RE: Jetzt kommt Br.218 in ozeanblau/beige, Mä 39183

#251 von Picasso ( gelöscht ) , 29.08.2008 21:51

Hallo Steven,

nene, DB-AG-Logo und Rev.-Daten aus den 80ern passen nicht so ganz Da bin ich genau!


Picasso

RE: Jetzt kommt Br.218 in ozeanblau/beige, Mä 39183

#252 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 30.08.2008 06:33

Hallo Dirk,

auf dem Bild schauen die beiden Stellen an denen der
Griff rein gesteckt ist unsauber aus (als wenn mit einem
Pinsel nachlackiert wurde).
Kommt das nur auf dem Bild so rüber, oder sieht dies in
Wirklichkeit auch so aus?
Meine erste 218er dieser Lackierung hatte diesen Mangel
ebenfalls - Siehe unten!


Fischer-RO

RE: Jetzt kommt Br.218 in ozeanblau/beige, Mä 39183

#253 von nakott , 30.08.2008 08:33

Zitat von Fischer-RO
Hallo Dirk,

auf dem Bild schauen die beiden Stellen an denen der
Griff rein gesteckt ist unsauber aus (als wenn mit einem
Pinsel nachlackiert wurde).
Kommt das nur auf dem Bild so rüber, oder sieht dies in
Wirklichkeit auch so aus?
Meine erste 218er dieser Lackierung hatte diesen Mangel
ebenfalls - Siehe unten!



Hallo Horst,

ich habe die 218 auf Deine Info hin genau angeschaut. Für mich sieht die Lackierung perfekt aus. Vielleicht liegt es doch am Bild.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.244
Registriert am: 04.07.2007


RE: Jetzt kommt Br.218 in ozeanblau/beige, Mä 39183

#254 von steven465 ( gelöscht ) , 30.08.2008 11:48

Zitat von Dürnauer
Hallo Steven,

nene, DB-AG-Logo und Rev.-Daten aus den 80ern passen nicht so ganz Da bin ich genau!



OK, wenn du da drauf achtest ist mein Vorschlag natürlich für dich keine Lösung

gruss Steven


steven465

RE: Jetzt kommt Br.218 in ozeanblau/beige, Mä 39183

#255 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 27.01.2009 11:38

Hallo zusammen,

nun steht auch bei mir der Kauf dieser Lok unmittelbar bevor. Nachdem die Neuheiten 2009 im Bezug auf Märklin und Roco in meinem Fall keine großen Investitionen erwarten lassen, kann ich mich voll und ganz auf den Kauf "älterer" Fahrzeuge konzentrieren, die letztes Jahr immer wieder hinten runter fielen.

Wie gesagt als nächstes steht der Kauf von Märklins Nr. 39183 auf meiner Letztjahresliste. Zwischenzeitlich sind die Griffe ja wohl alle beige, aber worauf sollte ich bei der Besichtigung beim Händler noch achten. Wo zeigt dieser Artikel in Bezug auf die Lackierung noch gerne seine Schwächen? (Ich will mir natürlich die perfekteste aussuchen! )

Gibt es noch weitere Anzeichen, außer dem Griff, daß es sich um die aktuellste Charge handelt?

Wo liegt momentan das Preisniveau?

Falls ich doch im Versandhandel kaufe, bei welchem Händler kann ich mir relativ sicher sein, keine "alte" Version mit dunklen Griffen zu bekommen?

Welches Untersuchungsdatum hat die Lok eigentlich und wo ist sie laut Aufschrift beheimatet!

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!


epoche-4-bahner

RE: Jetzt kommt Br.218 in ozeanblau/beige, Mä 39183

#256 von Buegelfalte , 27.01.2009 14:55

Zitat von epoche-4-bahner
Hallo zusammen,

nun steht auch bei mir der Kauf dieser Lok unmittelbar bevor. Nachdem die Neuheiten 2009 im Bezug auf Märklin und Roco in meinem Fall keine großen Investitionen erwarten lassen, kann ich mich voll und ganz auf den Kauf "älterer" Fahrzeuge konzentrieren, die letztes Jahr immer wieder hinten runter fielen.

Wie gesagt als nächstes steht der Kauf von Märklins Nr. 39183 auf meiner Letztjahresliste. Zwischenzeitlich sind die Griffe ja wohl alle beige, aber worauf sollte ich bei der Besichtigung beim Händler noch achten. Wo zeigt dieser Artikel in Bezug auf die Lackierung noch gerne seine Schwächen? (Ich will mir natürlich die perfekteste aussuchen! )

Gibt es noch weitere Anzeichen, außer dem Griff, daß es sich um die aktuellste Charge handelt?

Wo liegt momentan das Preisniveau?

Falls ich doch im Versandhandel kaufe, bei welchem Händler kann ich mir relativ sicher sein, keine "alte" Version mit dunklen Griffen zu bekommen?

Welches Untersuchungsdatum hat die Lok eigentlich und wo ist sie laut Aufschrift beheimatet!

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!



BD Hamburg
Bw Lübeck

REV 28.1.87

Achte auf alles ozeanblau lackierte oder gedruckte oberhalb des eigentlichen Rahmens der Lok.

Grüße,
Björn


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Jetzt kommt Br.218 in ozeanblau/beige, Mä 39183

#257 von Vau100 , 27.01.2009 22:15

Hallo,

kann dir auch nur raten, achte auf die ozeanblauen Längsstreifen seitich um die Führerstände über dem Lokkasten. Dies sind oft schludrig lackiert. Habe mir aus 3 eine gute rausgesucht.

Sonst ein Top-Modell ! Bin zufrieden damit.

Gruss Wolle


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz