RE: ESU Loksound V3.0/V3.5 mit Schnarren

#1 von derbahner ( gelöscht ) , 22.03.2008 15:12

Hallo.Ich habe mir einen neuen ESU Loksounddecoder V3.0/V3.5mit dem Sound einer BR 50 senden lassen.Nun nach dem einbau funktioniert alles super bis auf den Sound im Stand,man hört eigentlich nur ein lautes Schnarren,man hört auch nur ganz leise das Kohleschaufeln herraus.Habe es schon mit den CVs ändern und mit einem neuen Lautsprecher probiert.Meine Frage ob jemand schon das gleiche Problem hatte oder ob es an der Programmierung des Sounds liegt.
Mfg,derbahner


derbahner

RE: ESU Loksound V3.0/V3.5 mit Schnarren

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 22.03.2008 21:20

Hallo,

die Erfahrung machte ich auch einmal.
Ich hab das mit Vista und USB Kabel probiert. Beim aufspielen kam die Meldung: "Fehler beim Schreiben der Sounddatei".
Ergebniss war ein einziges Knarren und Knarzen. Nicht jeder Soundfile war davon betroffen. Dann mit XP neu aufgespielt und gut war.
Also, es kann auch ein Fehler beim aufspielen des Sounds passiert sein.

Ich versuche immer die 28er Schallkapseln einzubauen.Sie sind im Vergleich zum beigelegten Lautsprecher wesentlich lauter und der Sound kommt besser rüber.

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich müsste das schon hören.


Michael.E

RE: ESU Loksound V3.0/V3.5 mit Schnarren

#3 von derbahner ( gelöscht ) , 23.03.2008 13:00

Hallo.Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mir erstmal einen anderen Händler des Vertrauens suchen,weil der kann mir angeblich auch nicht weiter helfen.Selber habe ich keinen Soundprogramierer.Gibt es da vieleicht auch unterschiedliche von ESU,zum Beispiel das ein älterer Programierer nicht so für die neueren Sonddecoder geeignet ist.
Mfg,derbahner


derbahner

RE: ESU Loksound V3.0/V3.5 mit Schnarren

#4 von derbahner ( gelöscht ) , 01.04.2008 10:41

Hallo.
War heute bei einem anderen Händler dort haben wir einen neuen Sound aufgespielt.Aber wie soll es anders sein der hört sich genau so schlecht an wie der alte.Oder kann es sein das die Werksseitig mit Soud ausgestatteten Farzeuge sich sowieso besser anhören?Hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht?
Mfg,derbahner


derbahner

RE: ESU Loksound V3.0/V3.5 mit Schnarren

#5 von Gast , 01.04.2008 11:06

Hallo Bahner,

es sind die gleichen Sounds, die da aufgespielt werden. Bitte prüfe mal nach ob nicht die Synchronisierung für dampf eingeschaltet ist. Das könnte evtl die Ursache sein.

Weiterer Tipp: Versorge die Lok mal über ein Kabel mit Strom und zwar mit beiden Polen.

Wolfgang



RE: ESU Loksound V3.0/V3.5 mit Schnarren

#6 von derbahner ( gelöscht ) , 01.04.2008 19:29

Hallo.
Sag Wolfgang wo finde ich die Synchronisierung für dampf?
Fahre mit Gleischstrom mit Roco Multimaus.
Danke im Vorraus.
Mfg,derbahner


derbahner

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz