RE: Insider-Wagen 2006(!) lieferbar

#1 von Ulli , 01.12.2008 23:36

Hallo!

Für alle Insider oder Ex-Insider, die noch den Insider-Wagen von 2006 Nr.48150 haben wollen: Der Wagen ist laut Märklin-Datenbank ab Werk zum Preis von 23,95 Euro lieferbar


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider-Wagen 2006(!) lieferbar

#2 von Markus_K ( gelöscht ) , 02.12.2008 07:49

Mist, dabei habe ich doch gerade erst meinen 2. für 6,5€ plus Versand ersteigert...


Markus_K

RE: Insider-Wagen 2006(!) lieferbar

#3 von V188 ( gelöscht ) , 02.12.2008 19:40

Zitat von Markus_K
Mist, dabei habe ich doch gerade erst meinen 2. für 6,5€ plus Versand ersteigert...



Insiderwagen sind sehr exklusiv, wie man sieht

Gruß

Achim


V188

RE: Insider-Wagen 2006(!) lieferbar

#4 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 03.12.2008 10:23

Hallo,

Zitat von V188
Insiderwagen sind sehr exklusiv, wie man sieht


und das auch nicht zum ersten Mal: Schon vor einigen Jahren gab es eine offizielle Aktion von Märklin, bei der Insiderwagen vergangener Jahre angeboten wurden. Also wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Insider-Wagen 2006(!) lieferbar

#5 von eisenbahner ( gelöscht ) , 05.12.2008 01:18

Moinsen, das hat folgende Hintergründe (also´soweit mein Dealer mir das gesagt hat), es gibt jedes Jahr soundsoviele Insider, die ihren Wagen aus welchem Grund auch immer nicht abholen. Da sind z.T. ganz bizarre Dinger dabei, wie zwischenzeitlich verstorben oder ausgewandert etc. . Die Wagen sind bezahlt und produziert. Was als tun damit? Damals die Aktion war für einen guten Zweck. Das ist m. E. völlig in Ordnung. Wenn jetzt Mä hergeht und die Dinger nochmal verkauft, da sie ja nicht abgenommen wurden, ist das für mich auch o.K. , denn was sonst damit? Wegschmeißen, zu schade, Märklin (und sicher mancher Händler) kanns brauchen, so what?
Exklusivität ist ohnhin schwierig, denn wieviele Insider verkaufen ihren Wagen halt? Und was wird mit den Wagen, die irgendwann in der Erbmasse landen und dann verhökert werden? Soll es ein Verkaufsverbot geben? Nicht wirklich oder? Ätzend wird es, wenn Märklin mehr produzieren würde als es Insider gibt, dann hätte ich auch ein Problem damit, aber kann man sich das wirklich vorstellen? Ausserdem meine ich hat es in besten Zeiten oder vielleicht sogar jetzt noch 70.000 Insider gegeben, das ist nicht mehr überschaubar was Spekulation auf Wertsteigerung angeht. Und wer spekuliert ist m.E. sowieso falsch!
Grüßle
Calle


eisenbahner

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz