Hallo, ich habe versucht, die beiden genannten Decodertypen so einzustellen, dass die Loks auf M*-Bremsstrecken (neg. Gleichspannung) abbremsen. Es geht nicht trotz intensivem Studium der Beschreibung. Inzwischen hat auch Kersten Tams es aufgegeben, mir zu antworten .
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß Michael
Gruß Michael
- 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau - M*-Magazin-Abo seit Beginn und 20 Jahre M*-Insider - Ich gehe regelmäßig zum MIST1 aber auch - DC-Gemeinschaftsanlage seit 1976: Homepage
Hallo Günter, der Tipp hat genau geklappt. Ich bin einfach nicht auf diese Kombination im Reg.07 gekommen. Reg.49 hatte ich schon auf 32 gesetzt.
Allgemein gesagt fahre ich zur Zeit noch auf einem Testkreis gesteuert mit einer MS. Die Programmierung kann ich mit einem esu-LokProgrammer oder einer CU6021 durchführen. Bei der CU ist das naturgemäß nur ein Blindflug. Der LokProgrammer arbeitet aber nur mit den CV.
Gestern habe ich es mit der Kombination erst CU (Reg.07 und 49) und den Rest wie CV49=80 (F4=Rangier und ABV) und CV115=131 (Rangierlicht auf beiden Seiten mit F4) mit LokPro.
Die M*-Bremsstrecke habe ich nachgebildet, wie man es in verschiedenen Quellen findet und dann weiterentwickelt damit es kein Problem beim Übergang gibt. Der Link zeigt die Schaltung mit einem Zusatzrelais und einem Umschalter für die Fahrt in Gegenrichtung:
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