RE: Märklin Weichen und Signale schalten mit Zimo MX1HS

#1 von ammituxedo , 17.10.2008 09:35

Hallo Digital Spezialisten,

habe seit kurzem eine ZIMO MX1HS, MXFU und MX31FU zum testen für meine Spur 1 Anlage von einem Bekannten bekommen. Die Loks lassen sich durch die Aktivierung der kleinen Schalter für DCC und MOT auf der Rückseite der MX1HS problemlos im DCC und MOT Format fahren, auch der Gemischtbetrieb funktioniert gut. Mein Problem liegt aber beim schalten meiner Weichen (6 Stück) die alle über den Märklin Dekoder k83 angeschlossen sind, sie lassen sich nicht über den Weichenmodus schalten (Adresse im MOT eingestellt). Jetzt meine Fragen zu der Einstellung, was mache ich falsch, bzw. funktionieren die Dekoder von Märklin evtl. mit der ZIMO Zentrale nicht. Ich habe auch noch einen Dekoder und Weichenantrieb von Hübner, und der soll sich lt. Bedinungsanleitung in DCC und MOT Format schalten lassen, was ich aber erst übers Wochenende austesten kann. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

mfg M. Ammersinn


ammituxedo  
ammituxedo
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 21.09.2007
Ort: dort wo guter Wein wächst im Remstal
Gleise Märklin, Hübner, LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung Zimo MX 10; Märklin CS 2; KM-1 SC7
Stromart Digital


RE: Märklin Weichen und Signale schalten mit Zimo MX1HS

#2 von ammituxedo , 18.10.2008 21:07

Hallo ZIMO Leute, hallo Forum ! ! !

gibt es niemanden der mir mit meinem Problem helfen kann?
Nochmals das Problem: ich habe eine ZIMO MX1HS mit MXFU und MX31FU, und fahre meine Loks im Gemischten DCC und MOT Betrieb. Das funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich aber gerne meine vorhandenen Weichen die über einen Märklin k83 angeschlossen sind auch mit dem Funkhandregler schalten. Da ich mit dem ZIMO System noch nicht so vertraut bin bräuchte ich Eure Hilfe. Also Fahren geht, Schalten nicht, kann mir jemend von Euch weiter helfen.

mit freundlichen Grüßen
Michael Ammersinn


ammituxedo  
ammituxedo
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 21.09.2007
Ort: dort wo guter Wein wächst im Remstal
Gleise Märklin, Hübner, LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung Zimo MX 10; Märklin CS 2; KM-1 SC7
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz