Problem mit ESU 218 (31015)

#1 von Gueterbahner , 21.02.2024 20:00

Guten Abend,

ich habe mir meine erste ESU Lok gekauft. Ob das eine gute Entscheidung war, weiß ich noch nicht, jedenfalls macht Sie nicht mehr das, was sie soll.

Ich fahre entweder mit MS2 oder CentralControl mit Fahrgerät Control 80.

Nach Erhalt ist sie auf beiden Anlagen (nein, es ist nicht gemischt und es gibt keinen Übergang) gefahren, auf der MS2 waren alle Funktionen verfügbar und auf der CC konnte Fahrtlicht geschaltet werden.

Jetzt, nach ein paar Tagen war wieder ein Wechsel angesagt, aber auf der MS2 lassen sich keine Beleuchtungen mehr schalten. Die Sounds werden noch abgespielt, aber auch der Pufferkondensator scheint ohne Funktion.
Das Fahrtlicht lässt sich auch auf der CC Anlage über Funktion nicht mehr einschalten.

Fahre auf der MS2 mit MFX und die CC hat ja nur Motorola. Ein Decoder Reset hat nicht funktioniert, im DCC Modus bin ich an die Lok nicht richtig ran gekommen, wollte den CV8 programmieren, aber die MS2 sagt, die Lok würde nicht reagieren.

Hab das Problem mit Märklin Loks noch nicht gehabt. Wie gesagt, bin bisher eher für draufstellen und fahren gewesen. Bis auf Adressen habe ich nie programmiert. Ist die Lok defekt oder sind die Programmierungen verschwunden - wieso auch immer?!?

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke und Grüße!
Sebastian


Gueterbahner  
Gueterbahner
Beiträge: 8
Registriert am: 13.01.2020
Ort: Gießen
Gleise C und M-Gleis (getrennt)
Spurweite H0
Steuerung MS2 und CentralControl
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Problem mit ESU 218 (31015)

#2 von Gueterbahner , 07.03.2024 21:10

Hallo,

Lösung war: Austausch der Hauptplatine durch ESU. Gewährleistung und sehr schneller Service.

Gruß, Sebastian


Michelchen2012 hat sich bedankt!
Gueterbahner  
Gueterbahner
Beiträge: 8
Registriert am: 13.01.2020
Ort: Gießen
Gleise C und M-Gleis (getrennt)
Spurweite H0
Steuerung MS2 und CentralControl
Stromart AC, Digital, Analog


   

? Roco 70767 (BR 218) mit Sound nachrüsten
K-Gleis Kontaktproblem / Kurzschlussfiepen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz