RE: Anlage URI

#751 von nakott , 20.11.2020 15:58

Hallo zusammen,

heute konnte eine Re 6/6 mit 8 Holcim Wagen fotografiert werden.



Und beim Gleiswechsel in Göschenen:



Weitere Bilder zu den Holcim Wagen gibt es im Thread Holcim Märklin 46333 Liliput 235542.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#752 von Appenzellermichel , 20.11.2020 22:23

Hallo Dirk,

ein toller Zug. Gefällt mir, warum wohl - natürlich schon wegen der Re 6/6 No. 11666 Stein am Rhein und den tollen Kieswagons!

PS. Viele Dank für den Link zu Deiner Kabelbude. Habe diese nun auch


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage URI

#753 von sirz-moba , 20.11.2020 22:29

Hi Dirk,

das erste Bild ist genial, toller Schuß

Stell dir vor da liegt jetzt Schotter in den Gleisen, die Kabelbude ist schön in die Landschaft integriert,
etwas Unkraut wächst an den Ecken der Bude, vielleicht auch etwas zwischen den Gleisen.

Dann noch dein Aussichtpunkt von dem man auf den Bahnhof sieht ....
... und vom Bahnhof der Blick aufs Kirchle.

Das wir d richtig gut


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Anlage URI

#754 von RE10_10 , 20.11.2020 22:34

Zitat

Hallo zusammen,

heute konnte eine Re 6/6 mit 8 Holcim Wagen fotografiert werden.



Und beim Gleiswechsel in Göschenen:



Weitere Bilder zu den Holcim Wagen gibt es im Thread Holcim Märklin 46333 Liliput 235542.

Viele Grüße Dirk



Hallo Dirk,

das sieht richtig klasse aus... Ich glaube, ich komme doch nicht umhin, zu schauen, ob ich die Märklin Holcim Wagen noch bekomme....

Danke auch für den Vergleich der Holcim Wagen Liliput vs. Märklin !

Viele Grüße
Stephan


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Anlage URI

#755 von Re 6_6 , 06.12.2020 18:24

Hallo Dirk

Dein Lob kann ich nur zurück geben. Dein Werk ist klasse. Mir gefällt dein Thema sehr gut, da ich Göschenen auch kenne. Ich bin zwar bis dato nur 1x ausgestiegen, 2x umgestiegen aber sehr oft durchgefahren. Das Thema Gotthard für sich ist traumhaft. Weiterhin viel Spaß beim bauen.


Beste Grüße,
Christian

Die Heimanlage:
RE: Maiers-Modellbahn 4.0 (4)

Das neue Projekt:
Modellbahn im Lokpark Ampflwang in Oberösterreich


 
Re 6_6
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 29.12.2019
Gleise Roco, Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N, 0, 00
Steuerung Z21, Traincontroller Gold
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlage URI

#756 von nakott , 02.01.2021 20:22

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen noch ein gutes, neues Jahr 2021. Auch bedanke ich mich für die netten Kommentare. :D

Nachdem ich etwas zurück hier die Durchsagen von Göschenen zur Verfügung gestellt habe, habe ich nun ein Video erstellt, das die Durchsagen nutzt.

Da die Durchsagen etwas länger dauern, bedarf es etwas Geduld beim schauen und hören. Aber das kennt man ja vom großen Vorbild, denn dort fahren auch nicht minütlich Züge.....


Viele Grüße Dirk


Anlage URI


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 16.06.2023 | Top

RE: Anlage URI

#757 von Ganzzug , 02.01.2021 20:32

Salü Dirk,

auch Dir ein "Frohes Besseres" Jahr 2021!!!

Danke für die Demo Deiner Bahnhofsdurchsagen! Dafür braucht man keine Geduld... man muss einfach geniessen können!


Viele Grüsse
Michael

BLS + Basel im Stummiforum
BLS + Basel auf Flickr


 
Ganzzug
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 08.10.2011
Gleise RocoLine + Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage URI

#758 von supermoee , 02.01.2021 20:48

Hallo Dirk,



Das kommt super rüber. Da fühlt man sich gerade in Göschenen gebeamt.

Kommen in der Realität keine Ansagen wenn der MGB Zug eingefahren ist?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Anlage URI

#759 von vohena , 02.01.2021 23:08

Hallo Dirk,

Ivh wünsche ein gutes neues Jahr.
Der kleine Film ist super, die Ansagen kommen sehr gut rüber.

Gruß Volker


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 604
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Anlage URI

#760 von nakott , 03.01.2021 14:46

Hallo allerseits,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

@Stephan: Es gibt auch Verbindungsansagen nach Einfahrt der MGB. Nur leider hatte ich diese bisher in TC nicht programmiert, weswegen sie im Video fehlen ops: . Das werde ich in TC nachholen und dann noch ein Video erstellen, wobei letzteres etwas dauern könnte....

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#761 von cougar1234 , 06.01.2021 12:15

Hallo Dirk

Dein Video habe ich erst heute angeschaut.

Zusammen mit der gut gewählten Bildperspektive, wirkt die Situation sehr authentisch. Ich fühlte mich augenblicklich nach Göschenen versetzt! Hammer gut umgesetzt!! Das Tüpflein auf dem "i" wäre jetzt noch dazwischen das Bahnhofsgebäude von Göschenen gewesen...


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=151620

Meine ehemalige H0e-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=148291


 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage URI

#762 von Ralf Franke , 07.01.2021 05:50

Hallo Dirk,
ein schönes Video, es ist schon erstaunlich was heute doch so mit der Digitaltechnik möglich ist, nicht nur Zugsteuerung sondern auch das Umfeld kann realistisch mit einbezogen werden - passende Bahnhofsansagen was den Betrieb doch auch erstaunlich aufwertet.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage URI

#763 von nakott , 06.03.2021 14:42

Hallo zusammen,

zunächst Danke an Rolf und Ralf für die positive Rückmeldung

Über URI wurde ein Heißluftballon gesichtet.











Der Ballon ist entstanden aus:

Faller 131004 Heißluftballon
Faller 150915 Ballonfahrer und Zuschauer
Faller 180695 Minilichteffekte Brandflackern

Ich habe den Ballon etwas anders gebaut als vorgesehen. Eigentlich soll die Gondel mittels Bügel in einen braunen Ring eingehängt werden, der dann wiederum unten in den weißen Ring im Ballon geklebt wird. Das sieht aber nicht schön aus. Stattdessen haben ich die Bügel in der Mitte halbiert und die Enden nach oben gebogen. Dann in den weißen Ring vier Löcher gebohrt, in denen dann die halbierten Bügel stecken. So sieht man viel schöner von unten in Ballon und auch das Flackern kommt besser zu Geltung.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#764 von Barbara13 , 07.03.2021 21:45

Hallo Dirk,

Dein Ballon ist wirklich schön geworden. Tolle Idee ...


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Anlage URI

#765 von SBB IC , 07.03.2021 22:56

Hey Dirk,
wow, der sieht ja mal megaschick aus!
Wie hast du den den aufgehängt? An den Kabeln oder läuft das über Batterie?

Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anlage URI

#766 von nakott , 08.03.2021 07:08

Hallo Timon,

Akku und Funkschalter hatte ich mir auch erst überlegt, bin aber nicht richtig weit gekommen. Daher hängt er erst mal an zwei Kupferlackdrähten. Vielleicht ergibt sich ja noch eine gute Umsetzung für die erste Idee....

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#767 von nakott , 12.03.2021 17:13

Hallo,

heute befuhr der Holcim Zug mit 2 Re 421 Cargo die Gotthard Bergstrecke.









Viele Grüße Dirk


Anlage URI


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#768 von nakott , 02.05.2021 11:45

Hallo,

wenn es auch nur langsam vorangeht, so kann ich von einem kleinen Baufortschritt berichten. Eine weitere Tunneleinfahrt ist im Rohbau fertig. Ich war etwas faul und habe dazu Noch 58032 benutzt. Damit konnte ich dann auch gleich noch ein Microscale Signal aufstellen.





Die beiden Re 421 Cargo vom letzten Beitrag sind nun auch in einem kleinen Video zu sehen. Samt ein paar historischer Kompensationen, wie man sie teilweise bei der SBB Historic sehen kann. Und eine, noch in keinem meiner Videos gezeigte Ae 6/6 Doppeltraktion, hat ihr Debüt.


Viel Spaß damit und viele Grüße Dirk


Anlage URI


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 26.05.2021 | Top

RE: Anlage URI

#769 von Ganzzug , 02.05.2021 14:32

Hallo Dirk,

auch wenn es für Dich nur ein "kleiner Baufortschritt" ist, geht es vielleicht plötzlich ganz schnell, wenn auf einmal eins zum ander'n kommt.

Nach Fertigstellung der Oberleitung in der Südausfahrt von Rheintor, hatte ich plötzlich das immanente Bedürfnis, die Wagen-Abstellgruppe anzugehen. Und auf einmal ist die Oberleitung noch vor den Gleisen im Bau.

Von daher: Super Anfang dieses Tunnelportals... dürfte sich selbst verstärkende Motivation nach sich ziehen.


Viele Grüsse
Michael

BLS + Basel im Stummiforum
BLS + Basel auf Flickr


 
Ganzzug
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 08.10.2011
Gleise RocoLine + Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage URI

#770 von Ganzzug , 02.05.2021 14:32

Doppelt...


Viele Grüsse
Michael

BLS + Basel im Stummiforum
BLS + Basel auf Flickr


 
Ganzzug
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 08.10.2011
Gleise RocoLine + Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage URI

#771 von Ralf Franke , 02.05.2021 14:36

Hallo Dirk,
wie heißt es so schön "Gut Ding will Weile haben".
Hauptsache es geht weiter

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage URI

#772 von JanD , 02.05.2021 14:57

Hallo Dirk,
dein Vorbild war gestern im Fernsehen, ein wirklich wunderbarer Film finde ich und ein genauso schönes Thema für eine Moba.
https://www.3sat.de/themen/themenseite-zuege-100.html

Viele Grüsse,
Jan-Dirk


Meine kleine H0 Anlage Nordfriesland


 
JanD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 05.12.2020
Ort: Rastede
Spurweite H0
Steuerung CS3, TC Gold
Stromart Digital


RE: Anlage URI

#773 von nakott , 02.05.2021 18:57

Hallo zusammen,

Danke für Eure Rückmeldung.

@Michael, vielen Dank für Deine motivierende Worte. Wenn ich allerdings sehe, wie genial Du baust, dann bin ich immer ganz sprachlos. Und vor allem, was Du geschafft bekommst. Hut ab.

@Jan-Dirk, vielen Dank für den Link. Ich hatte es gestern auch im Fernsehen gesehen. Herrlicher Bericht vom Gotthard . Ich selber war schon so oft vor Ort und kenne fast jede Einstellung in dem herrlichen Film. Nur im Dorf, wo der Gopex Zugbegleiter wohnt, war ich noch nicht. Hole ich bei nächster Gelegenheit nach......

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Anlage URI

#774 von cougar1234 , 03.05.2021 21:50

Hallo Dirk

Beim Betrachten deines Videos ist mir auch sofort wieder in den erwähnte Dok-Film versetzt gefühlt. Zum Glück herrscht bei dir noch etwas mehr Bahnbetrieb. Die Luftaufnahme vom Bahnhof Göschenen hat mich recht wehmütig gestimmt. Bis auf 3 Gleise wurde ja alles entfernt…

Ich wünsche dir auch viel Motivation für die weiteren Bauschritte!


Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Rolf

Meine H0-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=151620

Meine ehemalige H0e-Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=148291


 
cougar1234
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 04.04.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage URI

#775 von respace99 , 25.05.2021 22:54

Hallo Dirk

Muss eine Duftmarke hinterlassen, damit ich Deinen Thread wieder finde, da die Favoriten nicht mehr funktionieren.


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

   

ÖBB Schmalspur im Waldviertel
Die ersten Schritte sind gemacht.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz