RE: Schleiferumschaltung bei Roco V11.5 (aus Startpackung 41260)

#1 von Meenzer , 04.11.2008 15:28

Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen Roco VT11.5 von DC auf AC umzubauen was auch kein Problem ist. Habe den einfachsten allerdings auch den teuersten Weg gewählt und komplette AC-Drehgestelle mit Schleifer bestellt.

Nun meine Frage: Im unmotorisierten Motorwagen befindet sich ein fest eingebauter Decoder für den Lichtwechsel. Diesen möchte ich nun mit einem seperaten Schleifer mit Saft versorgen, da ich für dessen Versorgung nicht eine Leitung durch den 7teil. Zug legen möchte.

Der TEE soll natürlich künftig richtig (rechtzeitig) z.B. vor einem Halt-Signal zum Stehen kommen. Somit ist ja, wie ich div. Threads entnommen habe eine sogenannte Schleiferumschaltung nötig.
Ist ein Einbau einer solchen ein großer Aufwand?
Gibt es empfehlenswerte Hersteller, welche solch ein Modul vertreiben?


Schon jetzt danke für alle hilfreichen Antworten.


Gruß
Michael


 
Meenzer
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RE: Schleiferumschaltung bei Roco V11.5 (aus Startpackung 41260)

#2 von DB 143 ( gelöscht ) , 04.11.2008 16:27

die bekommst du für ESU-Decoder passend von Esu, dann musst du aber auch Kabel durch den Zug legen...


DB 143

RE: Schleiferumschaltung bei Roco V11.5 (aus Startpackung 41260)

#3 von Meenzer , 04.11.2008 16:37

Zitat von Centralstation
die bekommst du für ESU-Decoder passend von Esu, dann musst du aber auch Kabel durch den Zug legen...



Mist..., klar brauche ja eine Verbindung zum Schleifer des Motorwagens (mit Motor)


Gruß
Michael


 
Meenzer
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RE: Schleiferumschaltung bei Roco V11.5 (aus Startpackung 41260)

#4 von acsenf ( gelöscht ) , 09.11.2008 05:26

Zitat von Meenzer

Zitat von Centralstation
die bekommst du für ESU-Decoder passend von Esu, dann musst du aber auch Kabel durch den Zug legen...



Mist..., klar brauche ja eine Verbindung zum Schleifer des Motorwagens (mit Motor)




Moin!

Guggst du hier:

http://modellbahntipps.mo.funpic.de/Schleiferumschaltung.htm

Seite ist noch nicht ganz fertig!

Kommt irgendwann auch noch in meinen VT11.5

Momentan schon in 216, 212 und ETA 515 verbaut.


Gruß

Sven


acsenf

   


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