RE: Roco Drehscheibe 42615

#1 von emma_1 ( gelöscht ) , 08.01.2006 21:11

Als letztes Jahr bei Lokshop die Roco-Drehscheibe für 159,- € angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen.
Beim Einbau der Scheibe habe ich 2 Fragen:
Wie kann ich die Drehscheibe über meine Intellibox ansteuern?
Mittelfristig will ich die Drehscheibe über RAILWARE ansteuern. Geht das überhaupt?
Hartmut Piehl
MIST Rhein-Neckar



emma_1

RE: Roco Drehscheibe 42615

#2 von Thorsten Haller , 09.01.2006 11:46

Hallo,

für die Roco-Drehscheibe gibt es von HKE ein Steuergerät. Siehe http://www.hkegmbh.com. Läuft bei mir zur vollen Zufriedenheit.

Gruß
Thorsten



 
Thorsten Haller
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Steuerung WinDigipet, Intellibox
Stromart Digital


RE: Roco Drehscheibe 42615

#3 von Ulrich Schmidt KK ( gelöscht ) , 10.01.2006 09:51

Hallo Thorsten!

Benutzt du auch noch andere Digital-Komponenten dieser Firma, z.B. die Decoder?
Wenn ja, wie sind sie qualitativ einzuordnen?



Ulrich Schmidt KK

RE: Roco Drehscheibe 42615

#4 von Thorsten Haller , 10.01.2006 12:15

Hallo Ulrich,

ich setze nur den Drehscheibendekoder ein. Mit den anderen Produkten der Firma habe ich keine Erfahrungen.



 
Thorsten Haller
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Steuerung WinDigipet, Intellibox
Stromart Digital


RE: Roco Drehscheibe 42615

#5 von emma_1 ( gelöscht ) , 10.01.2006 20:22

Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Antwort.
Zusatzfrage: Da ich ja im AC-System fahre, kann ich die Drehscheibe sicherlich über meine Intellibox im DCC-Modus ansteuern, aber die Stromzuführung ändert sich zwangsläufig. Welche Klippen muß ich dann noch umschiffen?
Hartmut Piehl
MIST Rhein-Neckar



emma_1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz