BR 50 aus 29040 mit Telex und mSD3

#1 von touchpad , 28.11.2023 11:26

Liebe Forums-Leser,

die Dampflok 50 1232 aus der genannten Startpackung hat einen Telex, der sich zunächst beim Ersatz des Originaldekoders durch einen mSD3 Werksdecoder widerspenstig zeigte.
Er reagierte nicht. Der Originaldecoder war vom Typ mSD und ohne Bestückung zur Verstärkung von AUX3/4. Der Telex hängt an AUX4 bzw. wie hier im Forum an einer Stelle angemerkt wurde, dessen "Schutzschaltung". Ein Telex mit Verstärkung von AUX4 auf der Trägerplatine statt auf dem Decoder war mir bislang noch nicht bewußt untergekommen.
Nachdem nichts anderes den Telex reagieren ließ, die Gegentests mit dem alten Decoder aber immer zeigten, dass er funktioniert, habe ich AUX4 des mSD3 auf Logikpegel umgestellt.
Das war es, der Telex reagiert, die Auslösung habe ich auf 2 Sekunden begrenzt.
Nun meine Frage: ist an den Parametern für AUX4 sonst irgend etwas speziell für den (Klotz-)Telex einzustellen?
Meine Annahme lautet nein, da ja auch vorher mit einem standardmäßigen unverstärkten AUX4 geschaltet wurde, aber kann das jemand bestätigen?

Gruß
touchpad


DiegoGarcia hat sich bedankt!
 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


   

DR5000 & Railcom Anfänger
Probleme mit TAMS LD-G-34 (plus)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz