RE: Märklin Soundmodul DVM09

#1 von Hemtoni , 26.06.2008 20:10

Hallo,
mir ist etwas ganz blödes passiert, ich habe mir das Soundmodul DVM09 aus der Br01 gekauft, es funktionierte auch soweit alles sehr gut. Leider ist mir ein Kabel vom Soundmodul (Kohleschaufeln) an Masse gekommen, das Modul machte noch ein Ton und dann wars vorbei. Jetzt kommt gar kein Ton mehr raus. Kennt einer das Problem oder weiß einer was dabei kaputt gehen kann/ kaputt ist?


Gruß
Pascal

http://www.mist-owl.de/


 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Märklin Soundmodul DVM09

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 27.06.2008 12:27

Zitat von Hemtoni
Hallo,
mir ist etwas ganz blödes passiert, ich habe mir das Soundmodul DVM09 aus der Br01 gekauft, es funktionierte auch soweit alles sehr gut. Leider ist mir ein Kabel vom Soundmodul (Kohleschaufeln) an Masse gekommen, das Modul machte noch ein Ton und dann wars vorbei. Jetzt kommt gar kein Ton mehr raus. Kennt einer das Problem oder weiß einer was dabei kaputt gehen kann/ kaputt ist?



Moin Moin,

Sorry für kommende blöde Antwort.

Blond gejoggt!

Ist nur noch ein Fall für die Tonne, da die Eingangswiderstände an den Funktionseingängen nur für eine Gleichspannung ausgelegt sind und mit einen Pullwiderstand zusammen arbeiten.
Eine Wechselspannung (Masse) schlägt da direkt auf dem Chip durch.


Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz