RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#1 von Frankenbahner , 07.11.2008 15:01

Hallo,

hier ist der Flyer für diese Lok:

http://www.trix.de/club/TrixH0_TPCmodell_2009.pdf

und der Link zur Produktbeschreibung bei Trix:

http://www.trix.de/produkte/22045.php

Viel Spaß beim Ansehen!

Gruß

Thomas


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 616
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 07.11.2008 18:25

Zitat von Thomas Brändlein
Viel Spaß beim Ansehen!



Hallo Thomas,

das war ein recht kurzer Spass.

Oder was meinst Du zu der Lok ?

Die Epoche II 18.4 als Epoche III Version
Meinen die das im Ernst ?

Der Preis wäre ja ok, aber leider ein uninteressantes Modell.


Cougarman

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#3 von Bodo Müller , 07.11.2008 19:43

Hallo,

Zitat von Cougarman


Der Preis wäre ja ok, aber leider ein uninteressantes Modell.



das sehe ich ganz genauso...schade das Trix nicht, wie in den Vorjahren, das Märklin-Insidermodell als 2L Version bringt.

Abrenzungen zu Märklin sind ja schön und gut...aber nicht so einfallslose.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#4 von Hans-Werner Frick ( gelöscht ) , 07.11.2008 19:49

Dann kann ich als Wechselströmer ja schon erraten, was mich baldigst erwartet. Klasse, ich mag sie.

Viele Grüße aus dem dunklen Norden
Hans-Werner


Hans-Werner Frick

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#5 von Uwe der Oegerjung , 07.11.2008 20:00

Moin Hans-Werner

Ob die von Märklin kommt wage ich zubezweiflen

Da ich nicht glaube das Märklin eine Schnellzugdampflok mit Kunststoffgehäuse raus bringt ops:

Ich werde sie mir auf jeden fall von Trix kaufen.

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#6 von Bodo Müller , 07.11.2008 20:13

Hallo Uwe,

Zitat von Uwe der Oegerjung


Da ich nicht glaube das Märklin eine Schnellzugdampflok mit Kunststoffgehäuse raus bringt ops:

MfG von Uwe dem Oegerjung



Kunststoffgehäuse? Wo steht denn das...ist M.E. eine Modellvariante der 18.3, die es von Märklin (39020) schon gibt und bei Trix (22180) erst noch kommt?


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 07.11.2008 21:35

Zitat von Bodo Müller
Kunststoffgehäuse? Wo steht denn das...



in dem Flyer :


Cougarman

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#8 von Uwe der Oegerjung , 07.11.2008 21:48

Zitat von Bodo Müller
Hallo Uwe,

Zitat von Uwe der Oegerjung


Da ich nicht glaube das Märklin eine Schnellzugdampflok mit Kunststoffgehäuse raus bringt ops:

MfG von Uwe dem Oegerjung



Kunststoffgehäuse? Wo steht denn das...ist M.E. eine Modellvariante der 18.3, die es von Märklin (39020) schon gibt und bei Trix (22180) erst noch kommt?




Moin Bodo

Die BR 18.3 (badische IV h) ist nicht die BR 18.4 (bay. S 3/6)

Hier kannst du dir den Flyer ansehen: www.trix.de/club/TrixH0_TPCmodell_2009.pdf

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#9 von OttRudi ( gelöscht ) , 07.11.2008 22:12

Hallo,

kann mir mal jemand erklären wieso die Lok einen 4-Achsen Antrieb hat.

Tender ??

Gruß

Rüdiger


OttRudi

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#10 von joshoperator ( gelöscht ) , 07.11.2008 22:20

Hallo und danke für den Flyer,
eine hervorragende Lok und sie sagt mir mehr zu als das neue Insidermodell.
Da werde ich wohl zuschlagen.
Vielen Dank nochmal
Julian


joshoperator

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#11 von Uwe der Oegerjung , 07.11.2008 22:47

Zitat von OttRudi
Hallo,

kann mir mal jemand erklären wieso die Lok einen 4-Achsen Antrieb hat.

Tender ??

Gruß

Rüdiger



Moin Rüdiger

Kennst du den Tenderantrieb :

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#12 von TheK , 08.11.2008 10:46

Das Modell hat schon was - ist die erste Dampflok, die ich mal "in natura" gesehen habe und die riesigen Treibräder sind mehr als beeindruckend - alleine: der Preis (Clubbeitrag muss man ja einrechnen)...


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#13 von Bodo Müller , 08.11.2008 13:19

Hallo,

Zitat von Uwe der Oegerjung

Zitat von OttRudi
Hallo,

kann mir mal jemand erklären wieso die Lok einen 4-Achsen Antrieb hat.

Tender ??

Gruß

Rüdiger



Moin Rüdiger

Kennst du den Tenderantrieb :

MfG von Uwe dem Oegerjung




der Tender ist mit Sicherheit nicht angetrieben, sieht eher nach einem Schreibfehler aus. Anonsten muss man halt abwarten, bis das Modell da ist.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#14 von Sentinel , 08.11.2008 13:48

Hallo,

doch, die Lok hat als reine Trixlok Tenderantieb, siehe auch die anderen Modellausführungen dieser Lok.

Sentinel


Sentinel  
Sentinel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 03.10.2006


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#15 von Krokodil , 08.11.2008 13:51

???
für alle die es noch nicht mitgekriegt haben:

dieses Modell ist ein ausgewachsener Plastikbomber mit Tenderantrieb - der absolute Megahorror für jeden Märklinisten.

Ich bin tierisch sauer und enttäuscht davon, daß diese Superlok nicht in richtiger Märklintechnologie auch fürs Märklinsortiment kommt.
Ich kanns nicht fassen, daß Märklin so einen Blödsinn macht und ein Modell nur fürs Trixsortiment entwickelt.


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 834
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#16 von Cougarman ( gelöscht ) , 08.11.2008 14:00

Zitat von Krokodil
Ich kanns nicht fassen, daß Märklin so einen Blödsinn macht und ein Modell nur fürs Trixsortiment entwickelt.



Aber genau das sollte doch mit Trix geschehen, eine starke Abgrenzung zu Märklin.
Von Märklin gibt es doch schon eine 18.4, oder nicht ?


Cougarman

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#17 von joshoperator ( gelöscht ) , 08.11.2008 14:13

Hallo Hannes,
das Trixmodell ist die Ursprungsversion mit dem alten Führerhaus.
Das Märklinmodell ist die Version mit Spitzführerhaus und außerdem eine Konstruktion aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts (das hört sich ja noch dramatischer an mit dem Jahrhundert )
Ne im Ernst als modernes Modell ist die Märklin 18.4 nicht ernst nehmbar.
Ich freue mich auf das Trixmodell. Ich bin kein Märklinist und ich habe nichts gegen Umbauten. Ich bediene mich immer da wo mir die Modelle am besten gefallen und da das Trixmodell mir besser gefällt als Märklinmodell weiß ich schon wo mein Geld landet.
Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#18 von Krokodil , 08.11.2008 14:46

Die M 18.4 ist eine Maschine mit 1870mm Treibrädern und Spitzführerhaus.
Die neue Trix Plastiklok ist eine der nur 20 Loks umfassenden Serie mit 2000mm Treibrädern - also sozusagen die Stars unter den S3/6.

Außerdem - wie der Vorposter erwähnt hat: Die gute alte M 18.4 ist nicht gerade ein taufreisches Modell, man kann sie allenfalls noch als Hobbylok vermarkten, wie von M in den letzten jahren auch getan - in Startpackungen oder dieses jahr als Doppelpack.


Deshalb hier nochmals mein Wunsch: Ich hätte gerne eine hochhaxige 18 von M in Metall!
Als Marktführer muß man eine bayr. S3/6 in zeitgemäßer Ausführung einfach im Programm haben!


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 834
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#19 von TheK , 08.11.2008 15:29

Zitat von Krokodil
Die neue Trix Plastiklok ist eine der nur 20 Loks umfassenden Serie mit 2000mm Treibrädern - also sozusagen die Stars unter den S3/6.



18 Stück sogar nur. Übrigens weicht auch der Tender von der normalen ab - an dem Modell recht klar zu sehen, dass der größer is.

Zum Thema mögliche AC-Version: Wenn Trix sich nicht komplett blamieren will, haben die Treibräder RP25-Profil; anderenfalls wären sie entweder verkleinert (was den Unterschied zur "normalen" S3/6 schwächt) oder die ganze Lok müsste verzerrt werden (was derb Mecker gibt). Auf NEM-Gleis ist das kein Problem; die Lok wird ja durch die Laufachsen eh in die richtige Richtung gezwungen. Wie weit dann eine AC-Version (als "original Märklin" sollte die dann auch M-Gleis-Kompatibel sein!) machbar ist, weiß ich nicht; afaik läuft Rocos ÖBB-310 (gleiches Problem; sogar NOCH größere Treibräder) in AC nicht so wirklich toll und auf M-Gleis gleich gar nicht. Auch wird man im AC-Markt Probleme haben, die "mindestens 420mm" zu vermarkten - naja, und Kunststoff-Modelle unter dem Namen "Märklin"..?

Abschließend stellt sich ob der vielen Umsetzungsfehler bei Märklin natürlich auch die Frage, ob die Kunden den Unterschied sehen

Kleine Marktübersicht:
Roco: die Urform, passend für die Serien a-c, f, h und i.
Trix: Hockhaxig; Serien d und e.
GFN: DRG-Version; Serie k; Unterschiede zu den Serien l bis o sollten nicht sichtbar sein.
Rivarossi: Serie o. Hier gilt umgekehrt das zu GFN gesagte.
GFN: DB-Umbau-Version.
fehlen tut nur die etwas kürzere Serie g.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#20 von X-Man ( gelöscht ) , 08.11.2008 15:49

Zitat
Original Von Bodo Müller:das sehe ich ganz genauso...schade das Trix nicht, wie in den Vorjahren, das Märklin-Insidermodell als 2L Version bringt



sind wir schon zwei.

Zitat
dieses Modell ist ein ausgewachsener Plastikbomber mit Tenderantrieb - der absolute Megahorror für jeden Märklinisten.



auch für Trixliebhaber! Auch nicht schlecht kann ich dass Geld sparen und mir lieber die 18.3 von Märklin/ Metall kaufen.

MFG


X-Man

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#21 von Bodo Müller , 08.11.2008 15:55

Hallo,

Zitat von TheK


...naja, und Kunststoff-Modelle unter dem Namen "Märklin"..?




willst du etwa behaupten, dass Märklin in der Vergangenheit zu 100% nur reine Metallmodelle produziert hat? Was waren bzw. sind denn dann bitteschön die BR 111, BR 120 und 150 bzw. die 103...und aus was sind die federleichten Tender hinter den Eineitsloks 01, 03, 44, 52 usw.?


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#22 von Bodo Müller , 08.11.2008 15:58

Hallo,

Zitat von X-Man


auch für Trixliebhaber! Auch nicht schlecht kann ich dass Geld sparen und mir lieber die 18.3 von Märklin/ Metall kaufen.

MFG



da sind wir schon zwei....auf die 18.3 aus Metall freue ich mich schon. Die spanne ich nämlich dann vor meine (Metall-)Rheingoldwagen


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#23 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 08.11.2008 16:19

Zitat von Krokodil
Deshalb hier nochmals mein Wunsch: Ich hätte gerne eine hochhaxige 18 von M in Metall!
Als Marktführer muß man eine bayr. S3/6 in zeitgemäßer Ausführung einfach im Programm haben!



Ich möchte mal einen Beitrag von Dir aus dem Märklin-Neuheiten-Thread zitieren:

Zitat von Krokodil
na dann mach doch einen neuen Thread auf: "Meine Roco Neuheiten Wünsche 2009"....in diesem Thread gehts um MÄRKLIN!



Na dann mach doch einen neuen Thread auf: "Meine Märklin Neuheiten Wünsche 2009"....in diesem Thread gehts um TRIX

Geh wieder heim nach Metallistan...

Schöne Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#24 von Cougarman ( gelöscht ) , 08.11.2008 17:41

Zitat von Krokodil
Die M 18.4 ist eine Maschine mit 1870mm Treibrädern und Spitzführerhaus......., man kann sie allenfalls noch als Hobbylok vermarkten, ......Als Marktführer muß man eine bayr. S3/6 in zeitgemäßer Ausführung einfach im Programm haben!



Seit wann sind Märklinfahrer so empfindlich ?
Da kann man doch einfach ein verfügbares Modell umbeschriften.
Als Marktführer kann man sich das leisten, .........

tja ne, das wird wohl nix werden, mit Deinem Wunsch.
Wenn Du "Modelle" möchtest wirst Du wohl "Plastikbomber mit Tenderantrieb " nehmen müssen.


Cougarman

RE: Trix Profi-Club Lok 2009

#25 von X-Man ( gelöscht ) , 08.11.2008 17:57

@Hannes,


Zitat
möchtest wirst Du wohl "Plastikbomber mit Tenderantrieb



Unsere Mods haben uns schon vor längerer Zeit gebeten den doch zu emothionalen Ausdruck> Plastikbomber durch> Kunststoffmodell zu ersetzen.

MFG


X-Man

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz