Hallo,
wer kann mir kurz die Unterschiede zwischen dem RAm-TEE von Märklin 39700 und dem Trix 22132 aufzählen?
Gruß+Dank
Lurchi
Hallo,
wer kann mir kurz die Unterschiede zwischen dem RAm-TEE von Märklin 39700 und dem Trix 22132 aufzählen?
Gruß+Dank
Lurchi
Beiträge: | 693 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Hallo Lurchi,
keiner, weil der Server hier gar nicht genügend Speicherplatz hätte.
Gemeinsam ist beiden nur das Vorbild, ansonsten zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
Gruß
Holger
Beiträge: | 216 |
Registriert am: | 12.08.2007 |
Hallo Lurchi,
nur kurz aus den jeweiligen Produktbeschreibungen:
TRIX:
Zitat
Modell: Fahrgestell des Triebkopfes aus Metalldruckguss. 21-polige Digital-Schnittstelle mit Brückenstecker für konventionellen Betrieb. 5-poliger schräggenuteter Motor mit Schwungmasse zentral im Triebkopf eingebaut. Beide Drehgestelle über Kardan angetrieben. Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden, mit nachgerüstetem Decoder digital schaltbar. Innenbeleuchtung 66719 nachrüstbar. Durchgehende elektrische Verbindung und Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung zwischen den Fahrzeugen. Führerstand im Triebkopf mit Lokführer-Figur. Angesetzte Metall-Griffstangen. Für den Einsatz dieses Zuges ist ein Mindestradius von 419 mm erforderlich. An den Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung. Gesamtlänge des Zuges 1130 mm.
Märklin:
Zitat
Modell: Mit Digital-Decoder, Hochleistungsantrieb C-Sinus und Geräuschgenerator. 3 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Spitzensignal und Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Innenbeleuchtung, Signalhorngeräusch sowie Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control-Unit 6021 digital schaltbar. Zwischen den Fahrzeugen Spezialkupplung mit dicht schließendem Übergang. An den Zugenden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Gesamtlänge über Kupplungen 93,5 cm.
Noch kürzer:
Der RAm von M* ist eine Wiederauflage des schon leicht angejahrten und verkürzten Modells, welches in den Erstauflagen auf Börsen p.p. zu Phantasiepreisen gehandelt wird.
Beim TRIX-Modell handelt es sich um eine völlige Neuentwicklung, die allerdings, wenn man den Beiträgen hier im Forum glauben darf nicht wirklich überzeugend ist.
Schöne Grüße
Dirk Möller
Hallo Dirk Möller,
danke für die Info.
Eigentlich bin ich von zwei identlschen, also gleich langen Zügen, ausgegangen.
Es bleibt nun wohl die große Frage ob es den Trix-Ram auch in AC von M. geben wird.
Wenn einer unter uns den 39700 haben sollte: Wie ist das Fahrverhalten und wie schön sind sie Übergänge/Kupplungen zwischen den Wagen?
Gruß
Lurchi
P.S. Wäre nicht schlecht wenn bei der M.-Insider-Post stehts auch das "dazugehörige" TRIX-Neuheiten-Prospekt gleich mit versendet werden würde, oder?
Beiträge: | 693 |
Registriert am: | 01.01.2008 |
Oh Jesses Lurchi,
schau dir mal das hier an:
viewtopic.php?t=27269,-ram-tee-von-trix-22132-in-auslieferung-erster-testbericht.html
und
viewtopic.php?t=28304,-umbau-und-testbericht-trix-ram.html
Viel Spaß (ironisch gemeint)
Mit freundlichen Grüßen
Julian
Hallo Lurchi,
der RAm TEE Triebwagen von Maerklin 3070 (SBB), 3071 (?), 3471 (NS) und 39700 (SBB) hatten bewegliche Uebergaenge am Wagenende.
Die neue Modelle von Trix 22131 (SBB) und 22132 (NS) haben unbewegliche Uebergaenge aehnlich zum RAe Gottardo von Ma-Trix.
Falls Sie suchen nach einem 1:87 Modell fuer WS gibt es einige Moeglichkeiten. Es gibt auch Modelle von Roco (mit Sound) 69121/123
und auch Modelle von LSM (RailTop). Das RT-LSM Modell kann bei Huenerbein auf eBay fuer Aktionspreis gekauft werden. Das Modell wird durch LSM und nicht RT vertrieben (Garantie, usw).
Ich vermute am Moment dass das Roco Modell das bestes ist.
Sie muessen die Modelle vergleichen. Ich habe einige Fotos hier gelassen:
http://www.forum.hag-info.ch/viewtopic.p...9f11b2481e8bea2
Hoffentlich koennten Sie auch die Modelle bei Ihrem Haendler anschauen.
Gruss
Mike C
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