Roco E626.007 Zinkpest?

#1 von Womobahn , 01.04.2024 14:13

Hallo zusammen,
ich habe mir meine alte E 626.007 der FS vorgenommen (Fotos sind angehängt), wollte sie wieder zusammenbauen. Dabei habe ich an beiden Drehgestellen Ausbrüche des Materials festgestellt. Das hat zur Folge, dass die Masseschleifer sich nicht mehr richtig befestigen lassen und, was noch schlimmer ist, die Fahrgestelle nicht mehr eingeklipst werden können, weil an einem Fahrgestell der vordere Bereich abgebrochen ist. Kleben mit Sekundenkleber dürfte nach meiner Erfahrung nicht von Dauer sein.
Nachdem ich das Ersatzteilblatt von dieser Lok hier im Forum gefunden habe stellt sich die Frage, ob und woher ich die Ersatzteile mit der Nummer 93235 (neue Nummer) bekommen kann. Bei Roco scheint es nicht mehr lieferbar zu sein. Lt.Ersatzteilblatt "inactiv). Hat jemand eine Idee?
Und dann die Frage: Ist das tatsächlich Zinkpest oder einfach nur das Alter? Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?
Fotos vom Fahrgestell sind leider nicht sehr aussagekräftig, aber vielleicht helfen die ja für einen Überblick.
Vielen Dank für Antworten und noch schöne "Restostern".
Gruß WolframBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Roco E626.007 Zinkpest?

#2 von Elokfahrer160 , 01.04.2024 14:21

Hallo, Wolfram

das Problem bei der alten FS - E 626 von Roco mit der Zinkpest ist seit einigen Jahren bekannt, siehe hier:

https://lima-modeltrain-collectors.xobor...oco-Italia.html

Da wirst du dich mal nach einer Ersatzmaschine zum Ausschlachten umsehen dürfen, falls dieses Ersatzmodell dann " zinkpestfrei " daherkommt. Du kannst dich via PN ja mal mit Martin (bahnwahn.de) in Verbindung setzen, evtl. kann er dir hier weiterhelfen. ( http://www.bahnwahn.de/rocofs626/Details/details.html )

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Womobahn hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.556
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.04.2024 | Top

   

Trix 22116 BR52 Franco Crosti Stromaufnahme
Märklin 37023 Br 53 Haftreifen wechsel aber wie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz