RE: ? zu Problem mit WinTrack...

#1 von Steffen78 ( gelöscht ) , 17.04.2008 18:48

Hallo,

anbei mal ein Bild, was WinTrack seit ein paar Tagen mit meinen Weichen im Schattenbahnhof macht: Kreise um jede Weiche!

Was ist das? Wer kann mir sagen, was ich hier eingestellt habe?

Danke.

Grüße aus Oberhessen,
Steffen


Steffen78

RE: ? zu Problem mit WinTrack...

#2 von Harald , 17.04.2008 19:28

Hallo Steffen,

das hatte ich auch einmal.......

Ich glaube, ich hatte das Programm noch einmal neu installiert, seit dem war Ruhe.....

Bitte Deine Dateien vorher sichern.


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: ? zu Problem mit WinTrack...

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 20.04.2008 21:49

Hallo Steffen,

das kann passieren, wenn man eine anderen Herstellergleisauswahl ausgewählt hat, als wie im Gleisplan verwendet.
Ein Hinweis von Herrn Schneider, das es am Grafiktreiber liegen würde, halte ich für fragwürdig.


Cougarman

RE: ? zu Problem mit WinTrack...

#4 von granit ( gelöscht ) , 21.04.2008 08:09

Hallo,

Zitat von Cougarman
das kann passieren, wenn man eine anderen Herstellergleisauswahl ausgewählt hat, als wie im Gleisplan verwendet.


Das kann es nicht sein, hatte ich doch nie solche Kreise bei der Kombination von Bemo/Tilig/Peco-Gleisen usw.

Zitat von Cougarman
Ein Hinweis von Herrn Schneider, das es am Grafiktreiber liegen würde, halte ich für fragwürdig.


Ich nicht.

Auf dem Bild oben ist eigentlich keine Weiche richtig gezeichnet, vermutlich weil eben der Grafiktreiber nicht stimmt.

herzliche Grüsse

Gian


granit

RE: ? zu Problem mit WinTrack...

#5 von Gast ( gelöscht ) , 21.04.2008 23:29

Hallo zusammen,

das kommt bei CAD-Software (Gleisplan-Software ist meist eine spezialierte Version eines CAD-programms) öfter vor. Die Algorithmen für gefüllte Bögen sind recht schwierig und empfindlich gegen Rundungsfehler. Wahrscheinlich trifft der Gleisbogen hier auf so einen Grenzfall. Am besten mal beim Hersteller nachfragen, oder den Gleisplan mal versuchweise um 90 Grad grehen. Ich würde ehe das zu Grunde liegende CAD-Programm oder die Bibliothek als ursächlich vermuten. Kenne das Phänomen aus z.B. auch aus Autosketch 2.x.

Viele Grüße
Frank


Gast

RE: ? zu Problem mit WinTrack...

#6 von wissels , 23.04.2008 12:24

Hallo Steffen,

bitte den richtige Symbolendaten für Ihrer benutzte Gleisstúck wieder zurücksetzen, und die Kreisen sind wieder verschwunden,

Es gibt keinen Problem mit Ihrer Daten,

mit freundlichen Güss,

Walter


wissels  
wissels
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 28.12.2005
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz