RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#76 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:50

Zitat von LeckerOlli
Ja ich habe schon einge in der Liste aber jetzt gehe ich mit Vorsicht an die Sache rann




In deiner Überschrift schreibst du aber: Re: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

drum war ich auf AC


Balde99

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#77 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 22.04.2013 20:54

Zitat von LeckerOlli
Ich hoffe ich bekomme es so hin...

http://abload.de/image.php?img=20130422_1434460sqiz.jpg

http://abload.de/image.php?img=20130422_143523vaqp6.jpg

http://abload.de/image.php?img=20130422_1435349tr26.jpg


Ich verstehe nicht, wieso man abload.de verwendet, wo man mit Werbung und Popups zugemüllt wird, anstatt Bilderhoster wie http://www.imageshack.com, die einen das Bild direkt verlinken lassen:





oder eben
http://imageshack.us/a/img809/7417/20130407231512.jpg
http://imageshack.us/a/img69/7548/20130331233912.jpg
http://imageshack.us/a/img13/8591/20130331233826.jpg

Nur bei Vorschaubildchen wird auf die Webseite mit eingebettetem Bild verlinkt, die allerdings schnell lädt und nicht so penetrante Werbung enthält:








Denkt mal an diejenigen, die den ganzen Müll runterladen müssen.


Maxjonimus

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#78 von 181fan , 22.04.2013 21:09

Was ist denn mit dem...?
http://www.ebay.de/itm/Lima-HO-149742-El...3#ht_3089wt_913

Frühe Generation, aber für 89,-€ sieht der doch gut aus!


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#79 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 21:13

Der sieht echt gut aus, danke


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#80 von lokhenry , 22.04.2013 21:25

Hi Olli,

Abwarten UND TEE trinken, kommt schon einer für einen huni der letzten Generation, obwohl die sind im Preis angezogen.

Kauf nicht einen alten, warte etwas ab, die kommen schon.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#81 von Railion ( gelöscht ) , 22.04.2013 21:35

Moijen

So ich bins nochmal:

Ich bzw wir wollen Dich nicht anpampen, sondern vor Fehlinvestitionen bewahren. Es ist ein dummer Spruch, aber: wer billig kauft, kauft oft 2 mal...

Und Du hast ja nun selbst gesehen, was dabei rumkommt.
Die Hinweise auf den vermeintlich teureren 403 sind nicht von ungefähr: Das Teil läuft einfach besser, leiser und gleichmässiger.. Du würdest Dich auf Dauer ärgern mit dem anderen Teil.
Du bist es vielleicht nicht anders gewohnt, aber wenn Du erstmal ein anständig laufendes Tfz vor Dir hattest, wirst Du wissen, was wir meinen.
Klar sind 300 Taler ne Menge Holz.. vorallem für ein Spielzeug. Aber wenn Du es länger nutzen willst, relativiert sich das.
Also mach Dir erstmal vorab Gedanken, was Du alles willst.
Dann kann man ggf Hilfestellungen und Ratschläge geben.. btw es wurde auchschon ein Limarossi 403 hier angeboten. zum moderateren Preis.
Und Sorry: 12 Euro für das Lima Konglomerat aus langkettigen Kohlenwasserstoffverbindungen ( aka 111) _ist_ zu teuer.
99 Euro für die Roco Lok klingen viel.. aber lass die mal im Vergleich laufen.. und das ggf nochmal nach 10 Jahren.
Da werden 99 Taler auf einam recht günstig.. zumal es Ersatzteile gibt ^^


Railion

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#82 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 21:42

Hey...

Ja ich hole mir jetzt erstmal die Platte (1,95m x 1m) für unter mein bett, damit ich den ice und die 111er ein wenig laufen lassen kann... Und ich bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf mein Geld warten muss, wenn ich es überhaupt bekomme =/ Also von den Kleinanzeigen lasse ich jetzt erstmal die Finger, falls es nicht in meiner Nähe ist... Wie dick darf die Platte denn sein? ich dachte so an 12mm?


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#83 von Railion ( gelöscht ) , 22.04.2013 22:29

Moijen

12mm klingen gut reichen aber nicht alleine.
Ich hatte genau das früher auchmal.
Da waren dann zur Versteifung Dachlatten drunter, aber selbst dann hing die Platte durch (4 Rollen)

Also:
Wenn möglich Sperrholz (ok wieder teurer)
Versteifen und wenn die Höhe es zulässt, einen Rand drumrum (sodas ein nach unten offener Kasten entsteht)
6 Rollen (auf Bodenverträglichkeit achten)

Möglichkeiten zum Aufbocken, damit du darunter Leitungen ziehen kannst.

tja und das Ganze dürfte auch leider schon n Hunni kosten....


Railion

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#84 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 22.04.2013 23:42

Ja, damit habe ich schon gerechnet... Dann welches Gleis? Mir persönlich gefällt ja das Fleischmann Profi Gleis ganz gut...


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#85 von lokhenry , 22.04.2013 23:51

Hallo Olli,
hier solltest Du Rocoline und Tillig nehmen, damit ist alles möglich, das Geoline ist zwar Preiswerter aber da fehlt fast alles und die Radien sind mehr für Spielbahner.

Auch hier wird preiswert Rocoline verkauft:

RAm_TEE_I

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#86 von 181fan , 23.04.2013 00:47

Olli, die meisten hier sind bereits einige Jahre dabei (Ich seit nunmehr 6 Jahren wieder) und wenn ich überlege was ich mir anfangs kaufte und dann später wieder verkaufte...

Es ist hier nicht böse gemeint wenn zu einem anderen Produkt geraten wird. Mit der Zeit kommt Erfahrung und man bewegt sich auf sicherem Terrain.
Ich hab anfangs Tauri (182, 1016) von Piko gekauft und war froh endlich wieder ne Eisenbahn zu haben. UNd ja die fuhren gut... bis ich mal günstig an ne Roco 1016 gekommen bin... danach hab ich "gut" komplett anders definiert. Jetzt halte ich Ausschau nach gutem (Roll-)Material zum günstigen Preis. Also nicht mehr Piko-Niveau (80€ zu 50€ sondern Roco/FleiMa/Märklin 280€ (UVP) zu 80€.
Du siehst die Mehrinvestition hält sich mit 30€ in Grenzen, Du bekommst aber auch ein ganz anderes Produkt dafür!

Noch ein Wort zur "Anlage": Ich hatte früher mal Märklin M-Gleis auf 6mm Spanplatte - damit habe ich 2 Stockwerke (akkustisch) bespaßt. Als resultat folgte die Erkenntnis: Keine Hohlräume schaffen die direkt verbunden sind. Heist: Leg Trittschalldämmung unter die Gleise (Baumarkt 5-10€). Du wirst den Unterschied genießen! Etwas Professioneller geht mit bereits zugeschnittener Korkdämmung aus dem MoBa-Bedarf (50€)


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#87 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 23.04.2013 08:55

Guten Morgen...

Na ich sehe ja auch eure Tipps ja auch nicht als Böse an Finde deine Spar Tipps super, eine Lok für um die 100 Euro ist ja auch ok... Aber so ein ICE von Trix für 600 Euronen ist schon sehr heftig finde ich...


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#88 von lokhenry , 23.04.2013 09:02

Ich denke der Piko ICE 3 ist ein ausgezeichnetes Modell und mit Digital Decoder von Lenz oder ESU Super schön zu fahren, inzwischen sind die Kinderkrankheiten raus.

Eine Anfangs Digital Ausrüstung mit Maus von Roco gibt es zum Preis eines guten Trafos, (unter 100 € also nicht Analog sondern direkt Digital machen.

http://www.ebay.de/itm/Roco-Digital-Star...=item257ccc3923

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#89 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 23.04.2013 09:07

Moin...

Ja das sieht gut aus, und was müsste man für so einen esu digital decoder für den ice 3 zahlen'?

mfg


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#90 von lokhenry , 23.04.2013 09:29

Hi,
es genügt der Standard Decoder von ESU oder Lenz für 16 - 17 €, diese können alles was Du brauchst, wenn noch mehr Funktions Ausgäng brauchst, dann ist der Lenz Silver oder ESU 4 ok, es gibt aber viele andere die genau so gut sind, nur der Service beim defekt, ist hier am besten.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#91 von 181fan , 23.04.2013 09:57

Dazu sei erwähnt daß neuere Modelle alle bereits mit einer Digitalen Schnittstelle (DSS) ausgerüstet sind. Also aufschrauben, stecker des Dekoders rein, zuschrauben und schon läufts. Der Rest ist Einstellungssache (Adresse, CVs) und benötigt selten über 15min.

Das ist natürlich bei dem "alten" Lima/Rivarossi 403 anders, da müssen Kabel gelötet werden. Gedult, studium der Anleitung, Lötstation,... der Aufwand ist etwas größer. Ich glaub ich hab für meinen 401 (ICE1) von Fleischmann gute 8h investiert bis der von 2L Analog auf 3L Digital war, hat sich aber gelohnt.

Wenn Du interessante Loks suchst: Roco "verscherbelt" derzeit einige V200, V100-Ost sind auch regelmäßig günstig zu finden. Wenn man auf die 70-80ger Jahre steht: 4-achsige Umbauwagen kann man im Set auch oft für kleines Geld ergattern.
Der Piko ICE3 ist durchaus erste Wahl, ist er technisch doch weitgehend mit dem Märklin identisch - sogar wagen kann man untereinander austauschen. Wenns weitere Triebwagen sein sollen sind die ICE 1/2 von Fleischmann durchaus zu empfehlen. TK einheiten bekommt man teilw. für 50€, die Zwischenwagen für 18-25€. Er muß ja nicht immer 11-teilig sein.
Was Modernes: Taurus von Roco gehen regelmäßig für ~80€ raus, Traxxe (146.2, 185.2) von trix ebenso. Was Wagen betrifft, so muß man sich etwas schlau machen. Personenwagen gibt es in 3 Längenmaßstäben. Vorbildlich sind diese 30cm lang, es gibt aber auch Hersteller mit 27cm. Im Mix fällt das auf!
Bei Güterwagen muß man eher auf den Preis achten. Es gibt von Piko Kesselwagen für 19€ und den selben Kesselwagen vom selben Hersteller für 46€. Einzigster Unterschied Betriebsnummer und Herstellungsjahr. Di Preisspirale machts möglich. Ich kaufe zumeist für <30€. Containerwagen <35€ je nach Modell...

Aber jetzt hast Du schon mehr Information als auf Deine Anlage passt


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#92 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 23.04.2013 10:06

Hey...

Also das verstehe ich nicht ganz...

Ich kann also eine Digital vorbereitete Lok für 80 statt direkt eine digitale für 120 kaufen und dann mit einem Decoder der knapp 15 Euro kostet zu einer digitalen machen?

Also ist es günstiger wenn ich es selber umbaue? Ja ich habe mir mit einem Abo der "Modellbahn Illustrierten" den Taurus von Piko für 37 Euro geholt =)

Also habe ich jetzt, ausgenommen dem 403er reinfall , knapp 100 Euro für einen Kompletten Zug und 2 E Loks ausgegeben... Das ist doch echt super und ich bin echt erstaunt wie gut die Lima 111er Lok für 12 Euro läuft... Ich denke ich geh öfter zu solchen Eisenbahn Börsen, da kann man dann die Loks auch direkt testen... In Bochum hätte ich auch noch einen "Thalys" von Lima haben können, für 20 Euro, hatte ich aber leider nicht mehr....

mfg


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#93 von 181fan , 23.04.2013 15:33

Thalys....Lima.... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das passt!

Entweder ist das ein guter Zug zum Schnäppchenpreis (Thalys müsste wenn dann die letzte Serie von Lima sein)
oder er war nicht von Lima, sondern von Mehano. Dann wäre der Preis OK bis günstig.

EDIT: OK, ebay klärt mich gerade auf. Es gab den Thalys von Lima und dabei handelt es sich um eine der letzten Serien (erkennbar an den Kupplungen). In meinen Augen für das Geld ein wahres Schnäppchen, wenn er denn gelaufen wäre... in der Bucht wird der für - festhalten - 250€ angeboten. Den TGV SE dieser Serie bekommt man selten für unter 100€, deswegen war ich skeptisch. Entweder ist da was faul, oder da wollte jemand unbedingt den Tisch leer bekommen.

Nebenbei müsstest Du den "von Hand" digitalisieren, sprich die Kabel zum Dekoder selbst einlöten. Ist aber machbar.

Aktuell ist einer als Auktion drinne für derzeit 15,~~€:
http://www.ebay.de/itm/Lima-HO-TGV-Thaly...d#ht_1749wt_919

Interessant, wenn man dann noch die Ergänzungssets findet


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#94 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 23.04.2013 16:02

Ja gieße noch öl ins Feuer =/ Ich war ja das 1. mal da in Bochum und hatte mein Geld für andere dumme Sachen vorher ausgegeben... Und dort hätte ich ihn ja auch noch testen können... Könnte mir jetzt schon in den Hintern beißen =/

Was haltet ihr von dem neuen ICE BR 407 Modell von Fleischmann?

http://www.fleischmann.de/de/news/items/ice-br407/index.html


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#95 von Gribbel ( gelöscht ) , 26.04.2013 12:14

Hallo Leute

ich kann bei einem Händler einen Märklin Lufthansa Express 2867 Kaufen für 170-180 Euro.
Was hat diese Zugpackung früher Neu gekostet ?
Ist dieser Zug schon fertig für Digital betrieb und was haltet Ihr vom Preis ???
Lohnt es sich diesen Zug zu Kaufen ?
Gibt es Irgendwelche schwachstellen bei diesem Märklin Produkt,sind die Wagen aus Metall ???
Welche Epoche ist das ich wollte den mit in meinen Fahrbetrieb aufnehmen da dieser Zug sofort ins Auge fällt.


Bitte um Antwort

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#96 von adlermika , 26.04.2013 13:02

Hallo Gribbel!

Die LHA-Zugpackung 2867 von Märklin (BR 111 + 3 LHA Wagen) ist vom Werk aus nicht digital.
Das Set dürfte eine Produktion aus den 90ern sein (Epoche IV) und die Wagen sind nicht
aus Metall. Zum damaligen Preis kann ich leider nichts sagen.

Ich habe mir damals auch überlegt die Märklin Version zu kaufen. Bin schließlich Käufer der
Roco Version (BR 103 & 3 Wagen - echtes 1:87) geworden. Die BR 111 LHA steht hingegen
auch noch auf meiner ToDo-Liste.


Gruß Michael

Fuhrpark: ACME, Brawa, ESU, Fleischmann, HAG, Hobbytrain, Kato, Liliput, LS-Models, Lima, Märklin, Piko, Rivarossi, Roco, SSB, Sudexpress, Tillig, Trix, ViTrains
🇩🇪🇨🇭
Epoche: III - VI
BW Neuheit: Re 193 532
Projekt: Ae 4/4 258


 
adlermika
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 20.04.2011
Ort: Am Bodensee
Spurweite H0
Steuerung ECoS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#97 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 26.04.2013 13:15

Zitat von Gribbel

Was hat diese Zugpackung früher Neu gekostet ?
Ist dieser Zug schon fertig für Digital betrieb und was haltet Ihr vom Preis ???
Lohnt es sich diesen Zug zu Kaufen ?


Laut Gleiswarze kostete die Zugpackung 1991 429,- DM.

Das Gehäuse der Lok ist aus Kunststoff, ist analog mit dem einfachen3-Pol- Trommelkollektormotor. Also sollte man nochmal 30€ in den HLA-Umbausatz und 25€ für einen Esu-Decoder investieren, oder den HLA + mSD-Decoder, macht zusammen rund 100€.

Die Wagons dürften aus Kunststoff sein.

Ob es sich lohnt? Wenn einem der Zug gefällt, vielleicht. Da die Lok aber noch umgebaut werden muss, wäre es mir zu teuer, insgesamt rund 230€ dafür auszugeben.


Maxjonimus

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#98 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 03.05.2013 21:36

Guten Abend....

So, inzwischen habe ich mein Geld für den Schrott Lima wieder bekommen und in einen MEHANO Thalys (35 Euro) und einen neuen! IC 403er von Lima (44 Euro) investiert... Die platte habe ich schon geholt (15 Euro) und eine Grasmatte (von NOCH 18 Euro)... Morgen werde ich die Platte dann mit Weißleim "Beflanzen" ^^

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich meinen Piko ICE 3 komplett beleuchten kann? Ist das schwer? Mein Modelleisbahn Mann will dafür 150 Euro haben =/ Desweiteren suche ich noch eine 111er von Roco oder Trix (Ja, Henry... hattest recht =P ), wenn da jemand was hat, würde ich mich sehr freuen...

Grüße


LeckerOlli

RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#99 von lokhenry , 03.05.2013 22:21


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Alter ET403 "Lufthansa Airport Express" Lima AC

#100 von LeckerOlli ( gelöscht ) , 03.05.2013 22:26


LeckerOlli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz