RE: Probleme mit ESU Lokpilot 3.0 an Märklin Bremsmodulen

#1 von hardy ( gelöscht ) , 27.04.2008 23:13

Hallo Jungs & Mädels,

ich habe meine alten Roco Loks mit einem neuen Esu Lok Pilot 3.0 ausgestattet (War recht einfach, alter Decoder Rausstecken neuen Reinstecken). Ich habe die Werte wie in der Anleitung beschrieben dem Märklin Bremsmodul angepasst (d.h Ich habe den CV Wert 51 auf 1 eingestellt.............). Ich fahre mit Central ´Station........Jedesmal wenn es mal zum Kurzschluss kommt oder aber ich die Anlage anmnache, fährt die Lok, die im Bremsabschnitt steht einfach Los bis zum Nothalte Abschnitt......In der Anleitung steht noch"Schalten Sie daher den Analogmodus. Hierfür verantwortlich ist der Wert CV29 und CV 50......Warum??? Welchen CV Wert habe ich vergessen oder übersehen.??? Warum können die nicht einfach in die Anleitung alle Werte so schreiben das man Sie versteht. BSP (Wenn Sie Bremsmodule verwenden verändern Sie folgende CV Werte......). Vielen Dank für eure Hilfe

Hardy


hardy

RE: Probleme mit ESU Lokpilot 3.0 an Märklin Bremsmodulen

#2 von jogi , 28.04.2008 00:08

Hallo , Jogi hier

CV 29 sollte "0"
CV 50 auch "0"

S.18,19.

Im Bremsabschschnitt liegt bei " Halt " Gleichspannung an , das erkennt der Decoder dann als " analog "


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme mit ESU Lokpilot 3.0 an Märklin Bremsmodulen

#3 von H0! , 28.04.2008 00:17

Hallo, Hardy!

Welche Werte hast Du den in CV 29 und CV 50 geschrieben?

M. E. dürfte das Problem nicht auftreten, wenn in CV 50 entweder 0 oder 1 eingestellt ist.
Das Problem dürfte aber auch nicht auftreten, wenn in CV 29 der Wert 0 eingestellt ist (Standardwert 4 erlaubt Analogbetrieb).

Im CV 29 sind sechs Funktionen vereinigt - deshalb gibt es hier nicht den einen, richtigen Wert - auch bei z. B. 1, 16 oder 17 wäre der Analogbetrieb ausgeschaltet ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz