Europa - Film von Lars von Trier in der Arte Mediathek

#1 von bouncy-tigger , 29.10.2023 17:44

Hallo,

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es derzeit in der Arte Mediathek den Film "Europa" von Lars von Trier von 1990 gibt:
Arte Mediathek Europa
Darin gibt es viele Eisenbahnszenen. Die Handlung ist eher absurd. Ein deutschstämmiger Amerikaner kehrt im Oktober 1945 nach Deutschland zurück und möchte Schlafwagenschaffner werden. Besonders finde ich die amouröse Szene von Leopold mit Katharina auf der Modelleisenbahnanlage. Das ist sehr kafkaesk. Eine Frau, die sich in dieser Umgebung erregen ließe ist mir noch nicht untergekommen. Aber wozu haben wir das Forum .


J.A.M. hat sich bedankt!
 
bouncy-tigger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 01.06.2011
Ort: Berlin
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Europa - Film von Lars von Trier in der Arte Mediathek

#2 von J.A.M. , 29.10.2023 17:53

Nun Lars von Trier ist ja bekannt für seine avantgardistischen Filme ..

Wird bestimmt interessant sein , aber leider erst ab 22.00 ....

Grüsse

Pierre


 
J.A.M.
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 21.09.2022
Ort: Brandenburg
Spurweite 0, 1
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.10.2023 | Top

   

Wer hat aktuelle Erfahrungen mit moba-unterbau.de?
Mein Jahreskaalender 2024 Mitmachtheard:

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz