RE: Update Central Station ?

#1 von epocheV ( gelöscht ) , 02.01.2006 14:46

Weiß schon jemand, wann eine Update der Märklin Central Station rauskommt ?

Viele Grüße



epocheV

RE: Update Central Station ?

#2 von Donkeycrossing ( gelöscht ) , 02.01.2006 16:57

Die gibt es doch schon seit einem Monat!!!

T M



Donkeycrossing

RE: Update Central Station ?

#3 von cyberdwarf ( gelöscht ) , 02.01.2006 17:01

Und wie kann ich sie updaten?
Was hat sich geändert?
Und hat schon jemand raus, wie man sich weiterhin Zugang zur CS verschafft?

Gruß cyberdwarf



cyberdwarf

RE: Update Central Station ?

#4 von Murrrphy , 03.01.2006 08:32

Zitat von cyberdwarf

Und hat schon jemand raus, wie man sich weiterhin Zugang zur CS verschafft?



Ja, das Ding hat Port 21 (FTP) und Port 23 (Telnet) offen. Via telnet steht Dir das komplette Linux-Dateisystem zu Füßen Mehr dazu gibt es schon im Digital-Forum.

Grüß0e, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Update Central Station ?

#5 von cyberdwarf ( gelöscht ) , 03.01.2006 09:51

Moin,

das hab ich auch schon mitgeschnitten
Ich meinte eher nach dem Update, wenn man nicht mehr die 1.6.45 hat!



cyberdwarf

RE: Update Central Station ?

#6 von epocheV ( gelöscht ) , 17.02.2006 15:25

Also ich weiß nicht so recht, aber ne richtig passende Antwort war noch nicht dabei. Das es bereits ein Update für die CS geben soll ist mir neu, ist auch nirgends zu finden. Die MS dated die CS up, ja OK, aber das Update bezieht sich nur auf die Lokliste. Auch die ist noch lange nicht vollständig.

Vielleicht nochmal genauer gefragt:

1. Hat jemand eine Ahnung wann ich für die Central Station ein Update im Internet runterladen kann, und was dieses Update bewirkt.
2. Gibt es bereits Software zum regeln und steuern der Central Station?

Viele Grüße
epocheV



epocheV

RE: Update Central Station ?

#7 von AdMo ( gelöscht ) , 17.02.2006 15:42

Zitat von epocheV
1. Hat jemand eine Ahnung wann ich für die Central Station ein Update im Internet runterladen kann, und was dieses Update bewirkt. 2. Gibt es bereits Software zum regeln und steuern der Central Station?


Afaik beides nein.



AdMo

RE: Update Central Station ?

#8 von Weltenbummler , 17.02.2006 16:12

Zitat von epocheV
Die MS dated die CS up, ja OK, aber das Update bezieht sich nur auf die Lokliste. Auch die ist noch lange nicht vollständig.



Hallo Doug Heffernan alisa Epoche V ,

richtig ist das die CS die MS updated. Aber wer soll sich bei den ganzen Abkürzungen noch auskennen ops:

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Thread:

Zitat von freddelcw
also.
Das erst software Update wird wohl in der zweiten jahreshälfte kommen und ebenfalls der Booster. Dauert wohl noch ein wenig.



Vielleicht hilft das ein wenig weiter.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Update Central Station ?

#9 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 17.02.2006 17:53

Hallo,

ich bin gespannt, wie Märklin das Problem löst, daß die CS noch nicht an den PC angeschlossen werden darf. Ob mit dem Update gleichzeitig der Hinweis kommt "jetzt aber wohl"? Oder werden die Märklin-Käufer (zumindest die, die sich an die Anleitung halten ) zum ersten Update zum Händler geschickt?


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Update Central Station ?

#10 von Davy ( gelöscht ) , 17.02.2006 21:04

The french language update for the CS and may be also for the dutch language will come in june.



Davy

RE: Update Central Station ?

#11 von stein_reich ( gelöscht ) , 11.03.2007 15:06

sollte doch im märz kommen und ich bin natürlich gespannt....


stein_reich

RE: Update Central Station ?

#12 von macbee , 11.03.2007 15:19

hi,
tut euch doch nicht so schwer.. hier steht alles was das update kann und das es im april kommen wird...

Central Station update


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Update Central Station ?

#13 von supermoee , 14.03.2007 15:24

Aufs Anfangsdatum des Threads hier habt ihr aber geachtet, oder?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Update Central Station ?

#14 von macbee , 14.03.2007 22:03

Hi,

MP3 a la stefan berichtet, dass laut märklin hotline in 6 wochen das update über der märklin website zur verfügung stehen wird. schattenbahnhof, fahrstraßen und pendelzugsteuerung sollen dabei sein...

danke dir stefan....


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Update Central Station ?

#15 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 14.03.2007 23:10

Hallo,

da das Thema im Digital-Forum aktuell abgehandelt wird (Link siehe oben), mache ich hier mal zu.


Bye,
Christian
Moderation


Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz