RE: Trix Trafo 60 VA baugleich mit Märklin?

#1 von Bubikopf , 13.07.2008 10:49

Hallo,
gestern auf der Rückfahrt aus unserem Allgäu-Urlaub habe ich noch in der Erlebnis-Welt vorbei geschaut.
Im Restposten-Shop gab es einen Trix 60 VA Trafo zum Preis von rd. 30 EUR. Äußerlich sah der aus wie der grosse Märklin Trafo.

Leider ist auf den Trix-Seiten keine Info zu diesem Trafo zu finden. Kennt den jemand und kann mir sagen, ob der baugleich zu dem Märklin-Trafo ist?

Die elektrischen Angaben auf der Unterseite stimmten mit dem Mä-Trafo überein.


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Trix Trafo 60 VA baugleich mit Märklin?

#2 von Téoz ( gelöscht ) , 13.07.2008 10:57

Also an meiner Tris-MS hängt ein Märklin-Trafo - dürfte also kein Unterschied sein!?


Téoz

RE: Trix Trafo 60 VA baugleich mit Märklin?

#3 von re460 ( gelöscht ) , 13.07.2008 12:19

Zitat von Téoz
Also an meiner Tris-MS hängt ein Märklin-Trafo - dürfte also kein Unterschied sein!?


Der Märklintrafo zur Trix-MS liefert Gleichstrom (nicht bei allem wo Märklin draufsteht, kommt auch AC raus ). Nur das Typenschild sagt etwas aus, ob die Trafos trotz ähnlichen oder gleichen Gehäusen auch das Gleiche liefern.


re460

RE: Trix Trafo 60 VA baugleich mit Märklin?

#4 von kukuk , 13.07.2008 16:32

Zitat von Bubikopf
Hallo,
gestern auf der Rückfahrt aus unserem Allgäu-Urlaub habe ich noch in der Erlebnis-Welt vorbei geschaut.
Im Restposten-Shop gab es einen Trix 60 VA Trafo zum Preis von rd. 30 EUR. Äußerlich sah der aus wie der grosse Märklin Trafo.

Leider ist auf den Trix-Seiten keine Info zu diesem Trafo zu finden. Kennt den jemand und kann mir sagen, ob der baugleich zu dem Märklin-Trafo ist?



Ich war letzte Woche auch bei Märklin. Es ist der gleiche Trafo, nur Trix anstelle von Märklin draufgedruckt und deswegen billiger Wurde uns so auch von einem Märklin-Mitarbeiter bestätigt (nein, keiner aus dem Shop, der die riesen Massen des Trafos einfach nur loswerden wollte).

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Trix Trafo 60 VA baugleich mit Märklin?

#5 von max876 , 13.07.2008 22:15

Zitat von kukuk


(nein, keiner aus dem Shop, der die riesen Massen des Trafos einfach nur loswerden wollte).




Hallo
Was sollen die Jungs den sonst anstellen außer verkaufen?
Gruß Max


max876  
max876
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 13.06.2008
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Trix Trafo 60 VA baugleich mit Märklin?

#6 von kukuk , 13.07.2008 23:09

Zitat von max876

Hallo
Was sollen die Jungs den sonst anstellen außer verkaufen?
Gruß Max



Wenn Du etwas verkaufen willst ist Deine "Beratung" eine vollkommen andere als wenn Du damit nichts zu tun hast.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz