RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#501 von Jörg Schw , 15.01.2016 20:20

Hallo Knut,
habe gerade Deinen Thread fertig gelesen und Deine Anlage gefällt mir sehr gut.
Die Mühe die Du mit dem Hintergrund Dir machst finde ich klasse.
Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#502 von Asslstein , 16.05.2016 20:00

Servus zusammen,

und vorab gleich mal eine Entschuldigung an Jörg dafür, dass ich mich auf seinen lobenden Beitrag so lange nicht gemeldet habe und auch Dank dafür. Ich wollte mich nicht ohne neue Bilder melden, aber leider wollte meine mehrmonatige Schaffenskrise kein Ende nehmen und so ging Woche für Woche ins Land. Jetzt scheint sie überwunden.
An diesem verregneten Pfingstwochenende habe ich endlich meine Lichtsignale fertig zusammengebaut und etwas mit der Spritzpistole auf alt getrimmt. Vorzeigbar ist noch nichts, weil noch nicht eingebaut. Das kommt Hoffentlich demnächst. Aber weil die Spritzpistole schon mal eingesaut war, habe ich gleich noch zwei Wägelchen bearbeitet und die will ich Euch nicht vorenthalten.
Es handelt sich um zwei gedeckte Güterwagen Glmhs50 aus einer Märklin Einfachserie. Einer hat Bretterwände und der andere Plattenwände. Frisch sehen sie so aus:


Hier nun der mit Bretterwänden:




Und hier der mit Plattenwänden:




Verwendet habe ich wieder die Acrylfarben von Schmincke und Wasser. An Werkzeugen kamen wieder der Luftpinsel, normale Pinsel, Küchenpapier, Zahnstocher und Wattestäbchen zum Einsatz.

Einen schönen Pfingsmontagabend wünscht Euch noch
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#503 von Nutri , 16.05.2016 21:39

Servus Knut,
ääähm..., heruntergezogene Mundwinkel meinerseits bedeuten: Respekt, das sieht richtig gut aus.
Dezent, realistisch, überzeugend.

Das hat mit dem Plastemodell überhaupt nichts mehr gemein.
Sehr gut

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#504 von Lothar Michel , 16.05.2016 22:25

Servus Knut,

die beiden dürften sich glatt mit meinen Braunen zum Spielen verabreden . Das gefällt mir sehr gut.
Wenn Du es noch etas weiter teiben wolltest, dann könntest Du dem Dach des Verbretterten noch einen Tick mitgeben...

Viele Grüße und hoffentlich bis Freitag.


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#505 von Lokwilli , 17.05.2016 07:38

Moin Knut,
die Alterung der Güterwagen ist wirklich super geworden
Besonders gefallen mir die sanften Farbübergänge, so dass die Vewitterung sehr realistisch rüber kommt.

Die Dächer dürften aber für meinen Geschmack noch etwas mehr Schmutz abbekommen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#506 von Asslstein , 17.05.2016 20:17

Servus zusammen,

und vielen Dank für Eure Kritik. Es tut gut zu lesen, dass ich mich wohl in die richtige Richtung bewegt. Ziel des Verwitterns ist etwas mehr Realismus und da nehme ich Euch gerne beim Wort!
Bei den Dächern bin ich mir nicht sicher, ob sie noch dunkler sein sollten. Den Fotos nach würde ich Euch recht geben, aber je nach Licht sieht es in Echt etwas anders aus. Die Dächer haben auch jede Menge Farbe abbekommen, nur irgendwie scheint die Märklin Hochglanzspiegellackierung noch durchzukommen und die Dächer aufzuhellen. Vielleicht würde es auch helfen, wenn ich noch mattere Farben hätte.
Auch glaube ich, muss ich den Bretterwagen nochmal etwas heller machen, der ist mir persönlich fast zu dunkel.
Auf jeden Fall nehme ich die beiden am Freitag mit zum Stammtisch, wie Lothar schon angeregt hat. Dann können verschieden Leute einen kritischen Blick drauf werfen. Deine Wagen sind übrigens auch Klasse Lothar, ein echter Maßstab. Es wäre schön, wenn Du Sie auch mitbringen würdest.

Hier nochmal ein anderes Bild mit einer etwas anderen Lichtsituation. Vielleicht macht das deutlich, was ich meine.


Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#507 von Asslstein , 04.07.2016 19:53

Servus zusammen,

ich möchte trotz des sehr geringen Baufortschritts mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Der geringe Baufortschritt bezieht sich dabei noch nicht mal auf die Anlage, sondern nur auf meinen ET85. Diesen, ein uraltes Rocoteil aus dem letzten Jahrtausend, habe ich vor ein paar Jahren mittels MX64 auf digital umgebaut. Durchgehende Wagenbeleuchtung auf F2, rotes Rücklicht auf F1 mit der Fahrtrichtung wechselnd und weißes Spitzensignal ebenfalls mit der Fahrtrichtung wechselnd auf F0 hatte er schon. Allerdings waren die Kabel im Triebwagen nicht optimal verlegt, Reisende fehlten noch, sowie Zurüstteile und eine vernünftige Alterung. Dies habe ich in den letzten Wochen neben Fußballschauen in der leider zu geringen Freizeit nachgeholt.
Hier sind ein paar Bilder vom Ergebnis.

Auf den folgenden drei Bildern sind sowohl beim Steuerwagen, wie auch beim Triebwagen die Dächer gealtert, ansonsten ist der Triebwagen farblich noch unbehandelt.






Und hier ist jetzt auch der Triebwagen mit Farbe behandelt. Auf diesen beiden Bildern kommt auch die Alterung der Dächer deutlicher zum Vorschein.


Und zum Abschluss noch der ganze Zug in all seiner Pracht.


Zwischendurch spielte ich noch mit dem Gedanken dem Triebwagen einen Motorumbausatz von SB zu gönnen, habe das aber wieder verworfen. Die Fahreigenschaften sind gut genug und der Geräuschpegel stört nicht so sehr.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#508 von Schwelleheinz , 04.07.2016 20:38

Hallo Knut,

schön gemacht, da kann ich dir ja mal meine 3 vorbeischicken


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.904
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#509 von Ralf Franke , 05.07.2016 09:52

Hallo Knut,
dein gealteter Treibeagen-Zug auf der Brücke, ist einfach eine Wucht. Wie aus dem richtigen Leben

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#510 von Asslstein , 05.07.2016 19:19

Servus Hans-Dieter und Ralf,

freut mich, dass Euch mein Werk gefällt. Es ist zwar kein Kunstwerk, das nicht andere schon besser hinbekommen hätten. Aber wenn es nicht nur meine Augen, sondern auch noch fremde zufrieden stellt, bin ich wohl auf dem richtigen Weg.
Also vielen Dank für Eure kurze, positive Kritik.

Gruß
Knut

PS: Hans-Dieter, willst Du mir Deine drei ET schenken oder nur zum Bemalen für einige Zeit leihen?


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#511 von Asslstein , 14.09.2016 19:54

Servus zusammen,

irgendwie geht zur Zeit nix! Außer einer Alterung habe ich nichts Vorzeigenswertes geschaffen.
Und bei der Alterung handelt es sich noch nicht mal um einen eigenen Wagen. Es ist ein Gls205 von Brawa, mit dessen Eigentümer "Lothar von Hüglingen in Schwaben" ich eine gegenseitige Wagenalterung ausgemacht habe.
Der Brawa Wagen ist schon ein echtes Juwel. Sehr fein detailliert, Federpuffer, Achslager aus Metall und trotzdem irgendwie stabil genug für den Anlageneinsatz, also tauglich zum Spielen. Zuerst kostete es mich daher sehr viel Überwindung mit der Farbe an dieses Modell zu gehen. Aber, was soll ich sagen. Die Scheu verfliegt beim Arbeiten. Ich hatte sogar das Gefühl, dass das Patinieren eines fein detaillierten Fahrzeugs leichter ist, als das eines groben.
Insgesamt würde der Wagen so sehr gut nach Asslstein passen. Ich denke, dass ich mir bei Gelegenheit ein paar davon zulegen muss.
Aber seht selbst:





Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#512 von Lothar Michel , 14.09.2016 22:49

Servus Knut,

Vorfreude auf Freitag

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#513 von MicroBahner , 16.09.2016 10:06

Hallo Knut,
deine Wägelchen sind schon echt eine Augenweide . Von Plastik ist da nix mehr zu sehen - kommt sehr realistisch rüber. Lothars Vorfreude ist gut nachzuvollziehen.
Beim ET ist es mir schon fast etwas zu viel. Im Personenverkehr wurde doch etwas mehr drauf geachtet als im Güterverkehr. Aber vielleicht stehen sie auch kurz vor der Ausmusterung


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#514 von Asslstein , 16.09.2016 12:39

Servus Franz-Peter,

Zitat von MicroBahner

Beim ET ist es mir schon fast etwas zu viel. Im Personenverkehr wurde doch etwas mehr drauf geachtet als im Güterverkehr. Aber vielleicht stehen sie auch kurz vor der Ausmusterung


Ja, das unterschreibe ich zu 100%.
Allerdings ist die Wirkung auf der Anlage etwas schwächer. Zum einen ist dort das Licht zwar inzwischen sehr gut, aber immer noch schwächer als beim Fotografieren. Zum anderen muss ich das Fotografieren der patinierten Fahrzeuge auch noch üben. Vor allem die korrekte Ausleuchtung und hinterher die passende Kontrasteinstellung ist etwas kniffelig, wenn man den tatsächlichen Eindruck wieder geben will. Da habe ich wohl beim ET etwas zu sehr auf die Sichtbarkeit der Alterung geachtet. In echt wirkt er nicht ganz so vergammelt, halt etwas dezenter. Unabhängig davon wurden die ET85 tatsächlich alle bis 1977 ausgemustert.

Schöne Grüße
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#515 von Asslstein , 04.01.2017 13:54

Servus zusammen und ein gutes Neues Jahr,

zum Jahreswechsel wurde in Asslstein eine neue Lok in Betrieb genommen und das möchte ich zum Anlass nehmen mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Es handelt sich um die 140 689-1 von Piko. Es ist meine erste Piko Lok, entsprechend habe ich das gute Stück etwas genauer unter die Lupe genommen, mit meine Einheitsloks von Roco verglichen und ein paar interessante Unterschiede festgestellt.
Zunächst mal eine Ansicht von vorne (v.r.n.l. Roco 141, Roco 150, Roco 140, Piko 140):

Und hier etwas mehr von der Seite (v.r.n.l. Roco 141, Roco 150, Roco 140, Piko 140):

Ich finde, Detaillierung und äußerer Eindruck passen und sind für den Anlageneinsatz absolut ok.
Toll im Vergleich zu den Rocomodellen finde ich den Durchblick unter den Drehgestellen. Hier stört kein Getriebekasten und trotzdem sind alle Achsen angetrieben. Allerdings macht das Getriebe keinen so hochwertigen Eindruck wie das von Roco mit den schräg verzahnten, breiteren Zahnrädern.

Leider ermöglicht der frei Blick unter das Drehgestell auch ungehinderten Blick auf den sehr langen Schleifer. Die Kontaktsicherheit der Lok mit diesem Schleifer ist zwar perfekt, aber das Laufgeräusch leider nicht. Ich habe schon versucht mit einem Federbronzeblech die Geräuschkulisse etwas zu dämpfen, aber besser wäre wohl ein richtiger Flüsterschleifer. Weiß jemand zufällig, welcher Schleifer paßt? Aus optischen Gründen kann es auch gerne ein kürzerer sein.

Ein kürzerer Schleifer kann es auch deswegen sein, weil ich auf perfekten Kontakt von den Pukos nicht angewiesen bin. Bei mir kommt der Strom auch von oben. Dazu musste ich etwas basteln, denn die recht filigranen Stromabnehmer sind zwar generell leitend, aber ab der Schraube, die sie am Dach hält, wird der Strom ab Werk nicht mehr weitergeführt. Sie gefallen mir übrigens nicht ganz so gut wie die aktuellen Panthos von Roco.

Die Innenansicht zeigt meine Bastellösung für den Oberleitungsbetrieb. Ebenfalls zu sehen ist die Platine mit dem aufgesteckten Zimo MX600 (ein 20 Euro Decoder) inklusive Pufferschaltung. Der 1000µF-Elko passt perfekt in die kleine Kunststoffmulde. Der Zimo verhilft dem Antrieb zu sehr viel besserem Laufverhalten als der ab Werk verbaute "Uhlenschrott".

Überhaupt rufen die Innereien etwas gemischte Gefühle in mir hervor. Die Platine ist sauber aufgebaut, es wurde an Lautsprecher und Pufferelko gedacht, neben der Signalbeleuchtung gibt es noch LEDs für die Führerstande und den Maschinenraum. Aber da ist nichts anständig dokumentiert. Der Werksdecoder kann mit seinen Werkseinstellungen nur Signallicht vorne und hinten wechselnd gleichzeitig schalten, was soll diese Blödsinnseinstellung?
Unterhalb der Platine wirkt der weitere Aufbau dann im Vergleich billig. Motor und Getriebe halten den Hobbybetrieb sicher aus, die Fahreigenschaften sind mit entsprechendem Decoder richtig gut, was eigentlich auf eine gute Mechanik schließen lässt. Allein die Optik hat mich erst mal enttäuscht.
Insgesamt denke ich, dass Piko mit diesen Modellen schon richtig liegt und ich mir weitere gönnen werde. Allerdings muss ich für meine Ansprüche zum Preis noch einen ordentlichen Decoder, einen ordentlichen Schleifer und Kupplungen hinzurechnen.

Schöne Grüße,
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#516 von Lothar Michel , 08.01.2017 20:29

Hallo Knut,

schon lange nichts mehr gehört oder geschrieben in diesem Thread.

Deine Einschätzung bzgl der Piko Mechanik teile ich durchaus. Aber bisher halten meine Exemplare durch .
Ansonsten sind das schöne Bereicherungen des Fuhrparks und es gibt immer wieder mal interessante Varianten.

Noch ein gutes Neues Jahr und bis bald in Greding.
Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#517 von Guppy6660 , 09.01.2017 20:36

Servus Knut,

also wenn meine Anlage eine Oberleitung hätte, dann wäre eine 140er eine der Ersten Loks die an dem aufgehängtem Draht kratzen dürfte.
Schließlich war sie eine der Loks, die mir Jahrelang jeden Tag an der Nase vorbeifuhr...
Ich besitzte ja auch eine Piko Lok. Gut, eine BR 221 (Deine Lieblingslok ), aber fahren tut auch die Klasse, wie auf Samtpfoten.
Viel Spaß mit der Lok auf deiner fantastischen Anlage...ähem...Baustelle

Ich hoffe man sieht sich in ein paar Tagen! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#518 von Hombre , 09.01.2017 20:53

Also eine Roco 140er hab ich auch ohne Oberleitung
EInfach eine gelungene Maschine.

Die ganze Anlage macht optisch schon Spaß - hab die ganzen Seiten gerne gelesen.

Weiterhin gutes Gelingen.
Kein Druck von wegen Schaffenskrise und so - wenns passt passts.

LG
Bernhard


Loks aller Hersteller, vorwiegend selbst digitalisiert
ESU Lokprogrammer
JMRI mit SPROG IIv4
CS3 + MS2


 
Hombre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 28.01.2015
Homepage: Link
Ort: Graz / A
Gleise C Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#519 von SpaceRambler , 10.01.2017 01:01

Hallo Knut,

ich denke auch, dass die Pikos alles in allem Taug haben. Bei mir fahren bisweilen eine 245er und zwei Ludmillas - letztere mit SOUND!!! Und was für einer!!! Beim Anlass-Vorgang flackert die Beleuchtung der Lok-Schilder, und wenn die über die Strecke heult wie ein Düsenjäger, dann bleibt kein Auge trocken. Mit der Qualität der Mechanik bin ich recht zufrieden, mit Decoder haben die Loks einen geschmeidigen Lauf. Ich habe die Pikos ohne Decoder aber auch erst mit ESU sauber zum Laufen gebracht, Uhlenbrock und Lenz (beide versuchsweise) waren ein Fehlschlag, da miserables Regelverhalten.

Viel Spaß mit der neuen Lok!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#520 von d021384 , 28.05.2017 23:14

Hallo Knut,
Ich habe gerade Deine Anlage nebst Anleitungen und Tipps wieder entdeckt und erneut genossen. Vielen Dank für die vielen Anregungen und tollen Bilder Deiner Taten. Ich freue mich schon auf weitere Werke


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

#521 von Fisch65 , 09.01.2021 17:25

Hallo Knut,

Eine schöne Anlage

Mit freundlichen Grüßen Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz