Zitat von SylbachSN im Beitrag #2
Hallo Oliver,
bei den neueren Re460 werden Federn für den Kontakt zwischen Motor und Platine genutzt. Dafür sind auf der Unterseite der Platine zwei blanke Kupferflächen. In dem Ersatzteilblatt sind die Feder auf dem oberen Teil der zweiten Seite. Die Anbindung würde am einfachsten mit verlöteten Kabeln funktionieren.
Soweit mir bekannt ist, kann die neue Hauptplatine mit den beiden Lichplatinen nicht korrekt auf dem alten Chassis der Re460 montiert werden. Bei dem alten Chassis ist kein Platz für die Lichtplatienen vorgesehen. Außerdem wurden weitere Teile, wie Lichtleiter bei den neueren RE460 verändert und mehr Platz für Lautsprecher vorgesehen.
Es gibt für die alten RE460 Austauschplatinen von Zweitanbietern. Mit Google Suche sind sie zu finden.
MfG
Danke für die Infos. Das sind bestimmt die beiden runden Flächen auf dem Bild die du meinst auf der Rückseite der Platine für die Feder bzw. den einfacheren Weg mit den Kabeln den du beschreibst.
Das neue Chassis hatte ich bereits gekauft, auch die Lichtleiter. Hätte ich der Vollständigkeit noch erwähnen können.
Ich hatte mir von awm eine Platine gekauft, aber da komme ich nicht klar. da steht dass: "wenn die Fahrtrichtung nicht stimmt, den Motor umdrehen soll." Das geht ja bei AC nicht, da das Chassis anders ist als bei DC.
Weiter steht da auch:" ...oder man über CV29 +1 per SW die Fahrtrichtung umdrehen kann. Und je nach Decoder (ich verwende ESU Loksound 5) die Lichtausgänge "umdrehen" soll mit Funktionsmapping CV33ff.
Das sind für mich böhmische Dörfer ehrlich gesagt. Wahrscheinlich wäre es einfacher, einfach eine neue Lok kaufen die das alles schon kann. :-)
Oliver