Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#1 von Der Amseldorfer , 09.01.2024 19:21

Hallo ihr lieben ich muss jetzt echt Mal nachfragen Was Haltet ihr von Zimmerbrunnen Auf Modellbahnanlagen ich habe vor Paar Jahren Mal Diesen Schritt gewagt Und bin Ehrlich gesagt ziemlich überraschend Zufrieden

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Der Amseldorfer  
Der Amseldorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2023


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#2 von Beschwa , 09.01.2024 21:50

wenn es dir gefällt ist doch ok.
Ich sehe keinen Brunnen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#3 von Der Amseldorfer , 09.01.2024 21:53

Hallo Wieso siehst du denn kein Brunnen 😳❓


Der Amseldorfer  
Der Amseldorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2023


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#4 von Tom_B82 , 09.01.2024 21:56

Hallo,

ist zwar geschmackssache, aber ich gebe zu bedenken, dass es bei dem Brunnen immer zu Wasserspritzern kommen kann welche sich in die Unterlage saugen oder auch bei den Gleisen und Fahrzeugen zu starken Oxidationen und Kurzschlüssen führen können.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


J.A.M. hat sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#5 von Der Amseldorfer , 09.01.2024 21:59

Hallo also Spritzer Konnte ich beim Betrieb so nicht Fest stellen können aber durch irgendeinen Grund sind mir 2 von 3 kreisen abgeraucht allerdings lief da kein Brunnen


Der Amseldorfer  
Der Amseldorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2023


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#6 von Ulrich Radtke , 09.01.2024 22:30

Guten Abend

Anfang der 60. Jahre gab es da einen Brunnen in Größe H0 von Faller meine ich. Den hatte ich damals sogar. Und im Katalog gab es da sogar eine Pumpe; die ich mir damals gewünscht hatte, aber nicht bekam.

GLÜCK AUF


Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#7 von Der Amseldorfer , 09.01.2024 22:34

Hallo ja das war der Brunnen von Einer DDR Firma dieser Gefällt mir aber nicht so Wirklich da finde ich diesen Brunnen mit Felsstruktur schon etwas besser


Der Amseldorfer  
Der Amseldorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2023


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#8 von Eifel-Knacki , 09.01.2024 22:40

Hallo,

ich hatte vor ca. 30 Jahren in der Anlage für meinen Sohn eine Wassermühle, betrieben mit einer Scheibenwaschwasserpumpe vom Auto. Hat bestens funktioniert, allerdings nur mit Taster um Dauerbetrieb zu vermeiden.

Gruß Knacki


Bei "Alterung" halte ich es mit den Japanern. Patina ist dort kein positiv besetzter Begriff.


 
Eifel-Knacki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 09.12.2022
Ort: Kreis EU
Gleise K u. M Gleise
Spurweite H0
Steuerung Simple DCC Zentrale / RaspberryPi4 / Rocrail
Stromart Digital


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#9 von Der Amseldorfer , 09.01.2024 22:43

Hallo ja Alterung möchte ich auch garnicht durchführen Sowie der Brunnen ist finde ich ihn am Schönsten irgendwann soll dieser Mal in Eine Spielzeug Stadt einziehen


Der Amseldorfer  
Der Amseldorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2023


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#10 von Beardiepoldi , 09.01.2024 22:57

Eine beachtliche Tierwelt belebt deine Anlage.
Sehr interessant.
Klaus


J.A.M. hat sich bedankt!
 
Beardiepoldi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 12.02.2016
Ort: Mittelfranken
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 2xCS 2, oder 3 Trafos und ein Tablet
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#11 von Der Amseldorfer , 09.01.2024 23:07

Dankeschön Ja das ist so gewollt und zum Anderen Sind Einige Tiere auch Erbstücke


Der Amseldorfer  
Der Amseldorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2023


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#12 von Minexfan , 10.01.2024 11:49

Hallo,

auf jeden Fall zeigst Du eindrucksvoll auf, wie groß die Bandbreite unseres Hobbys ist. Und dies meine ich nicht ironisch. Mach gerne weiter. Solange es Dir gefällt ist es genau die richtige Anlage für Dich.

Gruß

MINEXfan


J.A.M. hat sich bedankt!
Minexfan  
Minexfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 27.05.2021
Gleise Märklin C- und K-Gleis, Märklin Spur 1 Gleis
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#13 von Der Amseldorfer , 10.01.2024 12:07

Hallo Und Dankeschön ja ich habe noch mehr Ideen und zwar soll irgendwann mal ne Größere Platte Folgen und die Häuser sollen Dann Aus Modular building bestehen von lego/Bluebrixx Die Landschaften sollen dann von Noch Sein bzw die Straßen von lego und Bluebrixx dazu und der Brunnen soll dann irgendwann in eine Art Gebirge Frontseitig mit Eingearbeitet werden


Der Amseldorfer  
Der Amseldorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2023


RE: Zimmerbrunnen Auf Modellbahn

#14 von ClassicGolfer , 10.01.2024 12:20

Also ich sag mal so, mein Ding wäre es nicht. Wobei nicht wegen "sieht ja nicht echt/realistisch aus" sondern einfach wegen möglicher Undichtigkeiten bzw. insgesamt der Möglichkeit dass durch den Brunnen Wasser auf die Anlage kommt. Die Feuchtigkeit in der unmittelbaren Nähe von Gleisen und rollendem Material ist da immer ein Risiko für erhöhte Oxidation. Und auch bei der Landschaft selber könnte es da Probleme geben. Daher bin ich mit echtem Wasser eher zurückhaltend.
Ist aber eine durchaus interessante Landschaftsgestaltung.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


dewo 67 und J.A.M. haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

MHI-Logo auf Märklin-Sondermodellen
Vergessen - PIKO myTrain® Diesellok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz