RE: Enge Radien und kleine Kreuzung ...

#1 von Bodo , 06.10.2008 08:10

Hallo zusammen,

endlich habe ich ein Vorbild für die R2-Weichen mit der "kleinen" Kreuzung gefunden:





An dem "abgeschnittenen" Teil der Kreuzung ging es von einigen Jahren noch in einer Linkskurve zu einem Werksanschluss.

Auf einem knappen Quadratmeter ließe sich das in H0 ganz leicht nachbauen, wenn man das vorbildgerechte "Drumherum" wegläßt - aber darum geht´s hier ja nicht:



Und als kleines Zusatzbonbon hier noch ein Vorbild, welches als Modell wohl keine Chance hätte ... wurden da "die falschen Teile zusammengeklipst", oder wie ist das zu erklären ?



Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Enge Radien und kleine Kreuzung ...

#2 von Dwimbor , 06.10.2008 08:50

Zitat von Bodo
...
Und als kleines Zusatzbonbon hier noch ein Vorbild, welches als Modell wohl keine Chance hätte ... wurden da "die falschen Teile zusammengeklipst", oder wie ist das zu erklären ?



Viele Grüße, Bodo



Gehört nicht EVA zur VTG-Gruppe?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Enge Radien und kleine Kreuzung ...

#3 von Bodo , 06.10.2008 08:53

Hallo,

Zitat von Dwimbor
Gehört nicht EVA zur VTG-Gruppe?


... keine Ahnung - deshalb fragte ich ja. Wäre aber eine sinnvolle Erklärung. Nur kannte ich bisher immer nur Wagen entweder mit VTG oder Eva Beschriftung.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Enge Radien und kleine Kreuzung ...

#4 von scanditrain , 06.10.2008 11:59

Hallo,

laut Wikipedia gehört EVA seit 2002 zur VTG-Lehnkering AG.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.603
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Enge Radien und kleine Kreuzung ...

#5 von Muenchner Kindl , 06.10.2008 12:31

Zitat von scanditrain
Hallo,

laut Wikipedia gehört EVA seit 2002 zur VTG-Lehnkering AG.



Wir koennten den Wagen doch trotzdem zerreissen... einfach mal so aus Spass, damit wir fuer Maerklins Herbstneuheiten und das Weihnachtsgeschaeft schonmal warm werden.

Also: Ich bin entteuscht, bloeder Wagen, ueberhaupt nicht modellgerecht, falsch beschriftet und auf der Tafel links total schief bedruckt... den Schrott kauf ich nicht


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Enge Radien und kleine Kreuzung ...

#6 von stefankirner , 06.10.2008 13:01

Thomas,

so voreilig wäre ich nicht, vielleicht wird er mit einer Füllung Heizöl oder Benzin geliefert. Du weißt ja, der Winter kann lange und kalt werden.
Meinen eigenen Beobachtungen nach sammeln die Eichhörnchen schon wie wild Nüsse und die Indianer erst, die machen Holz wie wild.
Falls uns dann M einige Wägelchen mit Sprit auf die Anlage stellt wird es zumindest bei der Moba nicht kalt
Also ich lehne den Kauf noch nicht pauschal ab....mann weiß ja nie wie's kommt.

Hätte beinahe vergessen, dass wir diesen Winter vermutlich Banknoten verbrennen werden, falls die düsteren Szenarien wahr werden und die Rezession kommt. Also bin ich auch für Wäggelchen mit einer Ladung Scheinen offen

Nicht ganz ernst gemeinnte Grüße
Stefan

P.S. Zur Entschuldigung, wir haben Föhn hier an den Bergen, da ist ganz normal dass sich die Menschen komisch benehmen


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz