit DCC fahren und mit Selectrix schalten

#5 von F.W. ( gelöscht ) , 26.01.2006 07:13

Zitat von Gian-A. Bott
Hallo,

Du meinst sicher das SLX852
mit freundlichen Grüssen

Gian



Hallo Gian,
ja genaus das meine ich.



F.W.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz