In der Beschreibung zu den Wagen steht: „Realistische Alterung mit Ausbesserungsflecken“. Dies hört sich sehr interessant an! Wenn jemand mal von den Wagen ein Foto einstellen könnte?
Ich bin sowieso der Meinung, dass sich MäTrix mit gemischten, beladenen und gealterten Güterwagensets aus den Epochen III bis V (ein Set sollte zwischen zwei und fünf Wagen bestehen) eine „goldene Nase“ verdienen könnte.
Zitat von Frank Forsten Ganz schön teuer für zwei Wagen mit häßlichen, hochbeinigen Drehgestellen.
Grüße, Frank
Moin Frank,
eine solch kühne Behauptung würde ich ohne beim Vorbild wirklich nachgemessenen Beweis nicht aufstellen! Ob die Drehgestelle häßlich sind, ist wiederum eine Geschmacksfrage, wenn du häßlich hochbeinig gemeint haben solltest, muß ein Komma weg.
Zitat von Schwanck...eine solch kühne Behauptung würde ich ohne beim Vorbild wirklich nachgemessenen Beweis nicht aufstellen!
Es reicht, wenn man sich das Vorbild anschaut, das Maßband kann man sich sparen. Und bei diesem Modell-Hersteller ist der Vorwurf der Hochbeinigkeit alles andere als "kühn", sondern direkte Konsequenz aus der "systemtypischen Pufferhöhe".
die Katalog-Abbildung gaukelt durch die Kameraposition auf Pufferhöhe und den weissen Hintergrund mehr Spalt zwischen Rahmen und Drehgestell vor, als im Betrieb meistens zu sehen ist, zumindest mein 4709 wirkt zwischen anderen Märklin-Wagen nicht besonders auffallend hochbeinig. Aber da lasse ich andere Meinungen gelten, z.B. von Leuten, bei denen nur tieferliegende Roco-Wagen drumrum stehen.
Das optische Problem der MäTrix Teleskophaubenwagen ist meiner Meinung nach verursacht dadurch, dass man die Hauben wirklich verschieben, den Wagen also öffnen kann. Bedingt durch die für den Spielbetrieb nötigen Materialstärken fällt das schmalste Haubenteil besonders in der Breite viel zu schmächtig aus.
Fazit: zum Nachstellen von Ladeszenen sind die Mätrix Wagen ok, geschlossen im Zugverband laufend sind die Wagen nicht so schön wegen der unglücklichen Hauben-Proportionen.
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Zitat von Ruhr-SiderUnd dass alles bei einem UvP-Preis von 74,95 EUR
Ganz schön teuer für zwei Wagen mit häßlichen, hochbeinigen Drehgestellen.
Grüße, Frank
Hallo Frank,
ja, aber nur für den, der UvP bezahlt. Mein Set hat jetzt gerade mal ca. die Hälfte gekostet.
Hochbeinig finde ich es in Natura nicht wirklich, wer aber möchte, kann sicher die kleinen Auflagen im Drehgestell etwas kürzen, dann kommt der Wagenkasten halt tiefer runter.
viele Grüße ... HGH mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
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