RE: Loksound MFX in Roco V200 abgeraucht

#1 von macbee , 11.10.2008 19:10

Hallo,

wir haben so eine V200 aus dem Roco Wechselstrom angebot und dort einen Loksound MFX 3.0 eingebaut.. für ein paar runden war der auch gut.. und dann ist er abgeraucht.. 120 euro flutsch...

wenn man nun die lok aus gleis stellt dann verursacht die sofoirt einen kurzschluss.

der loksound war oben in dem hohlraum neben dem motor eingebaut und der lautsprecher unten im tank. ich vermute dieser megablock motor hat zuviel saft gezogen.. das schutzplastik ist richtig verschmort.


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Loksound MFX in Roco V200 abgeraucht

#2 von Muenchner Kindl , 11.10.2008 19:14

Hallo Max,

klingt uebel... vielleicht mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, vielleicht kann man das fuer kleines Geld reparieren lassen.

Wurde nicht kuerzlich der Ueberlastschutz und die Kurzschlussfestigkeit der ESU-Decoder so gelobt?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Loksound MFX in Roco V200 abgeraucht

#3 von Oambegga Bockerl , 11.10.2008 19:21

...hehehehehehe

Thomas, Du kleiner Ketzer.....

Weitere Kommentare verkneif' ich mir.

Meine ROCO 220er 69936 mit DCX70-2 läuft jedenfalls......


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Loksound MFX in Roco V200 abgeraucht

#4 von joshoperator ( gelöscht ) , 11.10.2008 19:26

Hallo Macbee,
das ist doof aber kein Desaster. Schreibe einen sehr netten Brief an ESU mit exakt der von dir beschriebenen Fehlerbeschreibung und du wirst ohne Umschweife einen neuen Decoder bekommen. Das war bei mir bisher nie anders.
Danach würde ich die Lok mal durchchecken. Irgendwo hat sie dann wohl einen Kurzschluss... wie könnte es anders sein?!?
Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: Loksound MFX in Roco V200 abgeraucht

#5 von DB 143 ( gelöscht ) , 11.10.2008 19:41

Stimmt, ich habe an meinen LoPi aus versehen mal eine Beleuchtung installiert, die dann mit Motor 1,8 A gebraucht hat

Der Decoder hat 4 Sekunden getan und dann war's aus...










...ich habe aber keinen Tran eingebaut , denn...














nach abklemmen der Beleuchtung war alles wie vorher...


DB 143

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz