Märklin 29730 Bausteinlok

#1 von Jbertele , 08.11.2023 21:08

Hallo,

jetzt baue ich doch mit meiner Tochter die Märklin bausteinlok aus 29730 zusammen und habe festgestellt, dass da ein Puffer an der Lok fehlt. Hat da jemand eine Idee, wie man das reparieren kann. Die. Box habe ich vor Jahren mal gekauft und im Keller liegen lassen. Gibt es da ein Ersatzteil, was man anklebt? Oder müsste man das bei einem Bausteinwagen abschneiden und dann an die Lok kleben? Mit welchem Kleber würde man das denn machen?


Viele Grüße,
Jöbe


Jbertele  
Jbertele
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 03.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 29730 Bausteinlok

#2 von Stephan Tuerk , 09.11.2023 14:43

Hallo Jöbe,

die Klemmbausteine sind vom Märklin zugekauft. Der Hersteller (BanBao ???) stand mal in einem Märklin/Startup Katalog.


bei bluebrixx gibt es ne Menge Modellbahnmodelle (Klemmbausteine).


Die Bausteine für das Modell sind in einem Plastikbeutel eingeschweißt und in der Regel vollständig, bzw. dort sind zusätzliche Bausteine drinnen, denn die Beutel werden auf Vollständigkeit gewogen.

Da die Serie schon im Abverkauf war, sollte es nur noch Restposten im Handel geben.

edit: habe bei meinem Modell nachgeschaut. Da wird doch nur ein "Klebeversuch" helfen.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.11.2023 | Top

RE: Märklin 29730 Bausteinlok

#3 von Jbertele , 10.11.2023 22:11

Hallo,

die Klemmbausteine der Lok waren eingeschweisst, aber die Lok selber, also das Fahrwerk mit Bodenplatte war nur in dem Styropor drin und vermutlich ist uns da der Puffer mal abgebrochen oder war schon abgebrochen. Keine Ahnung. Stört vermutlich auch nicht sonderlich, aber wenn man da was passendes ankleben Könnte, dann wäre das sauber. Oder ich bräuchte eine Ersatzlok. aber die gab es ja nie einzeln und wenn ich eine weitere Lok besorge, dann hätte ich ja quasi 2 Loks, hehe und eine ist dann wieder kaputt und müsste repariert werden….

Grüße,
Jöbe


Jbertele  
Jbertele
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 03.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Puffer links - Hectorrail 141 (ÖBB 1012)
Achse fehlt - gibt es die als Ersatz?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz