RE: Welche Wagen .........zur Ae 6/8 der BLS

#1 von Heinzi , 28.05.2008 16:05

......passen ........

die ist ein kleines puzzle für findige zuggestalter?

ich dachte ev an rollende landstarasse? (mit saurer lkw's)
oder doch eher personenzugwagen?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Welche Wagen .........zur Ae 6/8 der BLS

#2 von Der Krümel , 28.05.2008 16:25

Hallo Heinzi,

vielleicht hilft Dir das hierweiter.

Außerdem hier ein Bildvon Bahnbilder.de.
Googleliefert auch einige Bilder.

Fast alle dieser Bilder dürften aber von der einzig verbliebenen Museums-Ae 6/8 und aus neuerer Zeit sein.
Deinem Verweis auf Saurer LKWs zufolge suchst Du aber Zugbildungstipps aus der Zeit um 1980, oder?

Da sind dann wohl die Schweizer hier gefragt.
Aus dem Bauch heraus würde ich die Ae 6/8 eher vor Güterzüge hängen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Welche Wagen .........zur Ae 6/8 der BLS

#3 von Steuerwagenfahrer , 28.05.2008 22:01

Eine SBB EC Komposition soll es auch schon gegeben haben, meine mal irgendwo ein Bild gesehen zu haben


Grüsse aus der Schweiz, Nils


Steuerwagenfahrer  
Steuerwagenfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 27.04.2006


RE: Welche Wagen .........zur Ae 6/8 der BLS

#4 von pepinster , 03.06.2008 03:09

Hallo Heinzi,

an der Spitze des Zuges eine Ae 8/8, dann so um die 8 Güterwagen, dann die Ae 6/8 und dann noch mal viele Güterwagen und zum Schluss ein "Sputnik", so sahen in den frühen 70er Jahren die schwersten Güterzüge auf der Lötschberg-Nordrampe Frutigen-Kandersteg aus. Die Zwischenlok wurde dann in Kandersteg aus dem Zug rangiert.

Die Ae 6/8 war aber auch mit manchmal nur 1 bis 2 Reisezugwagen (Wagen mit offenen Plattformen B4i oder Stahlwagen alter BLS RIC Bauarten) plus einem geschlossenen Güterwagen für Stückgut unterwegs als Regionalzug Kandersteg-Spiez.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz