Meine erste Trix Lok ,interessantes Getriebe besser als Göppingen und der Motor ist leicht austauschbar dachte ich ...nach 3 Motoren (Mabuchi,Bühler) habe ich den alten trix wieder eingebaut die Motoren haben das Getriebe nicht geschafft oder wurden kochend heiß. Ich habe eigentlich die Lok zum ausschlachten gekauft ich brauchte das Fahrwerk aber die Lok war recht gut getunt und so habe ich sie wieder aufgebaut...gekauft habe ich ein Lok bekommen habe ich einen Bausatz....kleben könnse ne löten könnse ne und anständige einpacken auch nicht...da fehlen wohl auch die "Facharbeiter".
Ich habe die Lok von karminrot auf ral 3000 umlackiert,die angedeute Alterung der Lok war ka.... Den Tenderaubau habe ich abgesägt,diese "Beule" gefiel mir nicht...auf der Suche im Netz fand ich ein Bild einer 18.6 ohne diese "beule" auf den tender. Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Ich würd die Motorprobleme aber nicht den Motoren an sich anlasten wollen sondern der bei den älteren Loks leider so trixtypisch viel zu niedrigen Getriebeuntersetzung. Nixdestotrotz lieb ich die da Trix damals langlebige Präzisionsmaschinen lieferte.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
naja...wenn man auf den Tauschmotor ein Zahnrad steckt das im Durchmesser größer als der Motor ist, braucht man sich nicht über heiße Motoren wundern. So kann das nix werden! Da muss ein wesentlich kleineres Zahnrad drauf. Je kleiner desto besser.