Bilder von meinem aufgerüstetem Lima RAe Man beachte die Sitze ( Nein die sind nicht gepolstert )
Es wurde LED Beleuchtung eingebaut , die Inneneinrichtung
farblich behandelt .
Der erste Test
Die Inneneinrichtung
Nachher
Stromübertragung steckbar . Gebaut aus Präzisions IC Sockel
Der Wagenboden bekam eine Kabeldurchführung dem Verlauf der Kupplung folgend Die Stecker Mänchen wurden aufgeklebt , die Weibchen sind lose.
Die Balgen mußten unte etwas ausgesägt werden
gekuppelt OHNE Balge ( nur zum Zeigen )
Mit Balge gekuppelt
Der Zug war eine Originale AC Version ( hatte also nur ein Triebgestell angetrieben) Ich habe natürlich das andere auch motorisiert , wie bei der DC Version. Motor wurde auch ausgetauscht . Jetzt ist mittlerweile ein MAXON eingebaut, es war auch zwischendurch mal ein ROCO Mot. eingebaut. Decoder ist ein Lopi V3
Nach dem Umbau , die Erscheinung ( Licht etc ) und Fahrverhalten sind topp
z.Zt. steht der neue ROCO VT 11.5 auf der Werkbank und wartet auf LED Beleuchtung und sonstige Verbesserungen . ( Ich hatte schon mal den alten VT aufgerüstet )
Bilder von meinem aufgerüstetem Lima RAe Man beachte die Sitze ( Nein die sind nicht gepolstert )
Es wurde LED Beleuchtung eingebaut , die Inneneinrichtung
farblich behandelt
Der erste Test
Die Inneneinrichtung
Nachher
Stromübertragung steckbar . Gebaut aus Präzisions IC Sockel
Der Wagenboden bekam eine Kabeldurchführung dem Verlauf der Kupplung folgend Die Stecker Mänchen wurden aufgeklebt , die Weibchen sind lose.
Die Balgen mußten unte etwas ausgesägt werden
gekuppelt OHNE Balge ( nur zum Zeigen )
Mit Balge gekuppelt
Der Zug war eine Originale AC Version ( hatte also nur ein Triebgestell angetrieben) Ich habe natürlich das andere auch motorisiert , wie bei der DC Version. Motor wurde auch ausgetauscht . Jetzt ist mittlerweile ein MAXON eingebaut, es war auch zwischendurch mal ein ROCO Mot. eingebaut. Decoder ist ein Lopi V3
Nach dem Umbau , die Erscheinung ( Licht etc ) und Fahrverhalten sind topp
z.Zt. steht der neue ROCO VT 11.5 auf der Werkbank und wartet auf LED Beleuchtung und sonstige Verbesserungen . ( Ich hatte schon mal den alten VT aufgerüstet )
Hallo Jogi, gut hin bekommen, mein Zug hatte noch andere Pantographen bekommen ansonsten so wie er hätte ausgeliefert werden müssen. Warum hast Du den Roco Motor raus geworfen?
Ich habe wie berichtet ein SB Fauli Umbau gemacht und war sehr zufrieden aber ein starker Roco Motor sollte auch gut laufen.
Bleiben die Balge so dazwischen und fallen diese nicht raus????
Ich warte nun auf LS oder Hornby, werden schauen was die machen. Nach der Enttäuschung bei Märklin durch die Verkürzung.
Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Hallo Henry Ich weiß zwar nicht ,wie Jogi es gemacht hat,aber ich selbst habe folgenden simplen Trick angewendet,damit die Bälge nicht herunterfallen: die Endabdeckungen an den Wagen wurden "unterfüttert",d.h. sie stehen etwas weiter nach außen als ursprünglich. Dafür habe ich deren Rastnasen auf den Innenseite vorsichtig bearbeitet, sodaß sie auch in weniger tiefer Stellung noch einrasten. Dadurch war es sogar möglich,die Bälge sämtlicher innerer Verstrebungen zu "berauben ".Die so veränderten Bälge drehen in Kurven mit und schieben sich in der Geraden wieder in die richtige Position zurück. Und ich kann sie ,ohne abkuppeln zu müssen,einfach nach oben herausziehen. Es gab auch mal einen Umbaubericht in einer MOBA-zeitschrift,wo die Bälge mit Federn aufgehängt wurden. Mein Zug bekam übrigens einen fünfpoligen Life Like -Motor mit 2 Schwungmassen,der bei einer auf Dummy umgebauten US-Lok angefallen ist.Damit hat der sechsteilige Zug im DC-Analogbetrieb erstklassige Fahreigenschaften(Vmax bei 14 Volt 150km/h,Auslauf fast 40 cm). Nun warte ich noch auf Hornby.Ich gehe mal davon aus,daß am Gehäuse im Vergleich zum alten Lima-Modell nichts geändert wird. Sollten die Gehäuseaussparungen extra lieferbar sein,werde ich sie mir besorgen (bei einem Wagen fehlen sie mir) und dann einkleben! Reduziert man die Drehgestellblenden von oben in richtiger Art und Weise(man sieht das von außen nicht mehr,wenn die Aussparungen eingeklebt sind und die Blenden sind dann immer noch stabil genug),kann man auch auf üblichen Modellbahnradien mit geschlossenen Schürzen fahren!! Ein Moba-Kollege(AC-ler) hat den Umbau erfolgreich durchgeführt.Er fährt auf Märklin-K-Gleis !! mfg Olaf