RE: BR55 aus 29840: Glocke in welchem Sound Slot ?

#1 von Oli ( gelöscht ) , 06.12.2008 11:26

Hallo allseits,

mein Sohn (6 Jahre) hat zu Weihnachten 07 eine BR 55 aus der 29840 Startpackung geschenkt bekommen - sie ist sein ein und alles. Ich bin ehrlich gesagt schon beeindruckt, daß sie bisher nicht die kleinste Macke hat: Keine abgerissenen Anbauteile am Kessel, keine verbogenen Stangen am Antrieb, ...

Nun würde ich ihm gerne den Sound 'Glocke' auf eine F-Taste legen. Wir haben aber nur zwei Mobile Stations. Also muß ich dazu zum Händler meines Vertrauens. Um dessen guten Willen nicht zu überstrapazieren, sollte ich dort aber nicht ewig herumprobieren müssen. Vielmehr müßte ich schon vorher wissen, welcher Sound Slot programmiert werden soll.

Auf den HGH Seiten ist die Lok zwar erwähnt, aber es gibt keine Angaben zu den versteckten Sounds. Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand hier mit einer konkreten Information weiterhelfen könnte.

Im voraus besten Dank, Oliver


Oli

RE: BR55 aus 29840: Glocke in welchem Sound Slot ?

#2 von conny ( gelöscht ) , 09.03.2009 07:04

Für die Information wäre ich auch dankbar....!


conny

RE: BR55 aus 29840: Glocke in welchem Sound Slot ?

#3 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 09.03.2009 18:31

Hallo,

ich hab mal bei meiner BR 55 alle versteckten Sounds mit meiner CS 1 aktiviert. Die Glocke liegt auf dem 9. Soundslot, das ist auch der letzte funktionierende Soundslot.
Da nur die Soundslots 1-4 aktiviert sind, kann man also die Soundslots 5-9 aktivieren.
Ich habe meiner BR 55 noch den Rangiergang (wie allen meinen mfx-Loks von Märklin) und die Rangierbeleuchtung (Doppel-A) spendiert, dadurch habe ich bei ihr nun 16 Funktionen.

MfG
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: BR55 aus 29840: Glocke in welchem Sound Slot ?

#4 von Oli ( gelöscht ) , 12.03.2009 23:41

@Jan-Peter: Vielen Dank für die super-Info

Gruß, Oliver


Oli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz