RE: Delta Control Booster für Signale?!

#1 von mbalb ( gelöscht ) , 18.07.2008 19:53

Hallo,

brauche Eure Hilfe: habe auf meiner Anlage mit CS betrieben etwa 10 digitale Märklin Lichtsignale im Einsatz. Nachdem die Schlatung sehr unzuverlässig funktioniert, möchte ich diese Signale mit einem Extra-Boosterkreis versorgen.
Als Booster möchte ich hier gerne das günstige Delta Control an die CS anschließen. Eine Verbindung zum sonstigen Gleissystem besteht in diesem Fall dann nicht. Daher die Frage: ist dies so möglich? Schadet der Einsatz des Delta Control der CS wenn keine Verbindung zum Gleis besteht und nur diese Signale angeschlossen werden?

Gruß
Matthias


mbalb

RE: Delta Control Booster für Signale?!

#2 von H0! , 18.07.2008 20:43

Hallo, Matthias!

Ich nutze das Delta Control als Booster für die Gleise.
Der CS schadet es nicht - solange keine Verbindung zwischen CS-Ausgang und Delta-Ausgang besteht.

Eine Verbindung zwischen dem Ausgang der CS und dem Eingang des Delta Control braucht man natürlich schon.
An den CS-Trafo darf nichts außer der CS angeschlossen sein.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Delta Control Booster für Signale?!

#3 von gwolfspe ( gelöscht ) , 19.07.2008 08:51

Zitat von mbalb
Hallo,

brauche Eure Hilfe: habe auf meiner Anlage mit CS betrieben etwa 10 digitale Märklin Lichtsignale im Einsatz. Nachdem die Schlatung sehr unzuverlässig funktioniert, möchte ich diese Signale mit einem Extra-Boosterkreis versorgen.
Als Booster möchte ich hier gerne das günstige Delta Control an die CS anschließen. Eine Verbindung zum sonstigen Gleissystem besteht in diesem Fall dann nicht. Daher die Frage: ist dies so möglich? Schadet der Einsatz des Delta Control der CS wenn keine Verbindung zum Gleis besteht und nur diese Signale angeschlossen werden?

Gruß
Matthias



Hallo Matthias
Bei richtigem Anschluss schadet das niemand.Allerdings bin ich bezgl.der Zuverlässigkeit der Signale skeptisch.Aber mach es ruhig und berichte darüber
Gruss
Günter


gwolfspe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz