RE: Fahreigenschaften BEMO Schmalspur-Diesellok 252902 DB Ep4rot

#1 von zeichner ( gelöscht ) , 05.11.2008 10:36

Hallo Forum,


wie sind denn die Fahreigenschaften dieses Schmalspur-Modells?
Gehe mal davon aus, dass es eine reine DC Analoglok ist...



Vielen Dank und Gruss

Aurel


zeichner

RE: Fahreigenschaften BEMO Schmalspur-Diesellok 252902 DB Ep4rot

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 05.11.2008 14:04

Moin Moin Aurel

Zitat von zeichner
wie sind denn die Fahreigenschaften dieses Schmalspur-Modells?

gut (ich hab allerding die V51 H0e 9mm, zweimal, seit den 1990'er. Die V52 ist H0m 12mm). Meine haben Haftreifen, ich frage mich allerdings gerade ob ich Haftreifenradsaetze nachgekauft hatte, oder umgekehrt, ich einige Haftreifen ausgebaut hatte. Ist doch schon über 10 Jahre her (Jedenfalls ohne Haftreifen zieht die nicht allzu viel)

Zitat
Gehe mal davon aus, dass es eine reine DC Analoglok ist...

jau, jedenfalls ab Werk. Decoder läßt sich aber mit etwas Basteln nachrüsten, auch wenn kein Platz vorhanden scheint


Jens Wulf

RE: Fahreigenschaften BEMO Schmalspur-Diesellok 252902 DB Ep4rot

#3 von ORN ( gelöscht ) , 05.11.2008 14:51

Hallo,

ich habe sechs V 51 in Betrieb und alle digitalisiert, keine Haftreifen und laufen tadellos, habe allerdings auch keine Steigungen in der Anlage.
Meine Loks sind sicherlich schon 10 Jahre und älter.

Gruß Dieter


ORN

RE: Fahreigenschaften BEMO Schmalspur-Diesellok 252902 DB Ep4rot

#4 von as , 01.05.2009 14:50

habe die Haftreifenlose V51 mal mit 8 Waggons auf die Reise geschickt.
Kein Problem - bei Kurven in der Steigung kommt der Motor an seine Grenzen - die Haftung nicht.
Die Lok dürfte auch um die 10 Jahre alt sein.

Fahreigenschaften sind gut, die von den kleineren Dieseln m.E. noch einen winzigen Tick besser:

Letztere haben bei mir überheupt keine Aussetzer (an Weichen ...)


H0 3-Leiter (Maerklin + Roco).
H0e (Tillig, Bemo, Liliput, Roco, Egger).


as  
as
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 26.04.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz