Sehr seltener italienischer der Spur 0 – Lokomotive RivaRossi FS 685 mit Biaggi CIWL-Wagen

#1 von sncf231e , 17.02.2024 19:08

Im Jahr 1950 nahm Rivarossi seine ersten Eisenbahnmodelle der Spur 0 in seinen Katalog auf. Das erste (und einzige) Lokomotivmodell der Spur 0, das in diesen Jahren von Rivarossi hergestellt wurde (auf die folgenden mussten wir noch mehrere Jahre warten), war ein wunderschönes Beispiel einer Dampflokomotive der FS type 685. Zur gleichen Zeit baute Biaggi eine Reihe von CIWL-Wagen der Spur 0 im Rahmen seines größeren Sortiments an Zügen der Spur 0. Deshalb kombiniere ich hier die Biaggi-Wagen mit der RivaRossi-Lokomotive, um eine italienische Eisenbahn aus den frühen Fünfzigern zu zeigen.


Gruss
Fred


 
sncf231e
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 19.09.2023
Homepage: Link
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sehr seltener italienischer der Spur 0 – Lokomotive RivaRossi FS 685 mit Biaggi CIWL-Wagen

#2 von trambahn , 18.02.2024 10:21

GuMo Fred,
wunderschöner Zug mit passender Begleitmusik. Merci für die schönen 3Minuten.

LG Bernd


sncf231e hat sich bedankt!
 
trambahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 17.07.2020
Ort: Hettenleidelheim
Gleise IIe, IIm, II
Steuerung Echtdampf und Akku mit 2,4Ghz /MZSPro /Lenz100/ LGB-Trafo
Stromart Digital, Analog


RE: Sehr seltener italienischer der Spur 0 – Lokomotive RivaRossi FS 685 mit Biaggi CIWL-Wagen

#3 von LBE G8.2 , 26.02.2024 15:06

Hallo,

Gerade die Wagen sind ja mal wirklich klasse! Danke fürs Zeigen! Ich finde solche Anregungen immer sehr nützlich für meine eigenen Bauaktivitäten.

Lieber Gruß

Alex


sncf231e hat sich bedankt!
LBE G8.2  
LBE G8.2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 12.01.2024
Ort: Bremen
Gleise wenige und kurvenreich.
Spurweite N, 1
Steuerung Analog in Spur N, 2.4GHz in 1, teils Märklin Delta Mobil aus den 90ern.
Stromart DC


RE: Sehr seltener italienischer der Spur 0 – Lokomotive RivaRossi FS 685 mit Biaggi CIWL-Wagen

#4 von sncf231e , 26.02.2024 18:56

Viele Bilder dieser von Biaggi hergestellten Waggons finden Sie in einem E-Book, das ich über den CIWL-Wagen erstellt habe. Es kann kostenlos heruntergeladen werden. http://sncf231e.nl/ciwl-carriages-by-fredsmall/
Gruss
Fred


LBE G8.2 hat sich bedankt!
 
sncf231e
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 19.09.2023
Homepage: Link
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sehr seltener italienischer der Spur 0 – Lokomotive RivaRossi FS 685 mit Biaggi CIWL-Wagen

#5 von LBE G8.2 , 26.02.2024 21:13

Danke für den Link!

Ich gratuliere zu der beinahe allumfassenden Sammlung und habe mir bereits einiges davon angeschaut.

Gruß Alex


LBE G8.2  
LBE G8.2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 12.01.2024
Ort: Bremen
Gleise wenige und kurvenreich.
Spurweite N, 1
Steuerung Analog in Spur N, 2.4GHz in 1, teils Märklin Delta Mobil aus den 90ern.
Stromart DC


   

Automodelle für Spur 1
Übersicht Dampflokomotiven der Spur 1 von 1969-2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz