RE: Pendelzugstrecke wie Lange darf die sein?

#1 von fuchs01 , 21.09.2008 20:48

Hallo Ihr,

ich bau grad wieder weiter, endlich

Jetzt habe ich mal aber vorweg eine Frage wegen der Pendelzugstrecke. Ich habe auf meiner Anlage nen Endbahnhof, von da kann ich wieder zurück zum alten Bahnhof. Ich habe aber dazwischen Weichen, über welche der Pendelzug, wenn man ihn dann so nenen darf, fahren muss. Die Strecke, die der Zug zurücklegen würde, wäre auch sehr lange. Also über 2 Ebenen und ca. 20m Länge. Dazwischen wäre noch ein Ausweichgleis.

Geht dies als Pendelzugstrecke mit der CS??

Vermutlich gehts aber nur über den Computer und mit Programm, so wie ich das sehe.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Pendelzugstrecke wie Lange darf die sein?

#2 von Schwanck , 23.09.2008 08:34

Moin Micha,

so lange du die Vorgaben der von dir eingestzten Pendelzug-Steuerung einhälst, kann die Strecke zwischen den Endpunkten beliebig lang sein. Bei Weichen und Ausweichen ist immer Vorsicht geboten! Mehr als 1 Zug auf einer Pendelzugstrecke verlangen auch im Automatik-Betrieb besondere Sicherungsmassnahmen; ob dein Pendelzugsystem diese unterstützt oder gar erlaubt, mußt du selbst herausfinden.

Gruss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Pendelzugstrecke wie Lange darf die sein?

#3 von fuchs01 , 23.09.2008 14:46

Hi KFS

oje, danke dir mal für die antwort

da komm ich um ein compiprogramm nicht drum rum.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz